Mod Krampe Bandit 500

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Krampe Bandit 500 gestern Mais häckslen und hab den 500er mit hohem Aufbau an einen Häcksler angehängt und bin losgefahren. Was soll ich sagen; der Lümmel von Bandit 500 will nicht laden, wenn er hinter dem Häcksler hängt. Am Traktor dran gehängt und nebenher gefahren ging das Laden auch nur wenn das Rohr vom Häcksler ganz vorne in die rechte Ecke zeigt. Ich vermute es wird am Trigger oder wie das Ding heist liegen. Kann man da was einstellen? und wenn ja , wo, was und vor allem wie??

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Offizieller Beitrag

Ich nehme an, es geht um diesen hier:

Ich schau mir dem gleich mal an, hab da schon nen Verdacht, worans liegen könnte.

Nachtrag:

Mit welchem Häcksler hattest du denn das Problem?

• jo, genau der isses,

Der Häcksler ist ein Claas Jaguar 800 Mod, ich hab dann einen Original Krampe aus dem Spiel dran gehängt, da gehts wunderbar, ich hab dann auch noch verschiedene andere AnhängerMods probiert, die funktionieren auch. Am Häcksler kanns also eigentlich nicht liegen

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Offizieller Beitrag

Also ich habe das gerade mal mit verschiedenen Häckslern getestet, da hat das alles funktioniert. (Wenn man den Kipper anhängen konnte)

Ich nehme stark an, du nutzt den Häcksler hier:

Da hast du nun tatsächlich eine Kombination von Häcksler und Anhänger gefunden, die nicht funktioniert.

Der Hänger hat ne Kugelkopfkupplung und hängt im Zugmaul, also eigentlich zu hoch und dann ist die Pipe vom Häcksler zu kurz. Die Hänger werden standardmäßig immer von Vorn nach Hinten befüllt. (Stützlast) Da kommt der Häcksler am Anfang nicht steil genug in die Mulde, daher befüllt der nicht.

Aber das nur als Hintergrunderklärung.

Was musst du jetzt mache, damit das trotzdem geht?

Einfach die Befüllrichtung von Hinten nach Vorne ändern, dann gehts. Geht auch ganz einfach, du öffnest due XML vom Kipper und suchst diesen Eintrag:

<fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_capacityX" price="0" params="22500">

<fillUnits>

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="22500" >

<exactFillRootNode node="exactFillRootNode1" />

<autoAimTargetNode node="fillAutoAimTargetNode" startZ="2.4" endZ="-2.8" invert="false" fillUnitIndex="1" startPercentage="25"/>

</fillUnit>

</fillUnits>

</fillUnitConfiguration>

und änderst das hervorgehobene zu: startZ="-2.4" endZ="2.8"

• Da gehört schon was dazu, ausgerechnet die Kombination zu finden, die nicht funktioniert, das kann nicht jederlol

Habs geändert, getestet und für gut befunden. Klappt wunderbar, Danke für die schnelle und gute Hilfe.:danke::thumbs:

Problem gelöst, alles Gut.