falsche textur kartoffel säen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Com, spiele die Originalmap Felsbrunn.Habe zwar schon gelesen, daß beim nochmaligen säen auf dem gleichen Feld mit Kartoffeln, die falsche Textur kommt ( auch beim spielen festgestellt) ,aber nirgends eine Lösung des Problems gefunden.Gibt es vielleicht eine Lösung wie man dies beheben kann? mfg albert

    • Offizieller Beitrag

    Etwas mehr Information wäre hilfreich, welche falsche Textur erscheint denn?

    Ich schau jetzt mal tief in die Glaskugel und vermute, dass die Saattextur + das geschlägerte Kraut erscheint (wie nach der Ernte)

    Das ist ein Bug von GIANTS, daher auch kein Logeintrag.

    Diese Textur erscheint meiner Erfahrung nach sowohl bei Kartoffeln und auch bei Rüben, wenn auf ein frisch gedüngtes Feld gesät wird. (Dunkle Verfärbung vorhanden)

    Daher einfach nach dem Säen düngen bzw. voher + anschließende Bodenbearbeitung.

    Und hoffen, dass das noch gefixt wird.;)

  • Hallo sarge,genau das ist das Problem wie du beschrieben hast.Auf einem Feld wo noch kein Kartoffelanbau war habe ich die richtige Kartoffeltextur ( bei Rüben habe ich es noch nicht probiert) Habe heute den neusten Patch ( 1.4.1) installiert, aber hat sich diesbezüglich nichts geändert. Bedanke mich für deine Antwort . mfg albert

    • Offizieller Beitrag

    WIe gesagt, ich habe das auch schon festgestellt und ebenfalls mit Version 1.4.1 habe ich folgendes beim testen feststellen können:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist der Boden hell, also ungedüngt bzw. der Dünger eingearbeitet, ist alles normal. Ist der Boden dunkel, also direkt vor der Saat gedüngt worden, tritt der Fehler auf.

  • Habe verschiedenes ausprobiert,abgeerntetes Rübenfeld gegrubbert ( Horsch Tiger) anschließend Kartoffel gesät ( falsche Textur) ,abgeerntetes Weizenfeld gegrubbert ( ohne vorheriger Kartoffel oder Rübenanbau ) richtige Textur. Düngen mache ich immer nach der Saat.mfg albert

  • Versuche es doch nach Rüben mit Pflügen, denn das meine ich erwartet das Spiel nach Rüben, Mais und Kartoffeln.

    Vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer.

  • Habe alles probiert. So wie es meines erachtetens aussieht, kann man nur1x pro Feld mit der richtigen Textur Kartoffel und Rüben anbauen.Kaufe einfach nach einer Wachstumsstufe ein Feld und ernte Kartoffel oder Rüben, geht auch.Alles andere funktioniert ja.Vielleicht behebt GIANTS das bei einem der nächsten updates.Bedanke mich für die Hilfe und Ratschläge mfg albert