Moin, habe hier die Log.
Ich weiß nicht woher die Warnings kommen. Alle Mods rausgeschmissen und jeden einzelnen überprüft. Hab die Warnings auch noch nicht lange.
Sowohl auf der Standart und auch auf Modmaps.
Moin, habe hier die Log.
Ich weiß nicht woher die Warnings kommen. Alle Mods rausgeschmissen und jeden einzelnen überprüft. Hab die Warnings auch noch nicht lange.
Sowohl auf der Standart und auch auf Modmaps.
Dazu musst du die InputBindings der betroffenen Belegungen löschen. Oder die InputBinding komplett. (Am besten erstmal in einen anderen Ordner verschieben)
Die InputBiding ist im FarmingSimulator2019-Ordner, wo auch der Modordner ist.
Hab sie gelöscgt. Bis jetzt ist mal alles gut. Ich melde mich falls nochmal was ist.
Danke für die schnelle Antwort
Gern geschehen, dann setz ich mal auf gelöst, du kannst aber dennoch hier was reinschreiben, wenn noch was sein sollte.
So also. Die Warnings sind wieder aufgetaucht. Wie ich herausgefunden habe liegt es an der IC Steuerung bzw an der belegung davon.
Wenn die Tastenbelegung entfernt ist sind die Warnings weg.
Hallo,
funktioniert die IC-Steuerung jetzt noch?
Gruß Oldenfarm
Die Warnings kommen von mehrfachen Einträgen in die InputBindings, wenn du die also alle bis auf einen Eintrag rauslöschst, ändert sich gar nix.
Wenn du alle rauslöschst, werden die Einträge vom Mod wieder reingeschrieben, da muss man also ggf. die Tastenbelegung wieder ändern.
Aber die Funktion an sich bleibt immer erhalten.
Aber selbst wenn ich die Belegung ändere kommen die Warnings...
Hallo,
funktioniert die IC-Steuerung jetzt noch?
Gruß Oldenfarm
Funktionieren tut es ja
Aber selbst wenn ich die Belegung ändere kommen die Warnings...
Wo änderst du die Belegungen?
In der Mod oder in der Inputbimding.xml?
In der Inputbinding nützt das herzlich wenig, wie sarge schon geschrieben hat.
Du mußt die Mod identifizieren und dann fixen.
Dann die inputbinding nochmal löschen und Spiel starten.
Nun sollte es gehen.
Ich hab die Belegung im Spiel geändertlol
Dann versuch ich das mal^^
Wo genau muss ich denn das im Mod machen? In der xml des Schleppers oder im IC Script bzw der .lua davon?
In der xml und wenn er nicht korrekt konvertiert ist dann in der ModDesc.
Finger weg vom Script.
Das Feld, ja?
<inputBinding>
<actionBinding action="IC_SPACE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_space" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>
<actionBinding action="IC_MOUSE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_LEFT" index="3"/>
</actionBinding>
</inputBinding>
Wie genau änder ich die Belegung jetzt?
Du änderst am besten in den Ingame-Einstellungen, das Problem ist aber der doppelte Eintrag.
Also:
<inputBinding>
<actionBinding action="IC_SPACE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_space" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>
<actionBinding action="IC_MOUSE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_LEFT" index="3"/> <--- Den Teil rauslöschen
</actionBinding>
</inputBinding>
Und der grüne Eintrag ist die zugewießene Taste, da musst du eben dann die eintragen, die du möchtest, z.B. KEY_KP_enter, wäre die Enter Taste vom Numpad
Wenn ich den IC_MOUSE Teil lösche bekomm ich folgende Warnings:
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(KEY_z), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Jupp, die hatte ich auch, ebenso wie von der Logwinch. Ich hatte den Eintrag auch nicht nur einmal drin, sondern min. 6-10 mal. Alle bis auf einen raislöschen, dann ist auch die Warning weg.
Dann versuch ich mal mein Glück. Danke!
Alles anzeigenDu änderst am besten in den Ingame-Einstellungen, das Problem ist aber der doppelte Eintrag.
Also:
<inputBinding>
<actionBinding action="IC_SPACE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_space" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>
<actionBinding action="IC_MOUSE">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_LEFT" index="3"/><--- Den Teil rauslöschen
</actionBinding></inputBinding>
Und der grüne Eintrag ist die zugewießene Taste, da musst du eben dann die eintragen, die du möchtest, z.B. KEY_KP_enter, wäre die Enter Taste vom Numpad
Das genannte Verfahren funktioniert leider nicht. Habe die Warnings trozdem...