Kann mich einer aufklären? (Sound.xml)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guuuten Aaabend liebe FBM Community,

    Kann mich jemand über die Sound.xml aufklären?


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde gern wissen, "was da für was ist", also wofür man ZUM BEISPIEL "Motor LOAD" braucht, warum es einmal modifiedValue="0.0" und eine Zeile weiter modifiedValue="1.40" gibt und was der Eintrag bringt/bedeutet.

    Ich schraub da immer herum, aber weiß nicht mal an was ich herum schraube^^.

    Hoffe jemand kann helfen.

    beste Grüße

    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von lukix01 (8. August 2019 um 11:25)

  • Der load Sound ist der Lastsound (das was man z.B. bei nem 7920 oder bei nem Xerion hört, wenn man aufs Gas drückt oder er hart arbeitet)

    ModifiedValue müsste die Variation des Sounds abhängig von Drehzahl und Last sein, quasi der Pitching Faktor.


    Grüße

  • Danke schon mal :)

    Aber was passiert, wenn ich jetzt z.B. bei ModifiedValue den wert auf 1.6 stelle?

  • Was ich auch noch fragen wollte:

    Ich spiele mit dem RMT von Modelleicher.

    Und wenn mein Mb Trac bei 900-1500 touren ist, kommt kein Sound. Erst bei 1500 touren kommt der LOAD Sound.

    Wie kann ich das verändern, dass der LOAD Sound schon bei 900 touren kommt. Also bei niedrigerer Drehzahl?

  • Moin lukix01!

    Wenn der Load-Sound früher einsetzen soll, dann müsstest Du im Bereich <volume> hinter "MOTOR_LOAD" den Wert value="1.0" mal langsam runtersetzen, z.B. auf 0.8 oder so, da musst Du mal ein paar Testfahrten machen um den richtigen Wert zu finden.

    Mit dem Konsolenbefehl gsVehicleDebugPhysics kannst Du Dir den Wert für "Load for Sounds" während der Fahrt Ingame anzeigen lassen, damit Du weißt was die Giants-Engine für Werte zurückgibt, das hilft beim Einstellen.

  • Perfekt, auf so eine Antwort hab ich gewartet. Gleich Testen!

    Danke

    Ich habe jetzt den Wert auf value="0.8" geändert und es funktioniert auch. Allerdings ist der Loud Sound bei niedriger Drehzahl sehr leise. Erst bei hoher Drezahl so ab 1500-1600 wird er lauter.

    Kann man das auch noch einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von lukix01 (8. August 2019 um 14:28)

  • Ich habs hinbekommen.

    Danke PeterAH, du hast mir sehr weitergeholfen.

    Dann kann das Thema geschlossen werden