Der neue Coursplay Mode 2

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Was nicht gezeigt wird, ist, wie sich der AI-Verkehr auf der Straße verhält.

    Bisher war es immer so, dass der Abfahrer die Geschwindigkeit auf der Straße sich dem Verkehr anpasste. Seit LS19, wo ja nicht der Helfer, sondern der AI-Verkehr anhält, bleibt ja der AI-Verkehr stehen, sobald sich der Abfahrer dem AI-Verkehr nähert

  • Schön und gut das ganze..

    Sobald Ich den CP Hud öffne haut es mir die LOG voll LuaCall Stacks

  • Courseplay nutze Ich nur um Kipper zu leeren...Abtanken und Gras/Heu und Stroh holen alles von Hand:D

    Dann zu Wegbringen CP an.

    AutoDrive funzt ja nur auf Standartkarten und ist von der Bedienung zu umständlich.

    AI Vehicle läuft aber super

    • Offizieller Beitrag

    Es erfordert noch eine Menge Arbeit, bis Courseplay "serienreif" wird. Sollte es irgendwann soweit sein, dass Courseplay zufriedenstellend funktioniert, werde ich es sicherlich wieder nutzen. Aber derzeit ist Courseplay meines Erachtens nur sehr eingeschränkt zu nutzen.

    Die Hauptschuld dabei schiebe ich auf Giants und der Tatsache, dass die dafür gesorgt haben, dass der AI-Verkehr anhält, wenn sich ein Helfer nähert. Was sich Giants dabei gedacht hat, werden wir sicher nie erfahren. Wir wissen nur, es war nichts Gescheites.

    Ich nutzte CP hauptsächlich nur zum Abtanken und Abfahren der Drescher und eben beim Hächseln

    Autodrive funktioniert auch auf Modmaps. Allerdings muss man die Geduld mitbringen und die Strecken erst mal einfahren, die Kreuzungen miteinander zu verknüpfen usw. Ähnliches musste man ja bei Courseplay auch machen, nur nicht ganz so umständlich

  • .

    Ich nutze den "L.E.NN.O.R" mod für ungeliebte arbeiten -

    Ich spiele bis zu einem geweisschen Punkt, dann zippe ich mein Safegame und schicke es an meinem "L.E.NN.O.R",

    der macht dann ale unliebsamen arbeiten und schickt mir den Spielstand zurück das Ich nur noch Dreschen brauch.

    Aber das macht dann auch ein Giants Helfer weil ich lieber zuschaue ... in der zwischenzeit Spiel ich dann wichtiges

    oder kümmere mich um den Sinn des Lenbens . . . . .

    übrigens L.E.NN.O.R Mod heisst richtig .:

    Leibeigener Nichtsnutz ohne Rechte :)

    Nee jetzt mal ohne ... son klein bisschen kann / muss / sollte man doch selber machen sonst kann man sich auch ne Doku anschauen

    über Landwirtschaft oder ?? xd *zwinker*

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Butters / BTS (22. November 2019 um 16:47)

  • Vollkommen richtig @Butters / BTS ! Sonst macht das Spiel ja auch irgendwie wenig Sinn :/

    Grundsätzlich geht es mir ja auch um das Abfahren beim Häckseln oder Dreschen. Mehr muss ein Helfer für mich nicht können...

    Daher würde ich wohl am besten auch auf den L.E.N.N.O.R. zurück greifen :D

  • Hi,

    ich nutze den AI-Helfer am häufigsten. Zum Dreschen und Häckseln ist der super.

    Düngen geht auch aber da muß manmanchmal Nacharbeiten.

    Zu Pflügen und Grubbern nehm in oft den Standardhelfer, bei komplizierten Feldern

    einfach in der Mitte anfangen. Erst die eine Hälfte und dann die andere.

    Dann macht man das Vorgewende selber und fettiiich.

    Aber das mit dem LENNOR werde ich mir überlegen.... nicht im LS,

    aber zum Rasenmähen, Hoffegen und Autowaschen.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr auch auf der Straße selbst, auf dem Feld ist wenn dann der Helfer (normal oder AI-Extension) am Werk und für spezielle Aufgaben nutze ich den Follow-Me-Mod. Ist einfach zu bedienen und leistet super Dienste beim Häckseln von Grasschwaden oder beim Rübenernten mit dem Rootster. Nur muss ich dann halt zum Abfahren in den anderen wechseln und der Ernter bleibt mal ne Weile stehen, find ich aber ohnehin schöner, als nur Ernter oder Abfahrer zu sein.

  • Ich mache es ähnlich wie sarge , allerdings ohne AI-Ex. Aber FollowMe nutze ich gerne mal, bspw. wenn ich schwade oder mähe (mache ich selbst), lasse ich dann gerne mal den Helfe via FM mit Presse oder Ladewagen hinterherfahren. Aber auch, wenn ich mit dem Drescher zum Feld fahre, darf der Helfer mit Schlepper und Hänger, mir im Drescher, folgen. Abfahren etc. übernehme ich dann selbst.