Rücklichter änder beim Güllefass

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Der Fehler ist unverändert. Bei mir passiert das entweder wenn ich vergessen habe die Änderungen zu speichern, oder was mich immer mega nervt, ich werfe den mod an den iden am Rand angepinnten mod Ordner den ich immer fürs zocken nutze. Was natürlich nicht zielführend ist wenn man einen Test mod Ordner im Spiel hat.

En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

:muahaha::bier:

• Das hier ist der originale sharedLights Eintrag

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_left" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_left.xml"/>

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_right" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_right.xml"/>

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_leftBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_left.xml"/>

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_rightBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLight_03_right.xml"/>

<sharedLight linkNode="yellowRectangle_01_1" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRectangle_01.xml"/>

<sharedLight linkNode="yellowRectangle_01_2" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRectangle_01.xml"/>

<sharedLight linkNode="yellowRectangle_01_3" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRectangle_01.xml"/>

<sharedLight linkNode="yellowRectangle_01_4" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRectangle_01.xml"/>

Die oberen 4 Zeilen ersetzt du damit

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_left" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_left.xml"/>

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_right" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_right.xml"/>

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_leftBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_left.xml"/>

<sharedLight linkNode="rearMultipointLight_03_rightBack" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearMultipointLightLED_01_right.xml"/>

Einfach hier komplett markieren und kopieren die vier Zeilen, die oberen vier Zeilen in der XML markieren und auf einfügen. Schon dind diese vier LED Lampen am Fass. Man kann dann auch noch Änderungen an der Position vornehmen, oder scalen. Dazu aber evtl später mehr.

En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

:muahaha::bier:

• Danke @Claas Fendt das du den Beitrag wieder aufgemacht hast. Eines wollte ich nähmlich noch wissen wie ich das mache. Und zwar möchte ich jetzt das vom Rücklicht auch ein schatten geworfen wird (wie bei Standard maschienen wenn licht leuchtet das man das auch im spiel auf dem boden und so sieht).

Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

• Du hast ja zwei Fragen aufgeworfen und zu beiden will ich mal was antworten.

Was die Textur der Lichter anbelangt, liegt das Fehlen der diffuse_map am neuen UV-basierten Textursystem im LS 19. Dort werden die Materialien quasi aus den Koordinaten der shapes auf der UV-Map im 3d-Programm generiert. Veränderungen daran sind nicht mal so eben gemacht, es sei denn, dass die Materialien auf die sog. ColorMat gelegt sind. Davon gibt es 8 und die lassen sich im GE ändern. Das kannst du einfach ausprobieren, indem du die Leuchte im GE öffnest und im Bereich MaterialEditing beim CustomShader mal ein bisschen mit den Attributes 1-8 spielst. Da gibt es Schieberegler, mit denen du in den ersten 3 Feldern die Farben ändern kannst (R G B). Wenn sich beim Schieben irgendwo an der Lampe eine Farbe verändert, dann geht es darüber. Im vierten Feld ganz rechts kann man dann das Material verändern. Es gibt da einige, wenn du möchtest kann ich dir noch eine Übersicht zukommen lassen. Wenn sich darüber nichts ändern lässt, dann geht es nur über ein 3d-Programm (Blender oder Maya z. B.), da dann das Material fest zugewiesen ist.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht so richtig, weil eine Lampe erzeugt ja Licht und keinen Schatten. Allerdings gilt ja, wo Licht ist, ist auch Schatten.8) Wenn ich das richtig verstehe, willst du für die Lampe noch ein Licht in der Umgebung haben, oder? Das wird im GE eingebaut. In der oberen Zeile bei Create kannst du ein Licht erzeugen. Das muss dann aber noch ein bisschen eingestellt und positioniert werden. Und wenn es richtig positioniert ist, wird es wohl auch irgendwo einen Schatten geben. Falls du das meinst, dann melde dich nochmal und wir gucken, wie du das hinbekommst.

Gruß

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.