Hallo bräuchte mal hilfe . habe mir an einen schlepper eine FL- Konsole ein gebaut .( Aloe und Hydrac) Alles funktioniet nur die Farbe bleit weiss.
was kann ich machen das die wenigsten schwarz oder grau ist.
danke schon mal im voraus
gruß ddr-fan
Hallo bräuchte mal hilfe . habe mir an einen schlepper eine FL- Konsole ein gebaut .( Aloe und Hydrac) Alles funktioniet nur die Farbe bleit weiss.
was kann ich machen das die wenigsten schwarz oder grau ist.
danke schon mal im voraus
gruß ddr-fan
Moin
Poste mal bitte deine Log...ein TuT findest Du in meiner Signatur..
Vermutlich passen die Pfade zur Textur nicht
Ich denke, es geht um den LS19, habs mal dahin verschoben.
Ja ist LS19 und unten der link von der log
Moin
"Datei wurde nicht gefunden" steht da bei dem Link. Kannst du die Log auch über den Dateianhang unten hochladen?
Sollte generell passen, wenn die Log nicht zu groß ist
Gruß
ich muß noch dazu sagen ich habe win 10 auf meinem pc
Ui... Die Log ist ja schon was größer, wie man es normalerweise kennt...
Sind auch ein paar Errors (59) und Warnings (2745) drin! An welchem Schlepper wolltest du FL Konsole verbauen?
Da so viele Fehler drin sind müsste man erstmal suchen
MC cormic FL, Deutz agrostar 661 FL und FS19_661_681_MH_FL da hab ich die komsole schon dran aber eben nur wieß
Okay, dann nimm bitte mal alle Mods bis auf diese raus, starte das Spiel mit einem neuen Spielstand und speicher bitte und schick uns dann die neue Log.
So ist die Log leider zu unübersichtlich um den genauen Fehler zu finden.
Joah, da die Log keine Fehler schreibt scheint das Verbauen (wie du ja auch schon erwähnt hattest) funktioniert zu haben.
Dann bleibt nur die Pfad zu den Texturen zu überprüfen. Hier scheint auf jeden Fall das Problem zu liegen.
Wenn du die jeweilige i3d der Schlepper mit Notepad ++ öffnest und da nach den Texturen für die Konsolen guckst (meist ganz oben), dann kannst du sehen, wo er versucht die Texturen her zu bekommen.
ok danke werd ich mal nachschauen
Was soll denn da drin stehen wo die textur hergeholt wird
Hallo
Teilweise kann oder muß die Farbe auch über die Fahrzeug XML definiert werden, z.B. aus meinem Hürlimann Umbau:
<baseMaterialConfigurations price="1500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="0">
<baseMaterialConfiguration color="KOTTE_GREEN2" />
<material name="huerlimannH488_mat" shaderParameter="colorMat1" />
<material name="huerlimannH488_mat" shaderParameter="colorMat3" />
<material name="stollFrontLoaderFZ_mat" shaderParameter="colorMat2" /> DIESER EINTRAG
</baseMaterialConfigurations>
Gruß
Daniel
Ich vermute mal ganz stark, dass es an specular- und normalMap bzw. dem Shader liegt. Wenn man sich die Konsole aus der Ursprungsdatei in den GE holt und hierbei die Bezüge zu den urpsprünglichen specular und normal herstellt, ist noch alles gut. Sobald man den Mod dann aber neu packt und ingame bringt, funktionieren diese Bezüge nicht mehr. Dann müssen die maps mit im Ordner des betreffenden Mod liegen. Mit der xml dürfte das nix zu tun haben, da die Konsolen meist keine colorMat sondern eine festes Material (painted Metal black) zugewiesen haben.
Ansonsten wie gesagt mal prüfen, ob der richtige Shader (vehicleShader) drin ist.
Ich frage mich gerade ob die i3d richtig importiert wurde mit allem drum und dran, bzw. ggf. aus einem anderem Mod richtig exportiert wurde.
Wenn die i3d ihre Texturen nicht findet müsste die Log ja diesen Fehler anzeigen.
Andererseits, ist es das keine-Textur-Weiß oder einfach das defaultColor ‚Weiss‘?
Der erste Beitrag liest sich eher nach defaultColor möchte ich fast meinen.
Oder, oder, oder...
Ich hatte genau das gleiche Problem, und bei mir war es so, wie ich beschrieben hatte, aber in der log war da kein Error o. ä. drin. Aber SoWaS hat schon recht, es gibt da zig mögliche Ursachen. Am einfachsten wäre es wohl, wenn sich mal jemand das Ding komplett anguckt.
also die Aloe konsole ist hier aus dem forum bzw von ModHub
Schick mir mal einen, ich guck mir das an. Aber über PN/Konversation.
der schlepper ist entpackt und ach die konsole dort eingefügt und dann im ge in die i3d importiert . was mir bei der konsole nur aufgefallen ist das da kein seperater texturordner vorhanden ist
denke das der dann fehlt