Gefällte & Platzierte Bäume im alten Savegame nicht da

• Hey Leute, ich spiele mit einem Kollegen eine Modmap: NF Marsch V2.5

wir wollten uns einen eigenen Hof bauen dafür hab ich alle Hallen etc. entfernt!

Dies klappt auch bisher ohne Probleme jedoch sind dann alle Bäume die wir bisher gefällt haben und Platziert haben mit diversen Mods weg.. bzw die gefällten Bäume stehen normal da..

Hoffe man versteht was ich meine... sprich wir haben Bäume gefällt, Zäune platziert und Bäume platziert, da wir Fabriken gebaut haben. Danach hab ich die Map bearbeitet, wieder eingefügt jedoch sind dann alle Bäume die gefällt wurden wieder da.

Habs auch schon mit hin und her sync. von den fruit_density.gdm, cultivator_density.gdm etc. probiert aber ich bekomme es leider nicht hin

Beim neuen Spielstand ist es genau so..da stehen dann mitten in den Fabriken die wir vorher platziert haben Bäume etc... die ganze Forstarbeit ist somit futsch...

Hoffe es kann mir jemand helfen..

• Schau mal bitte ob du die Bäume in einer der Xml Dateien der Mao findest, z.B. DefaultItems, oder es kann auch eine sein die Nature oder ähnlich heißt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bäume im GE Placeholders sind und über eine der xml ins Savegame geladen werden. Da kannst du die Placeholder ruhig im GE löschen sie tauchen dann immer noch ingame auf.

• Die Datei DefaultItems hab ich angeschaut, die hab ich auch ersetzt mit der Savegame Items.xml (natürlich umbenannt) da stehen nähmlich jetzt die ganzen "TreePlaceable" drin.

Aber er müsste ja iwo noch die Standard platzierten lesen

aber nicht die "schon gefällten Bäume"

Klar ich könnte im GE alle Bäume die wir eh gefällt haben entfernen aber das sind weit aus über 100...

• SimonLsDesign Danke

Die hab ich auch schon "besichtigt" und die "splitShapes.gmss" Datei auch schon mit synchronisiert und soweiter jedoch schon beim Starten der Map im Editor mit der splitShapes.gmss vom Spielstand sind die Bäume noch da..:/

Hab schon einige Stunden arbeit rein gesteckt in die Bearbeitung wäre schade wenn das alles umsonst wäre

• Hab jetzt nochmal alles neu gemacht sprich, den aktuellsten Spielstand genommen, die Map unbearbeitet entzipt im GE und dann die Spielstand Dateien synchronisiert, aber die

Baume sind weiterhin da...obwohl wir sie im Savegame gefällt haben..:/

• Lösch doch einfach mal die

splitShapes.gmss Speicherort des Baumbestandes, welcher Baum ist wo, gefällte Bäume usw

aus dem Savegame,eigentlich müßte das Game dann einen neue schreiben und die Daten von der Map übernehmen.

Dann braucht ihr auch die Bäume nicht vorher ingame zu fällen.Vorausgesetzt ihr habt sie in der Map deaktiviert.

• & Dann im GE wieder entfernen?

Wäre auch eine Idee..aber das waren sehr viele...und wir hatten ja auch neue Firmen dort platziert und alles..

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (16. Oktober 2019 um 07:18)

• Habe ich das richtig verstanden, du hast einen neuen Spielstand angefangen und dann das Savegame übernommen? Wenn ja, dann bleibt dir nichts weiter übrig, als die Bäume vorher im GE zu entfernen, sonst sind die bei jedem neuen Spielstand wieder da.

• & Dann im GE wieder entfernen?

Wäre auch eine Idee..aber das waren sehr viele...und wir hatten ja auch neue Firmen dort platziert und alles..

Ja alle Bäume im GE entfernen, die ihr nicht haben wollt. Sofern die zu entfernenden Bäume im Scenegraph untereinander stehen, mußt du nich jeden einzeln anklicken.Du kannst das Markieren zusammenfassen.

Du klickst den ersten Baum an, der wird dann grün im Bild. Dann mußt du die shift Taste drücken und halten und mit der Pfeiltaste nach unten die anderen Bäume solange markieren bis du alle in der Reihe hast. Die weiter markierten erscheinen weiß im Bild, wenndu dann einen Block markiert hast einfach auf "entfernen" drücken und schon sind die Bäume weg.

Beim Löschen aufpassen, das man keine wichtigen Indexe verschiebt.

• Leute so geht es wirklich nicht.

Hier ist das Thema man gerade etwas über einen Tag alt und keine 14 Stunden später wird zeitgleich in zwei anderen Foren das gleiche Thema eröffnet.

Gehts noch?

Nur weil es euch nicht schnell genug geht wird mal eben die ganze Community damit beschäftigt.

Mal ganz ehrlich meine persönliche Meinung:

In der Zeit hättet ihr im GE tausende von Bäumen entfernen können, das geht doch immerhin effektiver als die ingame zu fällen.

Wenn ihr nicht einmal die Geduld habt und unsere Vorschläge dann auch noch halbherzig umsetzt, sorry dann bin ich an dieser Stelle raus.

Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen:

-*- Crosspostings (die selben Themen in mehreren Foren) in Bezug auf Support o.ä. sind nicht erlaubt, diese werden gelöscht und der User wird Verwarnt. In machen Fällen kann es auch zur dauerhaften Sperre führen!

Soviel zum Thema "nicht gern gesehen"