[TUT] Reifen scalieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Tutorial by Butters Tuning Schmiede (BTS)


    Das hier ist das Beispiel an einem Schlepper .. an anderen Geräten ist es das selbe .

    Und beim nächsten mal Forensuche benutzen. das Thema ist mehr als 1x ausführlich behandelt worden und

    über die Forensuche abrufbar.


    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad1" price="2000" >

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontLeft" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontRight" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/>

    <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.40" maxX="1.40"/>

    </wheels>

    vorne Links ---- wheelFrontLeft das ist der INDEX der REIFENS zu finden im GE ( und im I3dMapping in der Fahrzeug xml, wenn vorhanden ! ! )

    vorne Rechts ---- wheelFrontRight

    hinten Links ---- wheelBackLeft

    hinten Rechts ----    wheelBackRight

    --- TRANSLATION bestimmt WO der Reifen sitzt die Werte findet man im GE ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.162 0.891 -1.319" />

    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.162 0.891 -1.319"/>

    --- SCALE bestimmt die größe und breite der Reifen normal 1 1 1 ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    <objectChange node="wheelBackRight" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    ! ! ! WICHTIG diese Eintraege muessen IMMER zwischen </wheels> & </wheelConfiguration>

    </wheelConfiguration>


    Solltest DU keinerlei Grundkenntnisse vom GE oder xml haben . .


    Hier sind ein bisschen Grundlagen .

    Giants Modding Hilfe "Modding for Dummies " das heisst so da kann ich nichts für ! !

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

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