Danke aber habe ich grade schon gesehen .. Ist material 1 nicht Lackiertes Plastik ?
Unimog 406
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- Wichtig
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Ice_MH -
29. Oktober 2019 um 17:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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Stimmt Du hast recht, es wird ja ab 0 gezählt
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So jetzt stimmt das auch mit der Farbe so wie ich das möchte ..
https://www.bilder-upload.eu/bild-27689e-1591884279.png.html
und noch ein Bild mit dem Schwarz ..
https://www.bilder-upload.eu/bild-a69e42-1591886296.png.html
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Mir persöhnlich wären die Reifen viel zu breit für den Mog.
Aber über Geschmack sollte man nicht streiten
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ja mir auch , aber das werde ich später ändern ..
Einfach mal schauen wie es später mal aussehen könnte , jedoch habe ich den Mod zerschossen .. Also auf ein Neues...
https://www.bilder-upload.eu/bild-52f882-1591981978.png.html
Gruß Ice_MH
eigentlich sollte das die breite der Reifen sein , keine Ahnung warum sie so breit sind .. hmm
https://www.bilder-upload.eu/bild-892fe5-1591984191.jpg.html
Wie füge ich eigendlich eine Farbwahl hinzu ?
<baseMaterialConfigurations price="3500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="23">
<baseMaterialConfiguration name="Claas Red"color="0.9914 0 0 1" />
<baseMaterialConfiguration name="CHROME" color="1 1 1" material="2"/>
</baseMaterialConfigurations>
Den habe ich hinzugefügt aber so funktioniert das nicht , die Farbwahl ist zwar da aber es ändert sich nichts ..
https://www.bilder-upload.eu/bild-f32cba-1591986248.png.html
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Du muss noch die materials zuweisen auf die die Farbwahl wirken soll:
Beispiel aus nem Fasttrac
<baseMaterial>
<material name="fastrac4220_mat" baseNode="oldHitch">
<shaderParameter name="colorMat0" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat1" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat2" value="JCB_RED_1"/>
</material>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" baseNode="grid_yellow">
<shaderParameter name="colorMat0" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat1" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat2" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat3" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat4" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat5" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat6" value="JCB_YELLOW1"/>
<shaderParameter name="colorMat7" value="JCB_YELLOW1"/>
</material>
</baseMaterial>
<baseMaterialConfigurations price="2500" useDefaultColors="false">
<baseMaterialConfiguration name="New Silver" color="SHARED_GREY2" material="27"/>
<baseMaterialConfiguration name="Scarlet Red" color="CASEIH_RED1" material="27"/>
<baseMaterialConfiguration name="Pearl White" color="STOLL_WHITE2" material="27"/>
<baseMaterialConfiguration name="Gun Metal" color="SHARED_GREY5" material="27"/>
<baseMaterialConfiguration name="Blaze Orange" color="FLIEGL_ORANGE1" material="27"/>
<baseMaterialConfiguration name="Stahlblau Met." color="0.0103 0.0242 0.0452 1" material="27"/>
<baseMaterialConfiguration name="Petrol Met." color="0 0.17 0.205"material="27"/>
<material name="fastrac4220_mat" shaderParameter="colorMat0"/>
<material name="fastrac4220_mat" shaderParameter="colorMat1"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat0"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat1"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat2"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat3"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat4"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat5"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat6"/>
<material name="fastrac4220Grid_mat1" shaderParameter="colorMat7"/>
</baseMaterialConfigurations>
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Üben Üben und Üben .. Leider hat er nicht alle Farben geladen , zB. die Front Arbeitsscheinwerfer sind eigentlich Schwarz
https://www.bilder-upload.eu/bild-b124a2-1591993073.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-26c28c-1591993100.png.html
Auch weis ich nicht wie man so ein Chrom hinbekommt
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Auch weis ich nicht wie man so ein Chrom hinbekommt
Doch, mal Eigeneinsatz zeigen. Mod runterladen der Chrom hat und dort schauen wie der Chrom eingestellt wird. In der I3d im GE bekommste den index angezeigt, i3d mit Notepad öffnen und index suchen.
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ja Nubsi so schlau war ich auch schon , wenn ich das selber könnte bräuchte ich ja nicht fragen ..
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Im GE ist Chrom das Material 2. Gibt eigentlich genug mods in denen man das Nachschauen kann, aber lassen wir das...
Es gibt da auch so ein schönes Dokument in dem alle Materials vermerkt sind.
Hier mal der Link
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ja Nubsi so schlau war ich auch schon , wenn ich das selber könnte bräuchte ich ja nicht fragen ..
DU kannst ALLES !!! Es gibt immer 2 Wege an ein Ziel.... vergleichen... Testen... vergleichen Testen...bis das gewünschte Ziel erreicht ist- oder....
Ich erfrage einfach ALLES ... ist der einfachste Weg, warum stolz auf sich selbst sein.
Verstehe das nicht falsch, ich habe dir schonmal geschrieben das ich dein durchhalte Vermögen bewundere und es toll finde wie du nicht aufgibst.
Aber in deiner Arbeit ist 0,0 System. Heute machst du Räder, morgen machst du Reifen, am nächsten Tag einen Anbau oder Aufbau, dann wieder Farbe, ach nee doch wieder Räder.
Wenn du das so weiter machst, wird dein Projekt nie Fertig, die Leute werden genervt weil sie die gleiche Frage dir doppelt und dreifach beantworten.
Vertrau bitte mal mir und der Erfahrung. Fange jetzt bei einem Punkt an und bringe den zu Ende. Der Mog hat ganz andere Probleme als Farbe auf die Felgen zu bekommen.
Nimm dir einen Punkt vor und den bringst du bitte zuende... dann step 2, step 3 .... und die Farbwahl .... sorry das macht mal als wirklich alllllllerletztes .. weil dein Projekt Fertig ist.
Ich erwähne einfach mal... Lichter !!!, Specular für deine Texturen, dirt, Fahrverhalten, Motorleistung, attacher..
Wen du soweit bist das du über eine Map fährst , ein grinsen im Gesicht hast und dir selbst sagen kannst.... Geil ... dann ist der Punkt wo du an kleinigkeiten gehen kannst.
Warum schreibe ich dir das so deutlich? Ich habe Newbies wie du NOCH bist zu hunderten schon erlebt. Ich sehe in dir potenzial, sonst würde ich das hier links liegen lassen. Wenn du irgendwann an dem Punkt bist, keine Lust auf das Projekt mehr hast - wirst du dich nie mehr einer komplizierten Aufgabe stellen - sondern stolz sagen - ich bin ein Modder weil ich Farbwahl bei einem Trecker ändern kann.
Also bitte ....halt durch, mach dir eine ToDo, poste die hier - und jeder der das Wissen hat wird dir 100% gerne weiterhelfen.
LG Nubsi
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Vergleichen ... Testen ... Mod zerschossen ... nach dem 3 oder 4 mal frage ich dann nach , laufend fange ich von vorne an , das ist auch der Grund dafür das ich immer so sprunghaft bin .. Was das Fahrverhalten angeht ich kenne es eigentlich nur so aus dem 15er, 17er , warum also etwas ändern , gut er könnte etwas langsamer einlenken .. Motorleistung ist gemacht ,er hat eine 5er Konfiguration von 48 - 74 kw ... Den attacherJointFrontBottom sieht man nicht , sehe ich aber nicht als Problem , läuft aber genau so wie der hintere fehlerfrei .. Die Reifen sind soweit auch gemacht Danke DB601 ... Einige wav Datein müssen noch geändert werden ..
Was ich als Problem sehe ist das Licht , man sieht nicht wenn der Mog beladen ist und wen er entlädt sieht man keine Animation . Muss ich zugeben bekomme ich selber nicht hin okay das Rücklicht ev. dann war es das aber auch schon . Was die Farbwahl der Kabine angeht , das Prinzip habe ich wohl verstanden den weg dorthin noch nicht . Das ich Änderungen an Smoothness & Metalness vornehmen muss um Chrom hinzu bekommen wusste ich nicht ...
https://www.bilder-upload.eu/bild-d93571-1592207522.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-12817b-1592207550.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-ea16e8-1592207576.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-764b22-1592207601.png.html
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Ich muß Nubsi leider vollkommen recht geben.
Du solltest versuchen etwas mehr Struktur in Deine Arbeitsweise zu bekommen.
Du bist zwar auf einem guten Weg, aber Du machst es Dir selber schwer wenn Du immer sprunghaft
an vielen Dingen gleichzeitig rumwerkelst. Wenn dann was schief geht, ist es umso schwerer
herauszufinden was dann die Ursache dafür ist. Außerdem solltest Du Dir angewöhnen immer wieder einen
Zwischenstand als Sicherung abzuspeichern. Einfach den Mod Packen und unter dem Namen mit eine fortlaufenden
Nummer in ein extra Verzeichnis schieben. Dann ist so ein Chrash nicht ganz so schlimm.
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Hallo! What are the news about the Unimog 406 mods?
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work stopped , i am moving...
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Endurance!
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Hast du die Teile die du in Chrome haben willst separiert dann ist das mit Blender kein Problem. Ich hab das gerade selber mal gemacht. Das sind nur drei Klicks und eine Chrome Textur.
Hier ein Beispiel Chrome_Buegel
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ämm ich habe Blender noch nie Benutzt , ich habe das mit dem GE Editor gemacht .. Ja der Bügel ist separat ..
https://www.bilder-upload.eu/bild-ceb0d2-1593076827.png.html
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Und noch mal das ganze von vorn da ich nicht weis wo der Mod ist ..
Mod aus dem 17er konvertiert , die extraSourceFiles , specializations & vehicleTypes aus modDesc gelöscht .In der Fahrzeug XML vehicle type="carFillable" eingetragen sowie category in trucks geändert & typeDesc>$l10n... hizugefügt . Nun ist der Mog im Shop kaufbar..
https://www.bilder-upload.eu/bild-ac28a7-1594830402.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-843118-1594830463.png.html
Das licht würde ich gerne machen jedoch weis ich nicht wie ...
Euch ein schönen Abend
Gruß Mario
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ups.. Log angehängt
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