1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Getreideschneidwerk nicht so tief absenken, Früchte werden dann aber nicht mehr geerntet

• Erledigt
  • Nereos
  • 27. September 2019 um 13:03
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Nereos
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    4
    • 27. September 2019 um 13:03

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe auf der Lone Oak Farm die Rapsstoppeln vergrößert, dass sie nun länger sind. Gleichzeitig habe ich beim attacher des Case Axial-Flow 9240 die Höhe des Schneidwerks in abgesenktem Zustand erhöht, sodass der Drescher das Schneidwerk nun nicht mehr bis ganz unten absenkt und es optisch nun besser zum Rapsdreschen und zu den hohen Stoppeln passt. In abgesenktem und angeschaltetem Modus schneidet der Drescher nun aber nicht mehr die Rapspflanzen ab, sondern biegt sie beim Vorwärtsfahren um, ohne sie zu ernten. Ich habe auch schon versucht, beim Schneidwerk (das zu Case umgefärbte New Holland 12m Varifeed-Getreideschneidwerk) die workarea height nach unten zu verschieben - leider ohne Erfolg.

Wer von Euch kann mir dazu helfen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Nereos

• da-hoffi
    Gast
    • 27. September 2019 um 14:37

Könnte fast am einfachsten sein, wenn du die WorkAreas und evtl. noch die groundReferenceNode etwas absenkst.

Wenn das garnicht reicht, könnte man noch ganz dirty arbeiten und der workArea hinzufügen requiresGroundContact="false"

Dann kann man aber halt auch im ausgehobenen zustand dreschen.

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 27. September 2019 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Wenns sich nur um nen Unterschied von z.B. 10cm handelt, dürfte es doch auch reichen, in der XML den threshold entsprechend größer zu machen. Da muss er nichts im GE machen und normal sollte dann auch das Dreschen im ausgehobenen zustand noch deaktiviert sein. (Kommt drauf an, wie hoch der aushebt und wie sehr der Wert vergrößert wird)

• Nereos
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    4
    • 30. September 2019 um 08:50

Guten Morgen,

danke für Eure Hinweise! Sarge's Beitrag hat mir geholfen, habe den Threshold auf 2 erhöht, der Drescher schneidet nun auch bei etwas ausgehobenerem Schneidwerk den Raps. :-) Vielen Dank!

Viele Grüße und eine angenehme (kurze) Woche!

Nereos

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de