Hallo zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte gern den Case Axial-Flow 9240 ändern. Die Aufstiegsplattform zwischen Aufstiegsleiter und Kabine (dieses angedeutete Gitter) und auf der gegenüberliegnden Seite rechts der Kabine möchte ich gern von schwarz zu rot einfärben bzw. eingefärbt haben. In Real ist das beim Original auch so. Warum hat Giants im LS19 nun schwarz gefärbt? Ich habe im Giants Editor und in der xml-Datei schon versucht das zu ändern - ohne Erfolg bisher. Ich habe mir das Chassis auch schon in Blender einladen können, habe aber zuvor noch nicht mit Blender gearbeitet und keinen Plan, was ich nun machen soll. Müsste ich die Teile in Blender ausschneiden (bitte um eine kurze Anleitung) oder kann ich die Teile in Blender einfärben (habe da sowas wie eine Paint-Funktion gesehen).
Wer kann mir dabei bitte helfen? Ich zähle auf Euch.
Viele Grüße und besten Dank!
Nereos
Guten Morgen, Com,
ich bin in Blender gestern so weit gekommen, dass ich die Plattformen vom Mähdrescher separieren konnte und sie nun eigenständige Objekte sind. Die Texturen konnte ich ihnen auch zuweisen, nämlich die vom Drescher (axial9240_mat), also die Textur der specular.png. Im Giants Editor habe ich die Plattformen auch drin, dort auch die Texturen zugewiesen, nur sind die nun in dem Grünton, der auch von der specular-Datei mitgegeben wird, nämlich grün. Ein Schieben der Regler in den User Attributes des Giants Editors hat auch nicht funktioniert. Ich kriege die Plattformen einfach nicht in Case-Rot eingefärbt. Wer von Euch kann mir bitte helfen?
Viele Grüße
Nereos