Suche Warntarfeln

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin habe an einigen Standart Traktoren Warntarfeln gesehen und möchte sie nun auch an meinen 400er Vario bauern kann mir jemand bitte sagen wo die aus Spiel geladen werden genau wie die Originale Stoll Console ??

Danke schon mal im vorraus :)

Mfg Ihc1455Power :/

• Guten Morgen,Moin

wie Sarge schon geschrieben hat, sind die Warntafeln im Traktormod mit verbaut und werden nicht separat geladen. Bei den John Deere sind sie als separate Shapes verbaut, da sie als configs je nach Reifengröße automatisch ein- bzw. ausgeblendet werden. Hier ist es also relativ einfach möglich, die Tafeln mittels GE zu exportieren und dann beim gewünschten Fahrzeug wieder zu importieren. Anschließend sollten die Tafeln dann auch in der xml des neuen Fahrzeuges mit dem entsprechenden Pfad bei den i3dMappings erfasst werden, falls du ebenfalls das automatische Ein- und Ausblenden nutzen möchtest. Hier solltest du dir dazu die xml vom John Deere 8R ansehen. Du findest die Einträge bei den Reifen-configs.

Zu beachten wäre noch, dass die Warntafeln über eigene Beleuchtung verfügen. Sofern du die ebenfalls nutzen möchtest, musst du die Beleuchtung auch bei den lights der xml des neuen Fahrzeuges erfassen. Auch hier nicht die Einträge bei den i3dMappings vergessen. Du kannst dich auch hier an der xml vom z. B. 8R orientieren.

Eine separate Textur im Sinne einer Diffuse_map haben die Warntafeln nicht, sie laufen über colorMask. Allerdings benötigst du eine specular- und eine normal_map für die Tafeln. Hier kannst du die gleichen wie im Original nehmen, also die vom 8R, da die ja ohnehin vom Hauptspiel kommen und damit keinen Speicherplatz im Mod benötigen.

Ich denke, so sollte es gehen.thinking

Gruß

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.