zu viele objekte dieser objekte von diesem typ. Verkaufe erst welche davon

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  • Hallo


    also erstmal ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr seid geduldig mit mir.


    Ich habe für mich privat einen mod erstellt.

    Ich habe einen mod für die lagerung von eierkisten genommen und dort eine größere halle eingefügt und etwas umgestaltet.

    Nun wollte ich dieses ins spiel einfügen und natürlich ausprobieren... Im store wird er glücklicherweise auch angezeigt :) aber dann kommt das problem... beim kaufen kommt dann die meldung

    ´´zu viele objekte dieser objekte von diesem typ. Verkaufe erst welche davon´´ obwohl ich auf der ganzen map noch nicht ein einziges gebäude stehen habe.

    könnt ihr mir irgendwie helfen ?


    also wie gesagt ich bin ganz neu dabei und muss noch extrem viel lernen also bitte habt geduld mit mir

    lg Martin

  • Warum hast Du alle Mods entpackt??

    Und das ist das eigentliche Problem

    2019-10-21 11:59 C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GroesEierlager/eggStorageHut.i3d (228.11 ms)

    2019-10-21 11:59 Error: Failed to find child 4 from node gameplay, only 1 childs given

    2019-10-21 11:59 LUA call stack:

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (518) : indexToObject

    2019-10-21 11:59 =C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/misc/SeasonsMask.lua (241) : superFunc

    2019-10-21 11:59 =C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/placeables/PlaceableAdmirers.lua (67) : superFunc

    2019-10-21 11:59 =C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GroesEierlager/scripts/ObjectStorage.lua (76) : load

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/utils/PlacementUtil.lua (320) : load

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/PlacementScreenController.lua (172) : loadPlaceable

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/PlacementScreen.lua (191) : activate

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (721) : raiseCallback

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (751) : onOpen

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (773) : changeScreen

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/FrameElement.lua (182) : changeScreenCallback

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (438) : changeScreen

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (200) : callback

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/ShopController.lua (605) : startPlacementModeCallback

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/ShopMenu.lua (688) : buy

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/ShopItemsFrame.lua (425) : notifyActivatedDisplayItemCallback

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (556) : raiseCallback

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (537) : notifyDoubleClick

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua (651) : onMouseUp

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (616) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (561) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 dataS/scripts/main.lua (1767) : mouseEvent

    2019-10-21 11:59 Error: Index not found: 0|4|0|1|0

    2019-10-21 11:59 Error: Failed to find child 4 from node gameplay, only 1 childs given

  • Ja genau...Mods kommen als Zip in den Modordner..

    Ausnahmen sind Mods die entpackt werden müssen..(steht aber meistens dabei..

    Sotiere dann aber auch alles was Warnings oder Errors schreibt

  • soooo ich habe es jetzt einfach alles raus geschmissen.... und später werde ich nach und nach wieder alles einfügen was ich haben möchte und beobachte dabei die log.txt.

    Jetzt habe ich mein mod so wieder eingefügt und nun klappt es weiter hin nicht.

    ich habe soweit ich weiß die log so verstanden das sie mir sagt das Failed to load placeable.

    Also liegt der fehler ja an meinem mod...

    dennoch habe ich hier nochmal die log hoch geladen


    log.txt

  • Moin

    da scheinen zum einen Indexe zu fehlen, siehe hier: Error: Index not found: 0|1

    Und es sind wohl doppelte Einträge im GE zu finden: Error: Failed to find child 4 from node gameplay, only 1 childs given

    Der zweite Fehler kommt eventuell von einem Licht oder einer Kamera.

    Gruß

  • Hallo ich bin mal wieder da....

    also es funktioniert weiterhin nicht... ich habe jetzt überlegt den mod komplett ´´selber´´ aufzubauen.... ich möchte eine halle nehmen diese exportieren und die funktionen eines anderen mods dort hinein importieren und funktionsfähig machen...

    ist das so möglich oder sollte ich das anders angehen ?

    gibt es irgendo videos oder andere hilfen damit ich hier niemanden nerfen muss ?

    lg martin

  • Warum hast Du alle Mods entpackt??

    Da kenn ich auch einige, die das machen und sich hinterher wundern, dass ihre Log voll bis obenhin ist.

    Es werden dann einfach die runtergeladenen Dateien in den Modordner geschmissen und dort dann entpackt,

    obwohl man es auch anders machen kann, jedenfalls mit Dateien, die entpackt werden müssen.

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

  • ich habe jetzt überlegt den mod komplett ´´selber´´ aufzubauen.... ich möchte eine halle nehmen diese exportieren und die funktionen eines anderen mods dort hinein importieren und funktionsfähig machen...

    ist das so möglich oder sollte ich das anders angehen ?

    Nimm dir doch erst einmal eine platzierbare Halle, die einwandfrei funktioniert.

    Da baust du dann Schritt für Schritt deine gewünschten Sachen ein.

    Immer daran denken auch die Pfade anpassen, das ist eben nicht nur Arbeit im GE.

    Viel Glück.