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[Feedbackthread] Map Dürrenroth by Swissfarmer

    • Offen
  • Administrator
  • 18. November 2019 um 13:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Swissfarmer
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    • 14. September 2020 um 16:18
    • #41

    Kedras

    Vielen herzlichen Dank für dein Lob, freut mich enorm dass dir die Map so gefällt.

  • Kedras
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    • 14. September 2020 um 16:38
    • #42

    Na ja, ich bin da etwas schwierig, was das (be)spielen neuer Karten anbelangt, entweder sie gefällt

    mir auf Anhieb oder verschwindet im Nirwana ^^

    Auf der Dürrenroth hat alles gepasst, daher nochmal meinen Dank und Respekt für die Arbeit :thumbs:

    Always happy :)

  • [RR]Simon
    Gast
    • 14. September 2020 um 20:51
    • #43

    Hallo zusammen,

    auch ich spiele schon seit gut 120 Std. auf der Karte und sie hat

    mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

    Ich bin schon in freudiger Stimmung, wenn die nächste Version

    veröffentlich wird. :-)

  • Fieldstar
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    • 17. September 2020 um 19:57
    • #44

    Hallo zusammen,

    es gibt leider noch weiteren Handlungsbedarf. Feld 38 wollte ich mit dem Helfer säen, doch dieser fährt nach kurzem Stopp über den Feldrand hinaus und setzt bei der Wiese wieder ein. Siehe Foto!

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    Gruß

    Stefan

  • Caturix80
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    • 17. September 2020 um 23:22
    • #45
    Zitat von Fieldstar

    Hallo zusammen,

    es gibt leider noch weiteren Handlungsbedarf. Feld 38 wollte ich mit dem Helfer säen, doch dieser fährt nach kurzem Stopp über den Feldrand hinaus und setzt bei der Wiese wieder ein. Siehe Foto!

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    Gruß

    Stefan

    Hey Stefan das liegt nicht an der map, das hast du bei anderen maps auch wenn die felder nahe beinander liegen, dafür musst du eben ein vorgewende fahren wenn du helfer nutzt, grüsse

  • Fieldstar
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    • 18. September 2020 um 06:51
    • #46

    Danke für deine Antwort. Doch mit dem Helfer von Giants geht das nicht, kannste ja nichts einstellen. Wollte mir mal den "guidence steering" in den Modordner packen, doch damit muss ich mich erst einmal beschäftigen.

    Gruß

    Stefan

  • Dieselzwerg
    Gast
    • 18. September 2020 um 08:09
    • #47

    Zieh einen kleinen Grünstereifen am Feldrand mit dem TerrainEditor. Das sollte abhilfe schaffen ;)

    Mit Direktsaat Maschinen sieht es immer schlecht aus mit Vorgewende zu machen, der fährt einfach durch mit dem Helfer.

    Gruß

  • Fieldstar
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    • 18. September 2020 um 08:42
    • #48

    Schnelle unkomplizierte Lösung, vielen Dank!

    Gruß

    Stefan

  • Fieldstar
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    • 27. September 2020 um 09:10
    • #49

    Moin zusammen,

    dann ist mir noch aufgefallen im Kuhstall der Strohtrigger nimmt keine Ballen.

    Wenn mir da gerade jemand freundlicherweise helfen könnte, was ich wo eintragen muss, könnte ich schnell selbst Abhilfe schaffen.

    Gruß

    Stefan

  • Dieselzwerg
    Gast
    • 27. September 2020 um 10:08
    • #50

    Ballen in den Futtermischer und einstreuen. Ansonsten denn Platzierbaren Hof bearbeiten.

  • Fieldstar
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    • 27. September 2020 um 20:51
    • #51

    Gut Futtermischer ist natürlich die einfachste Geschichte. Doch möchte ich mir gerne auch die Option offen halten, einfach mit Ballen einzustreuen.

    Den platzierbaren Hof habe ich mir schon mal angeschaut, doch weiß ich nicht wo genau ich was ändern muß? Animal husbandry habe ich gefunden, dort gibt es "filltype straw". Doch was muss ich wo ändern bzw. ergänzen damit dort auch Ballen angenommen werden.

    Gruß

    Stefan

  • Swissfarmer
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    • 28. September 2020 um 11:38
    • #52

    Hallo

    Fieldstar, um ganze Ballen im Kuhstall einzustreuen muss ein Ballentrigger eingebaut werden, da reicht ein Eintrag in der xml leider nicht.

    Ich glaube die HINTERKAIFECK Map beim Hof 4 hat diesen Ballentrigger verbaut.

    LG

    Swissfarmer

  • Fieldstar
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    • 28. September 2020 um 20:18
    • #53

    Swissfarmer, da es ja Deine Map ist wundert es mich das du das nicht wusstest? Beim Futter ist wohl ein Ballentrigger eingebaut. Dann frage ich mich warum nicht auch beim Stroh? Das kann doch so nicht gewollt sein? Ingame sind aber zwei Trigger zu sehen. Dann muss doch dem einen irgendein Eintrag fehlen? Aber so gut kenne ich mich damit auch noch nicht aus.

    Gruß

    Stefan

  • Swissfarmer
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    • 28. September 2020 um 20:33
    • #54

    Ich habe es bei mir auch erst nachträglich gemacht, und es liegt nicht an der Map, sondern am Hof-Pack

    Da es der Stall vom SCS Hof Pack ist konnte ich den damals noch nicht verändert hochladen, man musste ja das Hof-pack dazu herunterladen.

    Versuchs mal in der xml vom Stall zu ändern, zu finden im Modordner von den Mod "MW Plazable Hof" oder so ähnlich.

    Wen du die xml hast muss der Eintrag so ausehen.

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="2" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.26" maxY="-0.098" colorChange="false" />

    </config>

    </module>

    LG Swissfarmer

  • Fieldstar
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    • 28. September 2020 um 21:47
    • #55

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="2" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.26" maxY="-0.098" colorChange="false" />

    </config>

    </module>

    Gerade die geänderte xml aus Notepad rauskopiert. Nur leider werden immer noch keine Ballen genommen.:(

  • Fraenklin
    Gast
    • 29. September 2020 um 04:13
    • #56

    Ich hab jetzt auch nicht so den Plan was XML angeht , aber muss nicht hinter die ersten 2 Zeilen das / vor dem > , am Ende der Zeile ?

  • Fieldstar
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    • 29. September 2020 um 09:20
    • #57

    Normalerweise nicht. Da es ja anscheinend beim Swissfarmer so funktioniert.

  • Swissfarmer
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    • 29. September 2020 um 10:45
    • #58

    So sollte die i3d aussehen,

    vergewissere dich dass du die richtige xml hast, den es hat glaub ich zwei oder drei verschiedene Kuhstall xml in dem Pack

    Bilder

    • Ballentrigger.webp
      • 27,48 kB
      • 576 × 619
  • Fieldstar
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    • 29. September 2020 um 12:43
    • #59

    Daran wird es wohl liegen, wusste nicht genau welchen Kuhstall. Werde das später Zuhause checken, Danke!

  • Swissfarmer
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    • 29. September 2020 um 12:51
    • #60

    Dass sollte die richtige sein

    SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE

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