[Feedbackthread] Map Dürrenroth by Swissfarmer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forbidden Mods Community!

    In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen mit der Map "Dürrenroth" by Swissfarmer posten.

    Egal ob Fehlermeldungen, Bilder, kleine Ingamegeschichten...alles ist hier erlaubt.

    Es gibt allerdings ein paar kleinere Regeln die ihr beachten solltet:

    • Bilder werden bei externen Hostern hochgeladen und über "Bild einfügen" (in der grünen Leiste oben) eingestellt ( https://abload.de/ )
    • Es muss der Link mit "https//:...." genommen werden, da wir google konform sind
    • Auflösung dieser Bilder darf nicht größer als (lange Seite) 800 Pixel sein
    • Bei mehreren Bildern bitte diese in einen Spoiler packen
    • Bei Fehlermeldungen bitte genaue Beschreibung und vor allem mit LOG DATEI

    Und wie immer...

    Achtet auf eure Wortwahl und geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr es von ihnen erwartet wenn sie mit euch sprechen.

    Unerwünschte oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    Ebenso Beiträge die sich nicht an die "kleinen Regeln" halten.

    Weitere Schritte behalten wir uns vor.

    Link zur Map:

    Administrator
    20. November 2019 um 15:09

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Platzhalter für Fehlermeldungen

    1. Die Downloads der Externen gehen nicht --> Erledigt

    2. Leimbinder Hallen als Link eingefügt --> Erledigt

    3. Placeable Seed Fertilizer Food Stations --> Link erneuert --> Erledigt

    4. Nicht bebauter Platz (Anfrage) --> Alte Maschinenhalle herunterladen und in den Modsordner legen --> Erledigt

    5. Default xml anpassen damit alle Gebäude vorhanden sind --> In Version 1.0.0.1 geschehen --> Erledigt

    6. Spawntrigger Schafe erzeugt Meldung "Bitte räumen sie erst den Platz frei" --> "AIVehicleExtension Mod" --> Fahrzeuge weiter weg parken --> Erledigt

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG

    Version 1.0.0.1 ist online

    Bug mit der default xml wurde behoben

    Administrator
    20. November 2019 um 15:09

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Fehlerbehebung "Wolletrigger verursacht Meldung" ist erledigt.

    Lösung im 2. Beitrag eingetragen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Thanks for Report.

    We'll take a look at it ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin zusammen, beim Spielen der Karte sind mir drei Kleinigkeiten aufgefallen.

    1.Zwischen Feld 33 und 40 am Ende des Birkenwäldchen gibt es ein kleines Senkloch zwischen Boden und "Straße"/Feldweg.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Das Vorfahrt gewähren Schild zwischen Feld 27 und Feld 26 das auf dem kleinen Dreieck steht bedürfte ebenfalls eine Ausbesserung durch die örtliche Straßenmeisterei.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3. Eine Nachbesserung durch die Straßenmeisterei dürfte das Schild Maximale Achslast von 8t welches an der Brücke neben Feld 20 steht auch gut tun.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei den beiden Schilder bin ich mir aber nicht sicher ob dies so geplant ist. Um den Effekt zu erzeugen das jemand die bereits touchiert hat.

    Edit: Beitrag korrigiert: Spoiler usw

    Mfg Youcrafter

    Einmal editiert, zuletzt von Youcrafter (28. November 2019 um 12:55)

    • Offizieller Beitrag

    Swissfarmer wird sich um alle gemeldeten Fehler kümmern.

    Gebt ihm bitte Zeit ... so etwas braucht Vorbereitung und sorgsames Arbeiten.

    Danke für die Rückmeldungen!!

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusamen das mit der BGA betrift mich auch habe mal ein streamer den ich schaue der sich etwas aus kennt mit map bau und so der hat sich das mal angeschaut und der triger war unter den Boden und hat ihn auf -0.04 gestelt und jetzt get das bei seiner version aber wenn ich das ändere dann get das nicht allso irgen wo müste da der wurm din sein und die bga silos bugen dur allso silage


    <Shape shapeId="1" name="exactFillRootNode" translation="-1.72745 -0.04 3.11056" rotation="0 65 0" static="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="43811" materialIds="266" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>

  • der Bunker Trigger ist unter denn boden laut den Streamer den ich verfolge der hat das mal getestet und der hat er den triger reperit das er auf den wert translation="-1.72745 -0.04 3.11056" ist das Blau meine ich so hatte es funktioniert bei ihn und ich habe das gleich gemacht aber da hatte es nicht funktioniert das ist komisch und der die silos bei der BGA sind zu dünn so das die silage durch die wände durch bugt

  • Flo1293, Satzzeichen können Leben retten:

    Komm wir essen, Opa

    Komm wir essen Opa.

    Ein paar Satzzeichen würden deinen Text etwas verständlicher machen(hauptsächlich für die etwas ältere Generation unter uns).

    Ich habs nämlich immernoch nicht verstanden

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Blackmoose mag ja sein das in seinem Post Rechtschreibfehler drin sind aber dennoch kann man es verstehen. Nicht jeder ist perfekt in Rechtschreibung, ich auch nicht und manch anderer auch nicht. Wenn man will kann man es dennoch verstehen was sein Problem mit der Map betrifft.

    Aber für dich mal eben übersetzt: Er hat ein problem mit der BGA, Flo1293 kennt da ein Streamer der sich mit Mapbau auskennt. Dieser hat sich die Sache angeschaut und festgestellt das der Trigger bei der BGA zu tief im Boden sitzt. also hat dieser den Trigger Wert YAchse = -0.04 eingestellt und bei dem Streamer hat es dann funktioniert! Flo1293 hat das gleiche dann auf seiner Map gemacht und es funktioniert nicht, warum?

  • @GeneralXc, das war keine Kritik für seine Rechtschreibung, er macht ja fast keine Schreibfehler, aber einen ganzen Post ohne Punkt und Komma zu verstehen ist nicht immer einfach. Jetzt hab ich auch verstanden, was der Gute sagen will8)

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenmeldung

    Im Moment ist Swissfarmer gesundheitlich "etwas" angeschlagen.

    Fehler werden weiterhin gesammelt und sobald es geht behoben.

    Wir bitten im Namen von Swissfarmer um etwas Geduld.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • so bin habe den BGA fehler gefunden die BGA ist auf 0.0.0 und das ist auf der map das Feld 41 und so kann das nicht gehen wenn man die bga kauft und man muss erst feld 41 kaufen dann get die BGA und mann muss denn triger der BGA anheben dan leuft die map gans gut