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TransformGroup "placeholders" - Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen

    • Erledigt
  • ehre-53
  • 9. August 2019 um 18:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 18:38
    • #1

    Hallo,

    ich baue die Maps was ich spiele immer etwas noch meinen Geschmack um und will die Objekte mit Funktionen nicht immer wieder löschen im GE.

    Habe gelesen das es mit "placeholders" geht und mir auch die Seite von Giants durchgelesen aber leider nicht viel begriffen.

    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=133005

    Was muß man im GE und mit den Notepad machen?

    Wäre schön wenn einer eine verständliche Anleitung für Leihen geben könnte.

    Viele Grüße

    ehre 53

  • Puck01
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    • 9. August 2019 um 18:50
    • #2

    Nur eine TG Namens "placeholders" zu machen reicht nicht. Du musst der TG auch die richtigen User Attributes geben.

    Diese sind:

    TG-Name: placeholders

    onCreate Placeholders.oncreate

    Dort kann dann alles rein, und drinnen bleiben und werden nicht mit geladen. Nur das was in der defaultitems halt angegeben ist.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition“ ;)

  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 18:52
    • #3

    Das ist eine klasse Antwort "noch etwas andere sachen in der xml vom objekt"!

    Die Gebäude, Fabriken mit den GE einbauen und das war es?

    Das andere wird alles mit Notepad gemacht?

  • Puck01
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    • 9. August 2019 um 18:58
    • #4

    Alles was du mit laden möchtest. Also Gebäude, Fabriken, etc. mit Funktion in die "placeholders" und dann in der defaultItems.xml angeben.

    Das Farmhouse habe ich so angegeben:

    <item className="FarmhousePlaceable" filename="$moddir$Babahausen/maps/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_BAUERNHAUS.xml" position="-34.933 66.996 268.77" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" defaultFarmProperty="false" farmId="1"/>

    So wird dieses Farmhouse immer mit geladen und hat auch Funktion. Ich habe mir die Sachen vom Bernie fest verbaut, da ich die Map nicht zum Download anbiete.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition“ ;)

  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 19:03
    • #5
    Zitat von Puck01

    Alles was du mit laden möchtest. Also Gebäude, Fabriken, etc. mit Funktion in die "placeholders" und dann in der defaultItems.xml angeben.

    Das Farmhouse habe ich so angegeben:

    <item className="FarmhousePlaceable" filename="$moddir$Babahausen/maps/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_BAUERNHAUS.xml" position="-34.933 66.996 268.77" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" defaultFarmProperty="false" farmId="1"/>

    So wird dieses Farmhouse immer mit geladen und hat auch Funktion. Ich habe mir die Sachen vom Bernie fest verbaut, da ich die Map nicht zum Download anbiete.

    Was genau ist die " "placeholders""? Im GE eine "TransformGroup" die man als "placeholders" speichert? Das mit der "defaultItems.xml" geht klar.

    Wo kommt "onCreate Placeholders.oncreate" hin?

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (9. August 2019 um 19:12)

  • Puck01
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    • 9. August 2019 um 19:07
    • #6

    Ja, die ist im GE. Da kannst du alles reinhauen um es auszurichten und musst es nicht zwingend löschen, da es eben nur als Platzhalter dient.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition“ ;)

  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 19:18
    • #7

    Ees geht nicht um den GE, habe im 17er eine Map für mich gebaut! Es geht mir nur darum was ich wo eintragen muß im GE das die Gebäude im Spiel nicht sichtbar sind! Die Einträge mit Notepad gehen klar.

  • Puck01
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    • 9. August 2019 um 19:23
    • #8

    In die TG "placeholders". Dort kannst du alles ausrichten. Alle Sachen in der TG werden im Spiel nicht geladen.

    Greets

    Puck01

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    • 9. August 2019 um 19:31
    • #9

    Das habe ich doch geschrieben. Wenn sie in der defaultItems eingetragen sind dann werden sie geladen und wenn nicht, dann werden sie auch nicht geladen.

    Greets

    Puck01

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  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 19:36
    • #10

    Ich bitte dies hier diese Thema zu löschen weil man sieht das es nichts bringt!

  • Puck01
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    • 9. August 2019 um 19:38
    • #11

    Da muss ich Onkel Hotte jetzt recht geben.

    Greets

    Puck01

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  • [TRLP]markus
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    • 9. August 2019 um 19:42
    • #12

    ihr müst auch dran denken in der moddesc es mit einzu tragen sonst geht das ganze nicht

    alles über meine projekte für den ls findet ihr bei mir auf der webseite

  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 20:17
    • #13

    Die "storeItem"?

  • [TRLP]markus
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    • 9. August 2019 um 20:23
    • #14

    leiter doch da sonst die log voll mit fehler gehauen wird haben wir nähmlich auch versucht auf dem dedi bekommst sonst probleme

    alles über meine projekte für den ls findet ihr bei mir auf der webseite

  • ehre-53
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    • 9. August 2019 um 20:31
    • #15

    Schau dir mal die modDesc von: FS19_Irgendwo_in_Thueringen_2, FS_19Kandelin oder FS19_Mecklenburg_Vorpommern an, da sind immer "storeItem" drinnen!

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