Keine Tiere mehr nach Map Umbau

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe mir eine Map etwas umgebaut. Heißt ich habe den Kuhstall bzw. die Trigger auf einen neuen etwas umgebauten Hof verschoben. Jedoch habe ich jetzt das Problem das wenn ich Tiere (egal welche) kaufen möchte, ich sie zwar verschieben kann, aber im Menü immer noch steht das ich keinen Stall oder Tiere besitze. Kann mir wer helfen? Die Tiere laufen auch nicht auf der Wieder oder weiteres herum.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Gammer0011

• Achso, ist das sehr aufwendig?

Ich hätte gedacht man könnte quasi copy and paste machen und dann halt es bloß in die richtige Zeile einfügen und vielleicht was entfernen

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (3. September 2019 um 11:12) aus folgendem Grund: Durch Löschung entstandenen Doppelpost bereinigt

• immer dran denken immer nur eine map in den mods ordner

@Onkel Hotte , hörst du bitte damit auf solche Halbwahrheiten zu verbreiten, das Problem mit mehreren Maps im Ordner ist seit dem 17er weitgehends Geschichte.

Bei stark scriptbeladenen Maps kann es schon einmal zu einer Kollision kommen, aber im Grundsatz stimmt deine Aussage nicht mehr.

Im 19er relativiert sich das mit den Scripten in der Map auch, weil jetzt ja meistens alles platzierbar eingebaut wird.

Ich bitte um Beachtung, sonst werden Beiträge, die diesen Sachverhalt beinhalten kommentarlos gelöscht.

:danke:

• Gammer0011,

vielleicht kannst du dir das auch etwas einfacher machen.

Du bereitest die Fläche für den neuen Stall entweder im GE vor, also Objekt platzieren und Gelände anpassen.

Objekt wieder löschen und speichern.

jetzt einen neuen Spielstand anfangen und an der vorgesehenen Stelle das gewünschte Objekt platzieren und speichern.

Dann gehst du im Savegame in die Datei items.xml und suchst dein Objekt, kopierst den ganzen Absatz vom Objekt und fügst das dann in die

defaultitems.xml der Map ein.

Eventuell mußt du die Pfade noch anpassen, aber ich würde es nach dem Einfügen wieder auf einem neuen Spielstand testen.

Den Spielstand in dem du das Objekt vorher platziert hast vorsichtshalber über Windows löschen, damit nicht vielleicht irgendwelche übrig gebliebenen

Fragmente stören können.

Ich hoffe du kommst mit meiner Erklärung klar, kann gerade nicht im 19er nachsehen, also aus dem Gedächtnis beschrieben.

Zu Anfang habe ich mich auch so gequält wie du, aber dann habe ich diesen Weg entdeckt, der wie ich finde wesentlich einfacher ist.

Meine letzten beiden Maps habe ich so angepaßt und das läuft sogar im MP problemlos.

• Danke nochmal für die ausführliche Erklärung. Habe das Problem selber behoben bekommen:)

Thema kann also geschlossen werden

Schönen Nachmittag allerseits

Habe leider das selbe Problem und komme nicht drauf warum?

Wie hast du das Problem gelöst bzw woran ist es gelegen?

Danke für jegliche Antwort

• Es müsste einen Ordner namens Placecabels geben. In diesen gehst du rein und öffnest die GE Datei die du brauchst, also sowas wie z.B. HofWolf oder so. Dann suchst du dir in dieser Datei die Trigger raus die du verschoben hast. Dann öffnest du die normale Map parallel zu dem anderen im Ge. Dann überträgst du die Koordinaten von den verschobenen Triggern auf die von denen in der Placecabels Datei. Konntest du mir folgen ?