Hi. Will mich für eine Weile abmelden. Sorry. Wer meine Vorstellung kennt, ahnt vllcht den Grund.
leo
Hi. Will mich für eine Weile abmelden. Sorry. Wer meine Vorstellung kennt, ahnt vllcht den Grund.
leo
Moin Leo,
Mensch das ist ja schade, aber deine Entscheidung.
Mach dir eine schöne Zeit und tu was du machen willst (mußt), hoffentlich lesen wir dich hier bald wieder.
Alles Gute für die Zukunft
Servus Leo
Ich wünsche dir für das was ansteht alles gute und hoffe dich danach wieder hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Hi Community, hallo Freunde.
Out of Order, oder, wie kommt Xerion 5000 auf den Baum ausserhalb der Map???? Indem er von dem FlexCoil einen Tritt in den Allerwertesten bekommt !!
Situation: bin auf einem Nachbarfeld am Säen. Zufällig sehe ich, wie der Grubber ( der grosse Flex ) stehen bleibt, aber der 5000er Claas weiterfährt als wäre nichts gewesen. Die Hydraulikschläuche sind aber noch verbunden. Plötzlich saust der Grubber los, wie von einem Katapult abgeschossen, trifft auf den Traktor und befördert ihn durch die Luft ins aus! Wirklich ins aus, der Trecker landet ausserhalb der bespielbaren Map. Der Grubber bleibt kurz vor der Grenze in den Bäumen hängen. Wie geht das ??
Nun, die Sache ist ziemlich einfach. Schuld ist der Adapter, den ich mir zwecks besserer Handhabung einiger Geräte angeschafft habe. Der scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.
Nachdem ich Maschine und Gerät geborgen hatte, habe ich einen Versuch gestartet. Traktor mit Grubber durch Helfer losgeschickt, dann den Grubber mit meinem Trecker blockiert. Was soll ich sagen, der Grubber bleibt stehen, die Schläuche werden lang und länger und bevor wieder ein Unglück geschieht, gebe ich den Grubber frei. Wie zuvor, nur nicht ganz so heftig saust der Grubber los und hängt sich ganz unschuldig wieder an seinen Trecker an als wäre nichts gewesen.
Ja, ja, manchmal wird man trotz aller Erfahrung immer wieder böse überrascht.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]
Tschö und gutgoon seggt de leo
Mensch Leo, schön dass du wieder da bist! Ich freue mich sehr darüber!
Und wie wir dich kennen wieder mal mit einer wunderbaren Geschichte, die bestens geeignet ist, mir zu später Stunde nochmal ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest für dich!
Mensch Leo, schön dass du wieder da bist! Ich freue mich sehr darüber!
Und wie wir dich kennen wieder mal mit einer wunderbaren Geschichte, die bestens geeignet ist, mir zu später Stunde nochmal ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest für dich!
Hi AgroMike.
Ich danke dir für den herzlichen (Wieder) Empfang, freue mich, wenn ich mit meinen Geschichten, die ja letztendlich auch ein wenig Wahrheit beinhalten, anderen eine Freude machen kann. Hoffe, du bist mit dem Grinsen im Gesicht zu Bett gegangen und hast gut geschlafen, auch dir wünsche ich frohe Ostern in diesen seltsamen Zeiten.
Hi Community.
Der Lanz Bulldogg hat mir ( spassigen) Ärger mit Claudia beschert. Ich bekam von ihr einen Schulterklopfer. Wer Claudia kennt, der weiss das so ein Schulterklopfer von ihr kurz vor der menschlichen Schmerzgrenze liegt, aber eben nicht bös gemeint ist.
Sie hatte angerufen, das sie Mist für ihre Gewächshäuser braucht. Da ich mit dem Lanz gerade auf dem Rückweg vom Landhandel war, steuerte ich den Mistplatz an. Hänger vollgeladen und ab zur Gärtnerei. Schon bei der Fahrt durch das Dorf drehten die Leute die Köpfe, was das denn wohl für ein Krach sei der da von den Häuserwänden widerhallte. Aber fast alle bekamen ein breites Grinsen ins Gesicht als sie den Grund erkannten. Die allermeisten hatten noch nie einen Lanz gesehen, geschweige denn gehört. Einige winkten sogar.
So "heizte" ich mit 20 km/h auf das Gelände der Gärtnerei. Claudia kam gerade aus einem der Gewächshäuser und liess vor Schreck den grossen Blumenkübel fallen, den sie in den Armen trug. Auch sie kannte keinen LanzBulldogg und erschrak, als das fauchende und heisse Ungetüm direkt neben ihr seinen Charme versprühte. Aufgrund dieses Schreckens bekam ich besagten "Schulterklopfer".
Musste mir das Teil später mit Pferdesalbe eincremen. Kennt ihr Pferdesalbe? Hilft auch den Menschen.<this>
Demnächst werde ich euch berichten, warum ich 36ooo Euronen Strafe zahlen musste? Schuld war nur der Ferrari. Aber das ist eine andere Geschichte.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]
Tschö und gutgoon seggt de leo
Ist der Bauer tot, spart die Frau das Abendbrot.
Wer war denn in der Geschichte das fauchende und heisse Ungetüm? Dein Lanz, du selber oder ihr beide?
Wer war denn in der Geschichte das fauchende und heisse Ungetüm? Dein Lanz, du selber oder ihr beide?
Der Lanz faucht und tuckert. also bin ich der heisse alte Mann, der auf alles was Technik anbelangt ( noch immer) voll abfährt.
Hi Community,
Heute: Nacht der langen Messer und horrendes Ticket!
Bin gerade erst aus dem Bettchen gekrochen, denn die Nacht war lang, sehr lang. Virtuell wie real. <this> Habe gestern gegen die Mittagszeit meine Rübercampagne gestartet. Nun wäre es als Singleplayer wohl ratsamer, den Vollernter direkt abzutanken und die Rüben direkt dorthin zu verfrachten wo sie hinsollen. Natürlich nicht bei mit, wozu habe ich die Maus, die Rübenmaus von Holmer: Terra Felis 3. Ein mich begeisterndes Ungetüm.
Also erst mal ernten und die Frucht am Feldrand aufschütten. Es war eine sehr grosse Menge. Wieviel ltr. werdet ihr gleich erfahren. Dann den ersten LKW mit der Maus befüllt, da kam mir der Gedanke: Hobbyfarmer, teste doch mal wieviel ltr. Ladevolumen dein Hof hergibt. Jetzt ist eine gute Gelegnheit. Gedacht, getan. Fahrzeug um Fahrzeug füllte sich und wurde auf dem nahen Raiffeisengelände zwischengeparkt. Es wurde eng und enger mit der Ladekapazität. Auch der Fendt von den Siloanlagen mit seinem Hänger musste mit ran. Dann noch der Fendt mit Hänger von meinem Pferdehof. Dann der Eicher "Biest", der die Tiere in den Ställen versorgt und schliesslich noch die 3 Oldtimer, die eigentlich die Kartoffelwasch,- und sortieranlagen betreuen.
Schliesslich war mein Mäuschen fertig und was soll ich sagen: insgesamt standen 19 Fahrzeuge vollbeladen auf dem Gelände, es war kaum noch Platz vorhanden. Teilweise hatten die Fahrzeuge 2 Hänger am Haken und natürlich waren auch meine 4 Roadtrains dabei. Und jetzt das Ergebnis: 1241106 ltr. Rüben hatte ich geerntet. Das reicht wohl für einige LS-Jahre ?? Eigentlich bekloppt, aber so ist der alte Mann halt manchmal.
Immer, wenn ich mich mit dem LS beschäftige, kommen mir die Gedanken was ich euch noch alles berichten muss. Wenn ich dann schreibe, habe ich vieles schon wieder vergessen, weil immer wieder neue Erfahrungen anstehen. Die neueste Erfahrung: fahre nie zu schnell durch ein Dorf, wenn dir nicht bewusst ist auf welcher Karte du dich gerade befindest.
Spiele im Moment mal auf der Mittelland, mal auf der Mittelland Enhanced auf der es von Blitzern nur so wimmelt. Scheint irgendwo ein Nest zu sein??
Nun ist es so, dass ich dort mit 0 !! km/ h zu schnell geblitzt wurde und 25 !! Euronen dafür berappen musste. Da es im LS keine Institution gibt, bei der man sich beschweren oder Einspruch einlegen könnte habe ich kurzerhand per GE die Kabel der Blitzer durchgeschnitten, denn so etwas lasse ich mir nicht gefallen.
Seit kurzem gibt es einige schnelle europäische Geschosse zu kaufen: Audi V8, Porsche Carrera und Ferrari. Als technikbegeisterter älterer Herr habe ich mir natürlich den Ferrari gekauft. Als ich endlich in dem Geschoss Platz gefunden hatte ( ein wenig mühsam in meinem Alter) musste ich sofort zur Probefahrt starten.
Natürlich musste ich ausprobieren: kann er??
Er konnte.Für einen Ferrari kam er ein wenig behäbig aus dem Quark, aber noch schneller, wäre er im LS wohl nicht zu beherrschen. Ich hatte gerade die Kurve kurz vor Frotheim mit 210 gemeistert, da blitzte es und bevor ich in die Eisen gehen konnte ein 2. Mal. Jetzt erst wurde mit bewusst: Mensch, du bist auf der Enhancet, da stehen ja BLITZER Und ausgerechnet bei diesen beiden Verkehrsüberwachungsgeräten hatte ich die Kabel nicht zerschnitten. Gott sei gedankt, hier gibt es keine Punkte oder sogar Führerscheinentzug, aber ich bekam 2 Tickets über insgesamt 34675 Euronen. PuH.
Jetzt wisst ihr so in etwa, das ich durch die Enhanced wieder neue Erfahrungen sammele über die ich hier so ab und an berichten werde, so ihr es denn möchtet.
Warum sollte ein Milchviehhalter unbedingt die Selbstvermarktung installieren, oder warum mir die Scania- Schwerlastzugmaschine ( erinnert ihr euch noch an den Ärger beim Händler) gut zu Pas kommt??
Das sind wieder andere Geschichten
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Tschö und gutgoon seggt de leo
PS: hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund
Ja, ja die ollen Raser. Je oller desto doller! Im realen Leben hat man ja nur noch die Freiheit sich den Stau auszusuchen in dem man stehen will. Ich habe mich über Deine Geschichte allerdings köstlich amüsiert.
Bitte mach weiter so!
Ja, ja die ollen Raser. Je oller desto doller! Im realen Leben hat man ja nur noch die Freiheit sich den Stau auszusuchen in dem man stehen will. Ich habe mich über Deine Geschichte allerdings köstlich amüsiert.
Bitte mach weiter so!
Jetzt bin ich aber entrüstet, Sehr entrüstet. Das grenzt ja schon fast an Altersdiskrimirung !
Habe ich dich jetzt geängstigt?? Nein, nein, alles gut. Wollte mir nur einen kleinen Spass gönnen, man hat ja sonst nichts oder nur sehr wenig zu tun.lol
Hi Community.
Habe gestern Trecker- Jumping gespielt. Macht einen Heidenspass für "so zwischendurch" bei der Ernte. ( Realos bitte wegschauen) Habe mir die Stara Absoluta gekauft.
Nein, nein. Das ist keine russische Olympiateilnehmerin, oder ein Waschmittel ( wie ein Bekannter spontan meinte) sondern die nach meiner Meinung geilste Sämaschine für mich. Sie gehört aber nicht in die Hände der Helfer, denn die säen aufgrund der Breite alles unter, was ihnen unter die Räder kommt wenn sie das Ding am Haken haben.
Also: selbst damit fahren. 27 mtr. "Spannweite", was für ein Teil. Auf dem einen Feld steht noch ein Bäumchen (Birke) am Feldesrand. Die Stara hat seitlich eine grössere Kollisionsmaske als andere Sämaschinen und ich blieb also an dem Teil ein wenig hängen, aber der Traktor fuhr noch kleines Stückchen weiter (Adapter), bevor er von der Stara wieder eingefangen wurde. Da kam mir die Idee mit dem Jumping und musste es natürlich sofort testen.
Also, den Säbalken passend hinter einen Baum geklemmt und dann den Fuss in die Ölwanne gestemmt. (Reimt sich sogar) Die Schläuche und Leitungen wurden lang und länger. Ich kam etwa 20 mtr. weit, dann konnte ich Gas geben so viel ich wollte ( Claas Xerion 5000 mit Breitreifen und Gewichten), die Stara zog den Traktor energisch wieder zurück. Das habe ich einige Male gemacht, aber mehr als 20 mtr liess mir das Teil nicht, bevor sie den Trecker wieder mit dem Lasso zurück holte. Nun ja, bei Gelegenheit werde ich auch noch mal den Xerion mit Zwillingspneus testen und vielleicht noch das eine oder andere Vehikel.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Tschö und gutgoon seggt de leo
Dreht der Hahn sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will.
Hi Community.
Zuerst etwas erfreuliches, das nur indirekt mit dem LS zu tun hat, aber dadurch in Erinnerung kam. Als ich zum 1. Mal die MittelledEnhanced spielte und der Ballon über mich hinwegschwebte, fiel er mir wieder ein, mein 50ter Geb. Meine Frau hatte mir zu diesem Anlass eine Ballonfahrt geschenkt. Es dauerte dann noch 4 Mon., bevor es losging. Grosser Andrang und das Wetter musste ja auch mitspielen. Es war unbeschreiblich, einfach nur toll, toll, toll.
Nun etwas sehr Unerfreuliches. Bestimmt kennt ihr den Spruch von Loriot: ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos. Gestern stellte sich mir die Frage; sein oder nichtsein und in Abwandlung; ein Leben ohne LS ist möglich aber sinnlos.
Was war geschehen? Ein Meteoriteneinschlag, oder war die Nordsee verschwunden?? Oder hatte man die Alpen weggesprengt um freie Sicht auf Italien zu haben?? Nein, viel schlimmer, meine Mods waren verschwunden, einfach "weg". Alles lag noch wohlgeordnet auf der Festplatte, aber nichts ging mehr. Nicht ein Spiel war zu öffnen.
Wenn ihr wisst, welch PC- Dummy bei mir vor den Monitoren sitzt, dann versteht ihr vielleicht das mich gelinde gesagt Panik erfasste. dash Wie würde es ohne LS weitergehen? Würde es überhaupt weiterrgehen, oder war es das Ende? Meine Panik wuchs von Minute zu Minute. Plötzlich klingelte mein Festnetztel. Ja, bei mir gibt es neben Handy noch das gute alte Festnetzteil.
Es war Reinhold, den ich schon seit Jahren aus einem anderen Forum kannte. Jetzt aber hatten wir schon mehrere Monate nicht mehr miteinander telefoniert. Wir sprachen über dies und das, dabei merkte er aber, das ich nicht ganz bei der Sache war. Naja, kurzgesagt, per Teamviever brachte er die Sache schnell wieder in Ordnung.
Es hatte sich nur der Dateipfad meiner Festplatte verschoben. Hatte mein Spiel abgespeichert und ordnungsgemäss geschlossen und als ich es später wieder öffnen wollte war der Weltuntergang nahe. Warum auch immer, oder hattet ihr dergleichen auch schon mal??hmmthinking
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Tschö und gutgoon seggt de leo, der jetzt wieder am LS- Leben teilnehmen kann.
Kreist der Geier überm Hof, findet das der Bauer doof.
kann Dich in der Situation voll und ganz verstehen. Mir wäre es da auch nicht anders ergangen wie Dir.
Zum Glück hab ich da dann immer meinen Sohn, der sich mit der Materie auskennt und dann hilft.
Aber toi, toi, toi, bis jetzt hab ich da noch keine Probleme mit dem Spiel gehabt. Aber was nicht ist,
kann ja noch kommen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spass bei zocken.
Hi Community.
Heute möchte ich euch mal wieder von meinen Erfahrungen mit dem LS berichten. Krude Gedanken und Trecker aus dem Gras befreit und.......
Es war einmal, so beginnen viele Geschichten die ja auch immer ein Körnchen Wahrheit enthalten.
Es begab sich zu einer Zeit als noch niemand von Corona betroffen war, dass ich in die Stadt wollte. Hatte vor, einen Kaffee Crema zu geniessen und ein wenig einzukaufen. Dabei landete ich mit meinem Auto vor unserem Rathaus, Nein, nicht hinten wo die Parkplätze sind, sondern direkt vor dem Eingangsportal. Was machte ich da? Ich hupte.
Schon nach kurzer Zeit kam Frau T. heraus und fragte ganz freundlich warum ich so einen Krach machen würde. Dazu möchte ich sagen: ALLE Mitarbeiter und -rinnen in unserem Amt waren und sind immer sehr freundlich und zuvorkommend, was ich sonst so in anderen Behörden nie kennengelernt habe.
Nun bat ich Fr. T. darum, den Bürgermeister sprechen zu wollen. Dieser stand auch kurze Zeit später neben meinem Auto und fragte mich nach meinem Begehr. Also schilderte ich ihm meine Anliegen. Bürgermeister, ich möchte hier durch und dein Amtsgebäude blockiert mich, würdest du es bitte entfernen?? Natürlich respektierte der Bürgermeister meinen Wunsch und.............................
Verrückt, nicht wahr. Auf welche Gedanken ein älterer Herr doch so kommen kann?? Das macht der Umgang mit dem LS !
Da gibt es ein Feld in Hofnähe. Der Helfer fährt auf das Feldende zu, stoppt kurz und anstatt ein wenig zurück zu setzen, fährt er weiter auf die Treckerhalle zu. Kurz vor dem Gebäude stoppt er, macht sein gelbes Rundumlichtlein an, holt eine Riesenpackung Papiertaschentücher hervor und heult: Ich werde blockiert! Lasse ich ihn um 90° versetzt fahren, steht er vor dem Bunkersilo und macht das gleiche Theater. Das ist die Realität im LS und jeder macht sich so seine eigenen Gedanken darüber.
Die 2. Erfahrung ist folgende: Ich wollte mit meinem Xerion, der in voller Ausrüstung dastand, zu einer Wiese um Gras zu mähen. Nun ist es so, das ich manchmal etwas vergesse. Die Wiese war noch über und über von Heu bedeckt, ich hatte schlicht vergessen, es einzuholen. Aber das Gras war erntereif und so dachte ich, macht nichts, holst du das nach dem erneuten heuen nach, Also los. Gras wurde auch gemäht, aber der Wender bekam nichts zu tun. Um so besser, dachte ich, machst es danach "in einem Rutsch".
Das böse Erwachen kam, als ich die Wiese verliess. Kaum war ich auf dem Weg neben der selbigen, da sah ich meinen Trecker kaum noch, Nur das Dach lugte noch aus einem riesigen Haufen Gras hervor. Da hatte das Schneidwerk das Gras der ganzen Wiese wohl gesammelt und dann alles auf einen Haufen gepackt. Ich musste ein zweites Fahrzeug holen, um meinen Xerion aus diesem Haufen zu befreien. Ich rätsele immer noch, wie es dazu kommen konnte??
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Tschö und gutgoon seggt de leo
Kommt der Gockel untern Trecker, gibt es morgen keinen Wecker!
Hi Community.
Zuerst einmal möchte ich mich herzlichst für die Däumchen bedanken. Es motiviert mich, hier weiterhin von meinen Erfahrungen zu berichten. Derer sind es doch so einige. Seit gestern ist viel geschehen. Ich habe jetzt meine Kartoffelwasch.- und sortieranlagen ( sortieranlagen = 3 ) soweit als möglich automatisiert. Damit auch LKWs die Waschanlage befüllen können, habe ich mir eine mobile Rampe gekauft. Ansonsten macht diese Arbeit der Eicher Wotan mit einem Überladewagen. Die beiden Lanz Bulldogg sind dafür zuständig, die Sortierer zu entleeren und in einen 3achs- Drehschemelwagen umzuladen.
Natürlich habe ich mir auch das Strohbergungsaddon zugelegt. Alles, was es an neuer Technik gibt, interessiert mich ungemein. Heuschwaden sind nicht das ganz grosse Problem, nur beim Stroh hapert es, da hier der Schwad nicht so gleichmässig ist. Habe gestern sage und schreibe 1Std, 15 min ( Echtzeit) auf dem Trecker gesessen, um Heupellets zu machen. Hatte zuvor verschiedene Schwader ausprobiert, aber das war gelinde gesagt eine Katastrophe.
Der Helfer zog mit dem Schwader eine akkurate Schwad und beim Wenden verwandelte er diese wieder in ein Schlachtfeld. Er liess den Wender laufen und dadurch verteilte er das soeben geschwaderte Heu wieder auf eine grosse Fläche. Mein Hals wurde langsam ziemlich dick und ich jagte ihn zum Teufel. Vorher band ich ihm aber noch die Schuhe zu.
Als ich dann noch diese endlos erscheinende Zeit auf dem Trecker verbrachte, wurde der Hals so dick, das ich kaum noch in das Führerhaus passte. Ich musste mir etwas einfallen lassen, und das ziemlich schnell, denn hoher Blutdruck ist in meinem Alter der Gesundheit nicht gerade förderlich.
Was ich mir habe einfallen lassen ist schon die nächste Geschichte. Ich verrate nur soviel: in 15 min aus 120000 ltr Heu 30000 ltr Pellets gemacht.....................
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Tschö und gutgoon seggt de leo
Verliert der Bauer seine Hose, war bestimmt der Gummi lose.
Mit den Helfern habe ich bis jetzt auch keine guten Erfahrungen gemacht... Darf ich fragen welchen Dreiachsdrehschemel du nutzt?
Mit den Helfern habe ich bis jetzt auch keine guten Erfahrungen gemacht... Darf ich fragen welchen Dreiachsdrehschemel du nutzt?
Bin jetzt etwa 1 Jahr dabei und ich finde, das sich die Helfer doch schon um einiges verbessert haben, wie auch immer.
Habe mehrere Drehschemelanhänger im Einsatz. Aus dem Transportpack, oder den Kagroliner, oder atc, oder....
Am meisten setze ich aber den Agro Man LKW mit seinem Anhänger für die Kartoffeln ein.
Ok danke!
Alles anzeigenleo1948,
kann Dich in der Situation voll und ganz verstehen. Mir wäre es da auch nicht anders ergangen wie Dir.
Zum Glück hab ich da dann immer meinen Sohn, der sich mit der Materie auskennt und dann hilft.
Aber toi, toi, toi, bis jetzt hab ich da noch keine Probleme mit dem Spiel gehabt. Aber was nicht ist,
kann ja noch kommen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spass bei zocken.
Fast vergessen! Danke für deine Einlassung. Habe auch einen Sohn, aber der hat noch weniger Ahnung von der Materie wie ich.
Manchmal hängt es wirklich vom Zufall ab, ob mir jemand in solchen Situationen helfen kann. So hatte sich für heute (Samstag) jemand angesagt um mit mir gemeinsam den PC grund zu reinigen, aber dann hat er auch wieder abgesagt. Nun muss ich versuchen, das alleine hin zu bekommen!
Liebe Grüsse leo
"Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit"; so dichtete dereinst schon dem Busch sein Willem.
Hi Community.
Wenn ich mich mal für eine längere Zeit nicht melde liegt es daran, das ich, seit ich Witwer bin, immer mal wieder eine Auszeit brauche. Mal ein paar Tage, mal etwas länger. Ist halt so und ich kann nicht viel dagegen tun. Wie dem auch sei, hier mal wieder eine nErfahrung der meinigen Art: Treckerbouncing und...........
Es war schon heftig am dämmern, aber ich wollte das Feld ( sehr gross) noch fertig haben. Also: zwei Helfer mit den grossen Grubbern losgeschickt und ich selber schnappte mir die Stara Absoluta. Nun bin ich mit der Sämaschine um einiges schneller als die Helfer mit den Grubbern. Ich fuhr in der Innenansicht und dann sah ich, wie die Helfer mit ihren Geräten aufeinander zu fuhren. Im ersten Moment dachte ich mir noch nicht viel dabei. Eigentlich kam dann immer die Meldung, das sie blockiert würden. Diesmal aber war das nicht der Fall. Ich hatte nicht daran gedacht, das beide Trecker mit dem Adapter ausgerüstet waren. So fuhren die Trecker aneinander vorbei, aber die Grubber blieben verkeilt stehen. Urplötzlich wurden die Trecker vehement von den Grubbern wieder herangezogen, wie von einem Gummiband. Es endstand ein Knäuel aus grubbern und treckern, das ich nur sehr schwer wieder entwirrt bekam....................
Gibt es etwas langweiligeres als Strohpellets zu pressen? Ja! Oder zumindest genauso langweilig, nämlich Heupellets. Ich hatte euch ja erzählt, das ich geschlagene 1,25 Std. ( Echtzeit) auf dem Bock sass und Pellets machte und mir etwas einfallen lassen musste. Statt mit der Premos über die Wiese zu kriechen, sammelte also das Heu der kompletten Wiese mit dem Ladewagen ein. Dann entlud ich es noch auf der Wiese in einem grossen Haufen. Jetzt die Premos hinter den Xerion und hinein ins Vergnügen. Nach den ersten Schluck Heu schaltete die Premos sich ab, aber es waren schon sage und schreibe 35% Ladung im Bunker. Neuer Anlauf und noch einer und schnell war der Bunker randvoll. Ich muss euch sagen, das Entladen dauerte länger als das beladen. Natürlich ist das fern der Realität, aber ich mache es jetzt immer so.........................
Es hapert schon an vielen Stellen, wenn man wirklich real arbeiten wollte. Nur ein Beispiel? Die Paletten! Normal passen auf der Ladefläche eines LKWs drei Euroholz nebeneinander und je nach LKW etliche hintereinander. So passen auf einen Auflieger je nach Bauart 32 oder 33 Euroholzpaletten. Aber das nur am Rande. Spiele den LS noch immer mit Begeisterung, was bei so einem ollen Knopp wie mir sonst nicht unbedingt der Fall ist.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Tschö und gutgoon seggt de leo
PS: vor allem: passt auf euch auf und bleibt gesung in diesen seltsamen Zeiten. Das ist das Wichtigste