Konvertieren von Mods Fehlermeldungen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe einen Mods vom LS17 konvertiert nun stelle ich mir die Frage was diese Fehlermeldungen bedeuten. Hier sind sie:

    Error: Unable to find vehicle type name 'LADA_Volkspolizei.Lada_VP' for 'C:/Users/Ettrich/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LADA_Volkspolizei/Lada_VP.xml'

    Error loadVehicle: unknown type 'LADA_Volkspolizei.Lada_VP' in 'C:/Users/Ettrich/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LADA_Volkspolizei/Lada_VP.xml'

    Error: Unable to find vehicle type name 'LADA_Volkspolizei.Lada_VP' for 'C:/Users/Ettrich/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LADA_Volkspolizei/Lada_VP.xml'

    Ich danke euch für alle Antworten.

    LG IFA_Jojo

  • Moin

    Der Vehicle Type in der ModDesc und xml stimmen nicht überein...b.z.w gibt es diesen Vehicle Type nicht...

    Schau mal im Basegame bei den Fahrzeugen (Autos) welcher dort angeben ist

  • Der <vehicleTypes> ist unbekannt, am besten gegen den Standard ändern

    In der xml (2.Zeile) den vehicleTypes in "carFillable" ändern.

    In der modDesc die eingetragenen <vehicleTypes> und <specializations> löschen.

    Aber eine Sicherungskopie nicht vergessen.

    Und dann werden in der log vermutlich neue Errors (Licht,Räder) erscheinen, die dann danach beseitigt werden müssen.

  • Okay ich danke dir erstmal. Jetzt kann ich das Fahrzeug kaufen aber die Räder und mehrere Texturen fehlen. Ebenfalls ist der Warnblinker dauerhaft an und das Martinshorn funktioniert nicht. Was kann man dagegen unternehmen?


    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Ettrich/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LADA_Volkspolizei/Signalbalken/beaconLights/shaders/beaconGlassShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    Sowas taucht z.B. im Log auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (29. Oktober 2019 um 16:52) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bei folgenden Post unnötig

  • Die Räder am besten von einem vergleichbaren Mod abgucken und die Einträge übernehmen.

    Das Licht muss komplett neu gemacht werden und auf LS19 Standard gebracht werden.

    Mit dem Martinshorn kann ich dir auch nicht helfen, ich vermute das das über ein Script funktioniert.

    So ein Fahrzeug zu konvertieren ist ne Menge arbeit.