steuerung in der fahrzeug xml ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich hab den 8030 selbst nicht am Start, aber hab ihn mir mal angesehen. Wenn du die Animationen nur deaktivieren willst, kannst du einfach die betreffenden Zeilen in der vehicle_xml deaktivieren. Du findest die entsprechenden Einträge zur Animation in den Zeilen 711 bis 717 (doorLeftMovement und doorBackMovement) und die Zuweisung zur Steuerung unter "movingTool" in den Zeilen 727 bis 734. Ich würde empfehlen die betreffenden Zeilen durch "<!--" am Anfang und "-->" am Ende zu deaktivieren und sie nicht einfach zu löschen. Die Zeilen werden dann grün und sind lediglich noch Text und keine Befehle mehr. Zum Bearbeiten bietet sich Notepad++ an, falls du das noch nicht haben solltest.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hm, komisch. Ich hab´s extra nochmal probiert und bei mir war die Funktion weg. Vielleicht hängst du mal deine xml als Datei mit dran. Ich könnte dann mal drauf gucken.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moinsen.....so sollte es aussehen

    <animations>

    <animation name="wiperFrontAnimation">

    <part node="wiperFront" startTime="0.0" endTime="0.5" startRot="-2.719 0 0" endRot="-9.187 -2.072 -49.623" />

    <part node="wiperFront" startTime="0.5" endTime="1.0" startRot="-9.187 -2.072 -49.623" endRot="0.4 -2.689 -98.472" />

    <part node="wiperFront" startTime="1.0" endTime="1.5" startRot="0.4 -2.689 -98.472" endRot="-9.187 -2.072 -49.623" />

    <part node="wiperFront" startTime="1.5" endTime="2.0" startRot="-9.187 -2.072 -49.623" endRot="-2.719 0 0" />

    </animation>

    <!--<animation name="doorLeftMovement">

    <part node="windowLeft" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 9.5" endRot="3.6 50 12"/>

    </animation>-->

    <animation name="doorBackMovement">

    <part node="windowBack" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 0" endRot="44 0 0"/>

    </animation>

    </animations>

    <cylindered>

    <movingTools>

    <movingTool node="attacherJointBackArmBottom">

    <dependentPart node="mainArm"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="attacherJointFrontArmBottom">

    <dependentPart node="bottomLinkFrontHydraulic"/>

    </movingTool>

    <!--<movingTool node="windowLeft">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />

    <animation animSpeed="0.8" animAcceleration="200" animName="doorLeftMovement" />

    </movingTool>-->

    <movingTool node="windowBack">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />

    <animation animSpeed="0.8" animAcceleration="200" animName="doorBackMovement" />

    </movingTool>

    </movingTools>

  • Bei mir sieht´s so aus. Hat auch funktioniert.

    <animations>

    <animation name="wiperFrontAnimation">

    <part node="wiperFront" startTime="0.0" endTime="0.5" startRot="-2.719 0 0" endRot="-9.187 -2.072 -49.623" />

    <part node="wiperFront" startTime="0.5" endTime="1.0" startRot="-9.187 -2.072 -49.623" endRot="0.4 -2.689 -98.472" />

    <part node="wiperFront" startTime="1.0" endTime="1.5" startRot="0.4 -2.689 -98.472" endRot="-9.187 -2.072 -49.623" />

    <part node="wiperFront" startTime="1.5" endTime="2.0" startRot="-9.187 -2.072 -49.623" endRot="-2.719 0 0" />

    </animation>

    <!--animation name="doorLeftMovement">

    <part node="windowLeft" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 9.5" endRot="3.6 50 12"/>

    </animation>

    <animation name="doorBackMovement">

    <part node="windowBack" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 0" endRot="44 0 0"/>

    </animation-->

    </animations>

    <cylindered>

    <movingTools>

    <movingTool node="attacherJointBackArmBottom">

    <dependentPart node="mainArm"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="attacherJointFrontArmBottom">

    <dependentPart node="bottomLinkFrontHydraulic"/>

    </movingTool>

    <!--movingTool node="windowLeft">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />

    <animation animSpeed="0.8" animAcceleration="200" animName="doorLeftMovement" />

    </movingTool>

    <movingTool node="windowBack">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />

    <animation animSpeed="0.8" animAcceleration="200" animName="doorBackMovement" />

    </movingTool-->

    </movingTools>

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @JensJupp

    Ja, stimmt, ich hab zum Testen gleich alles still gelegt. Da ich in diesen Dingen noch nicht so viel Erfahrung habe, probier ich lieber erstmal, bevor ich hier Nonsens schreibe.8)

    Mir war nur aufgefallen, dass du die Textmarker davor und dahinter gesetzt hattest, ich hab sie in die Zeilen am Anfang und Ende eingefügt. Das sollte aber wohl keinen Unterschied machen, oder?

    Gruß

    HappyWeekend

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • hatte einen kleinen fehler habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben nur jetzt ist das fahrzeug nicht mehr beim händler zu finden obwohl es im spiel hauptmenü als mod angezeigt wird.


    </animation>

    <!--animation name="doorLeftMovement">

    <part node="windowLeft" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 9.5" endRot="3.6 50 12"/>

    </animation>

    <animation name="doorBackMovement">

    <part node="windowBack" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 0" endRot="44 0 0"/>

    </animation>

    </animations-->

    <cylindered>

    <movingTools>

    <movingTool node="attacherJointBackArmBottom">

    <dependentPart node="mainArm"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="attacherJointFrontArmBottom">

    <dependentPart node="bottomLinkFrontHydraulic"/>

    </movingTool>

    <!--movingTool node="windowLeft">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />

    <animation animSpeed="0.8" animAcceleration="200" animName="doorLeftMovement" />

    </movingTool>

    <movingTool node="windowBack">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />

    <animation animSpeed="0.8" animAcceleration="200" animName="doorBackMovement" />

    </movingTool-->

    </movingTools>

  • Du hast den Tag falsch ausgeklammert

    --> muss hinter </animation>

    und nicht hinter </animations>

  • Moin, ich hätte da noch mal eine frage. Wie kann ich den die Fahrzeugsteuerung in der xml ändern? Ich habe einen Bagger gefunden mit dem ich gerne Mist laden würde aber leider ist die Steuerung falsch eingestellt. Der Kran lässt sich leider nicht so bedienen wie die Standard Kräne und ich würde den gerne auf Eurosteuerung stellen damit ich ihn wie gewohnt mit meinem Controller steuern kann. Ich könnte zwar die Tastenbelegung im Spiel so ändern das es passt aber dann kann ich die standard Kräne ja nicht mehr ordentlich steuern und das ist ja nicht Sinn der Sache. Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von BauerHansi95 (10. Oktober 2019 um 15:59)