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Ladewagen mit Warnton bei Füllstand

    • Gelöst
  • Jani99
  • 7. November 2019 um 08:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Jani99
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    • 7. November 2019 um 08:44
    • #1

    GutenMorgenFBM

    Ich war im 17er ein sehr großer Fan vom https://ls-portal.eu/de/pottinger-j…ne-series-v1-3/ Mod.

    Der Ladewagen hat bei der Grasbergung bei ca.90% nen kurzen Warnton gehabt, der den baldigen vollen Füllstand signalisiert hat.

    Hat jemand Ahnung von so nem Detail oder weiss vielleicht,wie man so etwas in nem 19er Ladewagen verbaut.

    Danke für Infos

    SAUERLAND = Powerland

  • Agrarfan LP
    Gast
    • 7. November 2019 um 10:44
    • #2

    Kannst du dich vielleicht an den Ballenpressen orientieren ?

    Lädst du dir mal ne Ballenpresse von GIANTS runter (z.B. Kuhn VB) und schaust mal rein, wie das da gelöst ist. Wenn du Glück hast, kannst du es genauso in deinem Ladewagen verbauen. Nimmst dann halt nur ein anderes Sound-Sample.

    Hoffe das hilft dir vielleicht.

    MfG Agrarfan LP

  • FlowRider86
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    • 7. November 2019 um 15:19
    • #3

    Es gibt doch auch meine ich ein Skript, wo man bei Dreschern einen Warnton bei diversen Füllständen hinzufügt :/

    Allerdings ist das nicht so einfach ein Skript passend umzubauen für derartige Zwecke...

    Ja sofern es sowas schon gibt, müsste man da mal in den jeweiligen Mod schauen, wie das dort aussieht, wie @Agrarfan LP schon geschrieben hat.

  • Jani99
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    • 7. November 2019 um 16:05
    • #4

    Ich schaue mir morgen mal die Presse an.

    Ist denn bei den Ballenpressen nur ein kurzer Warnton zu hören?

    Hatte bei den Pressen im 17er irgendwie im Kopf, dass diese bis zum Aus/Abladen des Ballens piepen. Wäre für den Ladewagen dann net so geil, wenn der bis zum Abladen im Fahrsilo piept ^^

    Danke schon mal für die Infos.

    SAUERLAND = Powerland

  • Vater_und_Sohn
    Gast
    • 7. November 2019 um 16:16
    • #5

    Ich habe gestern gerade Silageballen gemacht mit der Kuhn Press-Wickel-Kombi. Die piept ab ca. 85% Füllstand bis zum Entladen, solange sie lädt/eingeschaltet ist. Das Piepen hört auf, wenn Du sie mit 'B' abschaltest.

  • JensJupp
    Gast
    • 7. November 2019 um 16:28
    • #6

    Mit diesem Eintrag müsste es so funktionieren


    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration>

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="4000">

    <alarmTriggers>

    <alarmTrigger minFillLevel="0.86" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">

    <alarmSound template="ROLLBELT_ALARM" />

    </alarmTrigger>

    </alarmTriggers>

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

    </fillUnit>

  • Jani99
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    • 7. November 2019 um 16:46
    • #7

    ok...das wäre ja gut...die Ladewagen haben ja ne Abschaltautomatik...

    Ich schaue mir die XML und die I3D mal an...ob ich da was finde

    SAUERLAND = Powerland

  • Schulle334
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    • 7. November 2019 um 17:35
    • #8

    Wenn du es nur Kurtz ertönen lassen wilst dann müsstest du glaub ich maxFillLevel="1 I auf 0.88 oder Co angeben

    Aber genau Weiss ich das nicht

  • Agrarfan LP
    Gast
    • 7. November 2019 um 17:53
    • #9

    Du kannst ja einen anderen Spund mit Pfad angeben. Musst du dann halt passend bearbeiten.

  • JensJupp
    Gast
    • 7. November 2019 um 17:53
    • #10

    Noch eine Info

    Dieser Eintrag kann bei allen Fahrzeugen mit einem Korntank, LKW's und alles was sich befüllen lässt verwendet werden.

    Position des xml Eintrages ist der gleiche wie angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von JensJupp (7. November 2019 um 18:35)

  • Helly
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    • 7. November 2019 um 18:58
    • #11

    Ich hätte gerne die anderen Funktionen von den Ladewagen (Messerabnutzung, Siliermittel)

  • FlowRider86
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    • 7. November 2019 um 19:13
    • #12

    Helly das sind separate Skripte, die noch nicht im 19er verfügbar sind, leider...

  • Helly
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    • 7. November 2019 um 19:18
    • #13

    Ich weiß, aber die wären echt super.

    Hab ich sehr gerne genutzt, hab aber leider von lua Scripten nicht genug Ahnung um die in den LS19 zuholen

  • SoWaS
    • V.I.P
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    • 7. November 2019 um 19:37
    • #14

    Das Problem ist, dass unter allen Moddern die „Scripter“ die sind, von denen es am wenigsten gibt, so meine ich. Ergo wird es bzgl. Deines Anliegens schwer werden jemanden zu finden, der das „mal eben so“ macht.

  • Jani99
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    • 8. November 2019 um 17:05
    • #15

    Habe jetzt mal den Schuitemaker Rapide 8400er genommen, die XML sieht im Bereich der FillUnit bissl anders aus...

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="53000">

    <alarmTriggers>

    <alarmTrigger minFillLevel="0.90" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">

    <alarmSound template="ROLLBELT_ALARM" />

    </alarmTrigger>

    </alarmTriggers>

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>

    <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="3" endZ="-3.5" invert="false" startPercentage="25"/>

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    <objectChange node="backDoorSmall" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="backDoorLarge" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension01" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension02" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension03" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension04" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor1" compoundChildActive="true"/>

    </fillUnitConfiguration>

    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueExtension" price="3500">

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="56500">

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>

    <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="2.5" endZ="-3.5" invert="false" startPercentage="25"/>

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    <objectChange node="backDoorSmall" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="backDoorLarge" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension01" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension02" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension03" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension04" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor1" compoundChildActive="false"/>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

    </fillUnit>

    <fillVolume>

    <fillVolumeConfigurations>

    <fillVolumeConfiguration>

    <volumes>

    <volume node="fillVolumeSmall" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" fillUnitIndex="1">

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeSmall1"/>

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeSmall2"/>

    </volume>

    </volumes>

    </fillVolumeConfiguration>

    <fillVolumeConfiguration>

    <volumes>

    <volume node="fillVolumeLarge" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" fillUnitIndex="1">

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeBig1"/>

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeBig2"/>

    </volume>

    </volumes>

    </fillVolumeConfiguration>

    </fillVolumeConfigurations>

    <unloadInfos>

    <unloadInfo>

    <node node="loadNode" width="1.4" length="1.0"/>

    </unloadInfo>

    </unloadInfos>

    <loadInfos>

    <loadInfo>

    <node node="loadNode" width="1.4" length="1.0"/>

    </loadInfo>

    </loadInfos>

    <heightNodes>

    <heightNode>

    <refNode node="heightNodes1"/>

    <refNode node="heightNodes2"/>

    <node node="unloadingParticle" baseScale="1 0.2 1" scaleAxis="0 0.4 0"/>

    <node node="unloadingEffect" baseScale="1 1 1" transAxis="0 1 0" scaleAxis="0 0 0"/>

    </heightNode>

    </heightNodes>

    </fillVolume>

    Richtige Stelle so ??? Weil im Spiel piept nix... :(

    SAUERLAND = Powerland

  • JensJupp
    Gast
    • 8. November 2019 um 17:10
    • #16

    Du musst den selben Eintrag nochmal beim zweiten Eintrag machen...also unter 56500

  • Jani99
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    • 8. November 2019 um 17:12
    • #17

    ok...auch wenn ich den Wagen in der 53000m^³ im Spiel habe

    SAUERLAND = Powerland

  • JensJupp
    Gast
    • 8. November 2019 um 17:14
    • #18

    Ja...

    Habe es gestern extra zum Test mal.in den Ladewagen eingebaut und es funzt einwandfrei

  • Jani99
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    • 8. November 2019 um 17:21
    • #19

    oki...dann Danke ich an dieser Stelle allen Helfern 8):thumbup:

    good job

    SAUERLAND = Powerland

  • JensJupp
    Gast
    • 8. November 2019 um 17:46
    • #20

    Wenn geklappt hat kann hier eigentlich als "Gelöst" makiert werden...

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