Performance Probleme LS19

  • Hallo zusammen,

    ich hab massive Performance Probleme beim LS19, das heißt ich hab an manchen Stellen über 60 FPS aber zwischen drin dann wieder nur 20-30 FPS.

    Spiel auf der original felsbrunn Map. Mods sind vorhanden aber jetzt nicht übermäßig viel.

    System:

    1050ti

    16gb RAM

    I7

    Grafik hab ich sowieso schon so angepasst das alle Spiegel aus sind. Und die Sichtweite reduziert.

    Habt ihr Tipps was man da machen könnte?

    Beste Grüße und besten Dank

  • Poste bitte mal deine Log.

    Hast du an den Einbruchstellen vielleicht viele Fahrzeuge und Gebäude stehen?

  • .

    Las mal Dein Geforce Tool die Optimalen Einstellungen vornehmen .

    GeForce Experience kann manchmal .... MANCHMAL helfen nicht immer.

    .

  • Spielst du vielleicht mit eine Laptop?

    Muss auch die Einstellungen vom Geforce Tool zurückschrauben weil sonst die Kühlung vom Lappi die Grafikkarte oder den Prozessor drosselt weil der Prozessor zu heiß wird und die Kühlung beides auf so hohem Level nicht schafft.

  • Code
      Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
      Version: 25.20.100.6373 (18.11.2018)

    Den Grafiktreiber vielleicht auch mal aktualisieren, der ist ein Jahr alt.

  • Hallo,

    also ich habe ein fast ähnliches System.

    I7, 16GB RAM, GTX1070.

    Ok die 1050Ti ist etwas schwächer aber das sollte sich nicht so grvierend bemerkbar machen.

    Ich spiele alles mit hoher Auflösung und habe nur sehr sehr selten FPS-Einbrüche.

    Du solltest mal alle Treiber aktualisieren und ein Paar Benchmarktests laufen lassen.

    machmal helfen diese Tools einem auf die Sprünge. Ich hatte mal zwei Firewalls parallel laufen.....

    ich dachte die tragen die Daten von Hand in meine Bude, die Dinger haben sich dermaßen gegenseitg ausgebremst... unfassbar.

  • Wie schon von anderen gesagt dringend mal den Treiber aktualisieren. Und wenn der auf Stand 18 ist vielleicht allgemein mal alle Treiber im System updaten. Es gibt hier auch Tools die das für einen machen können wenn man da nicht so bewandert ist.

    Ich gehe davon aus das du auf einem Laptop wie z.B Acer Aspire 7 A715-71G-70FK spielst; der hat die gleiche Hardware. Die 1050Ti (lapi) sollte beim LS19 eigentlich noch keine probleme bekommen aber in anbetracht der eher bescheidenen Hardware (grade Lüfter) wird die Leistung sehr schnell runtergeschraubt wenn die Temperatur steigt. Da können solche FPS drops durchaus vorkommen.

    I solemnly swear to devote my live and abilities in defense of the United Nations of Earth. To defend the Constitution of Man and further the universal rights of all sentient life. From the depths of the Pacific, to the edge of the Galaxy, for as long as I shell life.

  • Hallo,

    warum in der LOG ein anderer Treiber steht wie installiert weiß ich nicht.

    Hab jedenfalls diesen Treiber für die Grafikkarte: 26.21.14.4108 ist vom 22.10.2019

    Hab ein MSI und so Heiß wird jetzt mein Laptop auch nicht, bzw im Dragon Center zeigt er mir alles immer im oberen Grünen Bereich an wenn ich Spiele.

    Vielleicht mal LS19 neu installieren?

    Was ist den ein Benchmarktest?

    Gruß


    Das ist aktuell meine Grafikeinstellung im Spiel.

  • Mit einem Benchmarktest checkst Du die Leistungsfähigkeit der Laptop-Komponenten wie bspw. den Prozessor.

    Ich würde erstmal alle Mods raus schmeissen und schauen ob das auf einer Standardkarte (oder spielst Du die gerade? Finde da auf Anhieb nix pardon) auch so ist.

    - Standardkarte okay

    - Modmap rein

    - Modmap okay

    - Mods nach und nach rein und Log und Performance prüfen

    - Modmap nicht okay

    - andere Map nehmen

    - Standardkarte nicht okay

    - Spiel neu installieren

    BTW: Wenn Du zu viele Mods auf der Map auf einem geballten Haufen hast zieht das, so möchte ich meinen, auch die Performance runter. Wenn die ganzen ClipDistances dann noch auf 1 Mio stehen spürst Du das auch wenn Du weiter weg bist. <-- Sollte ich mit dieser Vermutung oder Interpretation meines Eindrucks falsche liegen, lasse ich mich gerne korrigieren. ;)

  • Runterladen und spiel neu installieren nützt nichts.....

    Wenn dann must du den Treiber schon auch installieren......

    Und mal als Tip: Installier den als Administrator......ansonsten könnte das Probleme geben.

    mfg Maske

  • Das Runterladen der Treiber reicht aber nicht.

    Du Mußt den Grafiktreiber schon auch installieren.

    Geh mal in die Systemsteuerung Deines Rechners,

    dann auf Gerätemanager und dort auf Grafikkarte und dann einen Doppelklick auf die Karte selber.

    Wenn Du dann in dem angezeigten Fenster oben auf Treiber gehst, siehst Du was wirklich im System installiert ist.

    Die DirectX Version solltest Du auch mal prüfen, die gibt es bei Micrisoft, einfach mal googeln.


    Ups... zu langsam

  • Gehe mal in dein Geräte-Manager in der Systemsteuerung und schaue dort mal nach was für eine Version dir da bei deiner Grafikkarte angezeigt wird.

    Wenn da auch noch der alte Treiber drin steht hast du den Treiber nicht Installiert!

    Na, da war mal wieder jemannd schneller;)

    Ps. Kann auch sein das da was bei der Installation nicht ganz funktioniert hat, wenn ich da Probleme habe benutze ich dieses Tool,

    https://www.chip.de/downloads/Disp…U_65992840.html

    Dieses Tool deinstalliert den alten Grafiktreiber restlos ohne das alte Daten übrigbleiben, danach kannst du dann den neuen Treiber ganz normal Installieren!

    MfG

    Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von wmberliner (9. November 2019 um 16:17)

  • Hast du mal den Tip von Tiger überprüft?

    Wenn du eine separate Graka im Rechner hast, kannst du die Grafikausgabe trotzdem

    über des Grafikchip der CPU laufen lassen. Evtl nutzt du nicht die Graka sondern die

    CPU für die Grafikausgabe. Die ist natürlich langsamer.