Hallo,
ich möchte wie man der Überschrift entnehmen kann einen ÜLW als CCM Mühle umbauen, kann mir da wer bei helfen?
Danke im Voraus
Hallo,
ich möchte wie man der Überschrift entnehmen kann einen ÜLW als CCM Mühle umbauen, kann mir da wer bei helfen?
Danke im Voraus
Guten Abend
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=142203
dort unter benötigte Mods ist eine solche Mühle diese kannst du nutzen oder als Vorlage verwenden.
MfG Michael
Hallo,
fangen wir am besten vorne an.
Als erstes logisch, den Überlader der es werden soll dl und entpacken (nicht im mods-Ordner). Dann benötigst du oben genannte Mühle, die Example Mill. Ebenfalls dl und entpacken ( auch nicht im mods-Ordnerpardon).
Nun kopierst du die vier in der Example Mill enthaltenen Ordner in den ÜLW.
jetzt öffnest du die XML (am besten mit Notepad++) und kopierst folgende zwei Tags in die XML des ÜLW
Insbesondere bei dem oberen ist es wichtig das der tag genau an der richtigen Selle postiert wird.
Jetzt muss noch der filltype auf nur noch MAIZE geändert werden.
Jetzt muss noch der vehicleType geändert werden
Nun ist die moddesk dran
Du übernimmst folgende drei Tags
Sorry, scheinbar war der Platz am Ende zu Ende
Nun abspeichern, packen und abdafür.
Hoffe das ich nichts vergessen habe und das man sehen kann was gemeint ist.
Gruß Oldenfarm
Ich glaube ich habe irgendein Fehler gemacht, ich kann zwar Luprosil tanken aber kein Mais einfüllen. Kannst du mir da helfen?
So ins Blaue hinein etwas schwierig. Vermutlich fehlt der Eintrag für Mais.
Das wäre dann dieser Abschnitt : Jetzt muss noch der filltype auf nur noch MAIZE geändert werden.
Ein Blick in deine XML könnte helfen. Die moddesk am besten gleich dazu.
Gruß Oldenfarm
Ich schicke später mal nen screenshot
Den Filltype habe ich aufjedenfall angepasst
Jo der gute Oldenfarm hat vergessen, dass du das Skript auch noch in den Mod packen musst
Dann sollte es theoretisch gehen
Mhh, dachte das Script liegt in einem der vier Ordner pardonpardonpardon
Habe jetzt noch die Ordner Script, Luprosil, Hud und die Texturen übernommen in einen anderen ÜLW.
Es tretten dann folgende Fehler in der LOG auf:
2019-10-18 18:44 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Missing 'fillTypeCategories' or 'fillTypes' for fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:44 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Could not load fillUnit for 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:44 Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has an invalid 'fillUnitIndex' in 'C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml'!
2019-10-18 18:44 Error (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Vehicle loading failed!
2019-10-18 18:44 Error: Could not load vehicle defined in [C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml]. Check vehicle configuration and mods.
2019-10-18 18:45 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Missing 'fillTypeCategories' or 'fillTypes' for fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:45 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Could not load fillUnit for 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:45 Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has an invalid 'fillUnitIndex' in 'C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml'!
2019-10-18 18:45 Error (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Vehicle loading failed!
2019-10-18 18:45 Error: Could not load vehicle defined in [C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml]. Check vehicle configuration and mods.
2019-10-18 18:45 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Missing 'fillTypeCategories' or 'fillTypes' for fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:45 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Could not load fillUnit for 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:45 Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has an invalid 'fillUnitIndex' in 'C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml'!
2019-10-18 18:45 Error (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Vehicle loading failed!
2019-10-18 18:45 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Missing 'fillTypeCategories' or 'fillTypes' for fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:45 Warning (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Could not load fillUnit for 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'
2019-10-18 18:45 Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has an invalid 'fillUnitIndex' in 'C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml'!
2019-10-18 18:45 Error (C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml): Vehicle loading failed!
2019-10-18 18:45 Error: Could not load vehicle defined in [C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KroegerOverload_Mill/kroegerOverload.xml]. Check vehicle configuration and mods.
Ich vermute mal das liegt hier ran
fillTypeCategories="AUGERWAGON" capacity="30000" >
fillTypes="MAIZE"
Augen auf beim Mühlenkauf . Sieht man aber im ertsen Spoiler
Joah das FilltypeCategories hab ich in FillType und das ander in in fillTypes geändert. Fehler weg, nur mahlen tut der Karren nicht
Mhh, vehicleType geändert?
Nee ich muss das revidieren lol Ich Stoffel hab vergesssen den anderen Mod mit ins Spiel zu nehmen dashdash
Der Beweis, es funzt:
Typischer Anfängerfehler, wa shit
Mach dir nix draus. Ist mir auch passiert modo
Sehr schöne Anleitung.
Ihr dürft auch eure Mühlen zum Download anbieten mit meinen Script.
Tipp Ihr könnt auch Getreide Mahlen etc. müsste dies nur in der XML einstellen. Könnt auch mehrere Einträge vornehmen z.B.
<mill>
<millconvert input="maize" output="ccmraw" rate="1.2"/>
<millconvert input="wheat" output="mehl" rate="1.2"/>
<millconvert input="barley" output="mehl" rate="1.2"/>
<millconvert input="soybean" output="Sojaschrot" rate="1.2"/>
<millbonus bonusfillunitIndex="2" fillType="LUPROSIL" bonusrate="1.2" usage="12" />
</mill>
Die Filltypes dann natürlich nicht in der Fillunit vergessen auch einzutragen
Oder auch einen eigenen "Bonus" Filltype nutzen. Theoretisch z.B. auch einfach Dünger dann muss man nicht extra Luprosil registrieren.
derelky dann wird man doch auch die Silos bzw. das Skript umstellen müssen oder?
Aber die Idee, dass man weitere Arten mahlen kann finde ich prima
Wenn du das Mehl gären möchtest ja.
Aber die Mühle macht eigentlich nichts anderes als aus einem Filltype ein anderes und kann unabhängig vom BunkerSilo Mod genutzt werden.
Selbst jetzt würde sie als einfacher Überladewagen funktionieren sollte CCMRAW nicht registriert sein. Somit kommt es nicht zum Fehler.