In eigener Sache

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin der Admin vom LS Mapping Team. Nachdem der Admin hier so völlig uneigennützig Werbung für unser Forum gemacht hat :danke: und ich mich schon gewundert hatte, warum wir innerhalb kürzester Zeit so viele Neuzugänge zu verzeichnen hatten, habe ich eher zufällig hier den Grund dafür ausmachen können.

    Ich beschäftige mich seit ca. Sept. 2016 mit dem Mappen, infolge einer Erkrankung hatte ich plötzlich sehr viel Zeit. Aus diesem Grunde und weil ich ein paar Veränderungen auf meiner damaligen gespielten Map machen wollte, fing ich an, mich näher mit der Thematik "Mappen" zu beschäftigen. Seither hat mich die ganze Materie nicht mehr los gelassen. Das Resultat war die im Dezember 2016 veröffentlichte Map Saxonia. Mittlerweile sind noch die Kernstadt2018, die Birkenhof sowie die Multimap im 17er dazu gekommen. Kernstadt und Multimap hatte ich auf Bitten der damaligen Mapper in den 17er konvertiert. Saxonia und Multimap habe ich nun auch noch in den LS19 geholt. Mittlerweile baue ich wieder an einer völlig neuen Map.

    Ich bin (fast) 55, verheiratet und habe einen Sohn. Auf Grund meiner Erkrankung bin ich derzeit befristet Rentner und versuche so lange ich die Zeit für den LS habe, meine kreative Ader in Sachen Mapping zu verwenden.

    Wer Fragen oder Probleme beim Mappen hat, kann mich jederzeit kontaktieren, ich helfe gerne, auch wenn ich nicht allwissend bin und selber noch vieles nicht ganz verstehe. Also scheut Euch nicht, mich anzuschreiben.

    MfG FalPos

    Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

  • FalPos? Klar kenne ich FalPos.;)

    Finde ich gut das es jetzt eine Seite gibt die sich im Schwerpunkt mit Maps beschäftigt.

    Ich glaube das ist eine richtige Marktlücke die bestimmt gut angenommen wird.

    Ich werde auf jeden Fall, sobald Zeit ist, bei euch reinschauen.

    Gruß Ecky71

  • Ob es eine Marktlücke ist kann ich nicht so recht beurteilen, es gibt viele Foren, welche sich auch mit dieser Thematik beschäftigen. Allerdings ist es auch so, das unser Forum noch recht unbekannt ist, obwohl es auch schon weit über ein Jahr alt ist. Aber der Zulauf war bisher eher gering und wurde für Fragen auch kaum genutzt. Dafür fehlen uns auch weitere Experten, welche mich da unterstützen könnten. Momentan mache ich da im Prinzip alles allein.

    Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist es auch so, das unser Forum noch recht unbekannt ist

    DAS werden wir ändern ;)


    Und im übrigen ... Hi FalPos! :)

    Da ich mit dir ja einen äußerst netten Start hatte und wir bei FBM immer gerne kleinere Foren unterstützen,

    hab ich mir heute gedacht...schreib doch mal was, FalPos freut sich bestimmt ;)

    Foren die selbst Maps bauen und dann noch wirklich guten Support geben zu Fragen die anfallen

    sind es immer wert, dass man auf sie aufmerksam macht.

    Du magst recht haben...es gibt viele Foren im Ls - aber was den Support anbelangt kann es nie genug geben.

    Ich hoffe, ihr habt mit unserer kleinen Aktion nun den gebührenden Zulauf ;)

    Bei den ersten 1.000 Usern lassen wir ein kleines Feuerwerk steigen, ne? ;)

    Grüße aus München!!

  • Hallo FalPos!:servus:

    Wirklich gute Maps sind rar gesät, weshalb ich als Nicht-Mapper den allergrößten Respekt vor diesen für uns alle so unschätzbar wichtigen Projekten und ihren Machern habe. Und ich finde es auch wichtig, wenn die Foren ein Stück weit miteindander kooperieren und zusammenrücken, denn hier haben alle doch das gleiche Ziel, den LS für uns alle zu einem noch besseren Erlebnis zu machen.

    Schön, dass du jetzt hier dabei bist!

    Grüße aus dem Bergischen Land

    AgroMike

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Natürlich geben wir auch Support für den LS17, aber ich muss zugeben, es fällt mitunter schwer wieder zurück zu denken. ;) Im Forum selber kam allerdings diesbezüglich noch keine Anfrage zum 17er.

    Prinzipiell bin ich dafür, das man mit den unterschiedlichen Foren eine Art Netzwerk bildet. Das man zusammen arbeitet und sich gegenseitig ergänzt. Schließlich haben wir alle das eine Ziel, nämlich den LS, gleich welche Version, zu einem besseren Spielgenuss zu verhelfen. Sei es nun durch neue Fahrzeuge, oder neue Karten oder neue Scripte. Davon profitieren alle, aber nicht alle sind in der Lage so etwas zu kreieren oder zu gestalten. Also sind diese Spieler auf uns angewiesen. Alleingänge mancher weniger Modder sind da aus meiner Sicht fehl am Platze.

    Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

  • Ja und genauso stelle ich mir eine gut funktionierende Community vor.

    Der Große hilft den Kleinen und alle fühlen sich gut aufgehoben.

    Schon eine feine Sache von FBM in meinen Augen.

    Macht einfach weiter so, Ihr seid die Vorbilder für andere Foren.

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha: