Stoppeln sollen beim Drüberfahren gelöscht werden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen!

Beim Dreschen möchte ich gern, dass beispielsweise der Mähdrescher an den Stellen, wo seine Raupen/ Reifen über die Stoppeln rollen, dass dort die Stoppeln gelöscht werden, sodass man im Prinzip die Fahrspuren auf den abgeernteten Stücken sehen kann, so wie auf dem Bild...

?thumbnail=1

Was muss ich wo einstellen? Ich glaube im LS17 gab es sowas auch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Nereos

• Hallo.

Im Ls17 war es das Script "4Real Modul" Fruchtzerstörung.

Dieses ist im Ls19 im Spiel verankert.

Also kommt man da nicht so einfach ran

• Tja das wird wohl ein Geheimnis von Giants sein fürchte ich...

Da es mittlerweile, wie schon oben gesagt in der Engine mit drin ist, wird's schwer hier was zu machen.

Eventuell könnte man da ein zusätzliches Skript einfügen ähnlich dem, was der Jens gemacht hat...

Wann und wo und wie das dann aussieht bleibt abzuwarten

• Offizieller Beitrag

Stimmt, direkt kann man da wohl nix ändern, weil man nicht ran kommt. Wobei die neue Technik des Foliage-Bendings ja auch im Prinzip eine in meinen Augen elegantere Variante zuließe. Nämlich Fahrspuren im Bestand, bei dem die Pflanzen nicht gelöscht, sondern dauerhaft zu Boden gedrückt werden.

Mal abwarten, ob GIANTS selbst auf die Idee kommt, ich mach mir da aber keine allzu großen Hoffnungen. :P ;)

• Ich habe das im 19er schon gesehen, da wurde aber denke ich bisschen im Spiel selber rum pfuscht. Das man des Stoppel reseten auf nen Ground Layer umgeändert hat.

Lg

• Dann frag doch da mal nach.

Es ist übrigens die Frage läuft das wirklich schon rund oder nur für´s Bilder machen.;)

Edit:

Das was du möchtest finde ich unrealistisch, die Stoppeln verschwinden ja nicht, sondern knicken nur um und stellen sich mit der Zeit ja auch wieder zumindest teilweise wieder auf.

Lauter "Fahrgassen" im schneidwerksbreiten Abstand sieht für mich einfach nur blöd aus. Sorry das ist meine Meinung dazu.

• Ich habe die Kollegen von LS Agrargesellschaft Bauernland schon vor Wochen angeschrieben, keine Reaktion. Das was du schreibst, Claas Fendt ist ne super Idee mit Stoppeln. So oder so finde ich es besser, wenn der Stoppelacker auch mal "befahren" aussieht. @JensJupp: Danke für dein Feedback!

• Ich denke mal das läßt sich aktuell nicht umsetzen, das wird die Engine wohl nicht können und das würde auch sehr auf die Performance drücken.

Mit Fahrgassen habe ich auch so meine optischen Probleme.

Da das Grid (Gitter) des LS noch recht grob ist (Performance) werden die Fahrgassen nicht gleichmäßig.

Mal sind die Spuren nur 3-4 Pflanzreihen breit, an anderer Stelle ist die Fahrgasse fast nur eine Spur und das finde ich sieht nicht nur doof aus sondern drückt bei sehr großen Feldern den Ertrag auch merklich, weil eine Schneise von der Breite eines Fahrzeuges schon ganz gut zu Buche schlägt.

Klar gebe ich dir recht es sieht schön realistisch aus, aber wenn mir das den Spielspaß verdirbt, dann verzichte ich lieber darauf.

• Auf der vom Team bearbeiteten Hinterkaifek werden die Stoppeln ja "zerstört". Wie wurde das umgesetzt - oder besser gesagt - wie baut man das ein?

Danke und Grüsse

Vialis

• Meine Erfahrung

Funktioniert auf der Kaifeck aber nicht mit jeder Stoppel auf jedem Feld.

Frag mal DR.Google nach Erweiteter Fruchtzerstörung.