[TUT] Savegame Dateien und Ihre Bedeutung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen, durch eine Frage zum Savegame, welche Dateien im Savegame man ersetzen kann bzw welche Dateien eigentlich für was zuständig sind, habe ich mal diese kleine Liste erstellt.

    Sollten sich dort Änderungen ergeben oder genauere Informationen ergeben, werde ich diese Tabelle erweitern.

    Denke hiermit sollte dem einen oder anderen ein Licht aufgehen, der Änderungen am Savegame vornehmen möchte oder muss.

    Savagame Datei Beschreibung
    cultivator_density.gdm Hier wird die Beschaffenheit von Feldern gespeichert. Gegrubbert, Gepflügt usw
    fruit_density.gdm Hier befinden sich die angaben wo sich welche Erntbare Fruchtsorte/Grass befindet
    plcColMap.grle Daten der Collisionsmaske für Platzierbares.
    splitShapes.gmss Speicherort des Baumbestandes, welcher Baum ist wo, gefällte Bäume usw
    tipColMap.grle Daten der Collisionsmaske für das Überall Abladen. tipCol
    weed_density.gdm Angaben für den Foliage Layer weed (Müsste das Unkraut sein)

    Mittlerweile gibt es auch einige neue XML Dateien. Die Folgende Angaben Speichern, bzw für Folgende Bereiche zuständig sind.

    Savegame XML Datei Beschreibung
    careerSavegame.xml Generelle Spielstand Einstellungen, Vermögen und Installierte Mods
    densityMapHeight.xml Zuordnung der fillTypes / fillType IDs
    economy.xml Wirtschaft: Große Nachfragen/Rabatt Aktionen
    environment.xml Ingame Uhrzeit und Wetter
    farmland.xml Zuweisung der Farmlands. Welche Farm besitzt welches Farmland
    farms.xml Daten der einzelnen Farmen: Mitglieder, Rechte, Vermögen
    fruit_density_growthState.xml Daten zum Pflanzenwachstum
    items.xml Daten der Platierbaren Objekte auf der Map
    missions.xml Transport Missionen
    npc.xml Feldemissionen
    onCreateObjects.xml
    treePlant.xml Gepflanzte Bäume
    vehicles.xml Fahrzeugdaten der einzelnen Fahrzeuge auf der Map.

    Änderungen an der Terrain Höhe können auch in bestehende Savegames Übernommen werden. Hierzu ist der Austausch und das Umbenennen der Folgenden Datei Nötig.

    Datei im Savegame Datei im Mapordner
    terrain.heightmap.png map_dem.png


    *Alle Angaben ohne Gewähr.

    Gruß

    Pandory

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaffeekirsche (9. Dezember 2018 um 13:44)