Map Obermarktdorf

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wer von euch bekommt die map auch nicht auf

    Habe schon einiges versucht Map allein im Mod Ordner ModDesc nachgeschaut aber geht nicht auf

    Einmal editiert, zuletzt von Mani (11. Juli 2019 um 12:17)

  • Hey,

    bei mir erscheint die Map ingame auch nicht. in der Log steht dazu folgendes:

    Error: C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Obermarktdorf/modDesc.xml. fr. .

    Load mod: FS19_Obermarktdorf (Hash: 5984fd70914be18193e38e20635640dc)

    Error: Missing descVersion attribute in mod FS19_Obermarktdorf

  • Ich hab die gerade mal geladen und angeschaut.

    In der Moddesc steht:

    <modDesc descVersion="41">

    Läuft die 41 überhaupt noch unter Patch 1.4??

    Gruß...

  • Das hier in die Moddesc einfügen:


    Code
    <description>
    <en>Welcome to Obermarktdorf</en>
    <de>Herzlich Willkommen in Obermarktdorf</de>
    <fr>Bienvenue à Obermarktdorf</fr>


    Dann sollte es funktionieren.

  • Das hier steht schon in der Moddesc drin:

    Spoiler anzeigen

    <description>

    <en>

    <![CDATA[Welcome to Obermarktdorf.The map is hilly and flat, as well as small lakes, streams with two waterfallsYou are in a landscape with 70 fields, several meadows and forests.You start with a small farm with sheep pasture, a field and a small forest so that can make the first money through wood sale to continue to buy fields.On the map are a cable car, ruin and a small hidden mine (search).There are also pedestrian, traffic and an animated cable car.I wish you much fun on the map.]]>

    </en>

    <de>

    <![CDATA[Herzlich Willkommen in Obermarktdorf.Die Map ist hügelreich und flach, sowie kleine Seen, Bäche mit zwei Wasserfälle Sie befinden sich in einer Landschaft mit 70 Felder, mehren Wiesen und Wälder.Sie starten mit einem kleinem Hof mit Schafweide, einem Feld und ein kleinen Wald damit kann durch Holz verkauf das erste Geld verdienen um weiter Felder zu kaufen.Auf der Map befinden sich eine Seilbahn, Ruine und eine kleine versteckte Mine (suchen).Außerdem gibt es auch Fußgänger, Verkehr und eine Animierte Seilbahn.Ich wünsche nun Viel Spaß auf der Karte.]]>

    </de>

    <fr>

    <![CDATA[Bienvenue à Obermarktdorf.La carte est vallonnée et plate, ainsi que de petits lacs, des ruisseaux avec deux cascadesVous êtes dans un paysage de 70 champs, plusieurs prairies et forêts.Vous commencez avec une petite ferme avec des pâturages de moutons, un champ et une petite forêt qui permet de gagner le premier prix grâce à la vente de bois pour continuer à acheter des champs.Sur la carte se trouvent un téléphérique, des ruines et une petite mine cachée (recherche).Il y a aussi des piétons, de la circulation et un téléphérique animé.Je vous souhaite beaucoup de plaisir sur la carte.]]>

    </fr>

    </description>

    Sollte das nicht reichen? Oder muss das erst gelöscht werden, bevor die "Kuzversion" eingefügt wird?

    Gruß...

  • @Scholli : Tatsächlich steht da viel, aber es ist trotzdem leer.

    @alle:

    Im xml_Format bedeutet nämlich <! Text >, dass es sich um einen Kommentar handelt.

    Kurzversion der Reparatur: Die '!' entfernen, dann sollte es gehen.

  • Habe alles so gemacht wie beschrieben aber immer noch nicht wird die Map mir angezeigt

    dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (124.43 ms)

    019/mods/FS19_Obermarktdorf/modDesc.xml. . .

    Load mod: FS19_Obermarktdorf (Hash: a7ef9c4857511aa0a2516653a87f1a65)

    Error: Missing descVersion attribute in mod FS19_Obermarktdorf

    dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (55.67 ms)

    Edit Claas Fendt: Doppelpost zusammen geführt, siehe Nutzungsbedingungen.

    meine jetzige ModDesc

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="41">

    <author>west Modding</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>Obermarktdorf</en>

    <de>Obermarktdorf</de>

    <fr>Village Obermarkt</fr>

    </title>

    <description>

    <en>

    <[CDATA[Welcome to Obermarktdorf.The map is hilly and flat, as well as small lakes, streams with two waterfallsYou are in a landscape with 70 fields, several meadows and forests.You start with a small farm with sheep pasture, a field and a small forest so that can make the first money through wood sale to continue to buy fields.On the map are a cable car, ruin and a small hidden mine (search).There are also pedestrian, traffic and an animated cable car.I wish you much fun on the map.]]>

    </en>

    <de>

    <[CDATA[Herzlich Willkommen in Obermarktdorf.Die Map ist hügelreich und flach, sowie kleine Seen, Bäche mit zwei Wasserfälle Sie befinden sich in einer Landschaft mit 70 Felder, mehren Wiesen und Wälder.Sie starten mit einem kleinem Hof mit Schafweide, einem Feld und ein kleinen Wald damit kann durch Holz verkauf das erste Geld verdienen um weiter Felder zu kaufen.Auf der Map befinden sich eine Seilbahn, Ruine und eine kleine versteckte Mine (suchen).Außerdem gibt es auch Fußgänger, Verkehr und eine Animierte Seilbahn.Ich wünsche nun Viel Spaß auf der Karte.]]>

    </de>

    <fr>

    <[CDATA[Bienvenue à Obermarktdorf.La carte est vallonnée et plate, ainsi que de petits lacs, des ruisseaux avec deux cascadesVous êtes dans un paysage de 70 champs, plusieurs prairies et forêts.Vous commencez avec une petite ferme avec des pâturages de moutons, un champ et une petite forêt qui permet de gagner le premier prix grâce à la vente de bois pour continuer à acheter des champs.Sur la carte se trouvent un téléphérique, des ruines et une petite mine cachée (recherche).Il y a aussi des piétons, de la circulation et un téléphérique animé.Je vous souhaite beaucoup de plaisir sur la carte.]]>

    </fr>

    </description>

    <iconFilename>icon.dds</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <extraSourceFiles>

    <sourceFile filename="maps/scripts/Rolltor.lua"/>

    </extraSourceFiles>

    <maps>

    <map id="TemplateMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="xml/map.xml" defaultVehiclesXMLFilename="xml/defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="xml/defaultItems.xml">

    <title>

    <en>Obermarkt village</en>

    <de>Obermarktdorf</de>

    <fr>Village Obermarkt</fr>

    </title>

    <description>

    <en>Welcome to Obermarktdorf</en>

    <de>Herzlich Willkommen in Obermarktdorf</de>

    <fr>Bienvenue à Obermarktdorf</fr>

    </description>

    <iconFilename>map_preview.dds</iconFilename>

    </map>

    </maps>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="placeables/bga/bga.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/bga2/bga.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building02.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building03.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building06.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building07.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/halle01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farmBuildings/farmHouse.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/hydraulicRamp/hydraulicRamp.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/cowfarm/bga01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/cowfarm/kuhstall04.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/bunkerSilo/bunkerSiloMedium.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/husbandrySheepLarge.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/gasStation/gasStation01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farmSilo/farmSiloSmall.xml" />

    </storeItems>

    </modDesc>

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (11. Juli 2019 um 19:34) aus folgendem Grund: Doppelpost bereinigt.

  • Versuch mal bitte, die description-Sektion durch die von Claas Fendt (s.o.) zu ersetzen.

    Es kann sein, dass die vielen spitzen und eckigen Klammern stören.

  • Laut deinem Spoiler hast du Titel und discription doppelt drin.

    Am besten so wie @Vater_und_Sohn schreibt die originale löschen.

  • Habe gerade noch mal die ! eingesetzt nun geht sie auf

    Aber recht vielen Dank für die Hilfe von allen hier

  • Geistbrot du mußt oben die description vom Ml1 Koppieren deine alte in der ModDesc löschen und die einfügen

    es geht nicht wenn du nur die alte verbesserst

    Hie meine Jetzige ModDesc wo es funktioniert

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="41">

    <author>west Modding</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>Obermarktdorf</en>

    <de>Obermarktdorf</de>

    <fr>Village Obermarkt</fr>

    </title>

    <description>

    <en>

    <![CDATA[Welcome to Obermarktdorf.The map is hilly and flat, as well as small lakes, streams with two waterfallsYou are in a landscape with 70 fields, several meadows and forests.You start with a small farm with sheep pasture, a field and a small forest so that can make the first money through wood sale to continue to buy fields.On the map are a cable car, ruin and a small hidden mine (search).There are also pedestrian, traffic and an animated cable car.I wish you much fun on the map.]]>

    </en>

    <de>

    <![CDATA[Herzlich Willkommen in Obermarktdorf.Die Map ist hügelreich und flach, sowie kleine Seen, Bäche mit zwei Wasserfälle Sie befinden sich in einer Landschaft mit 70 Felder, mehren Wiesen und Wälder.Sie starten mit einem kleinem Hof mit Schafweide, einem Feld und ein kleinen Wald damit kann durch Holz verkauf das erste Geld verdienen um weiter Felder zu kaufen.Auf der Map befinden sich eine Seilbahn, Ruine und eine kleine versteckte Mine (suchen).Außerdem gibt es auch Fußgänger, Verkehr und eine Animierte Seilbahn.Ich wünsche nun Viel Spaß auf der Karte.]]>

    </de>

    <fr>

    <![CDATA[Bienvenue à Obermarktdorf.La carte est vallonnée et plate, ainsi que de petits lacs, des ruisseaux avec deux cascadesVous êtes dans un paysage de 70 champs, plusieurs prairies et forêts.Vous commencez avec une petite ferme avec des pâturages de moutons, un champ et une petite forêt qui permet de gagner le premier prix grâce à la vente de bois pour continuer à acheter des champs.Sur la carte se trouvent un téléphérique, des ruines et une petite mine cachée (recherche).Il y a aussi des piétons, de la circulation et un téléphérique animé.Je vous souhaite beaucoup de plaisir sur la carte.]]>

    </fr>

    </description>

    <iconFilename>icon.dds</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <extraSourceFiles>

    <sourceFile filename="maps/scripts/Rolltor.lua"/>

    </extraSourceFiles>

    <maps>

    <map id="TemplateMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="xml/map.xml" defaultVehiclesXMLFilename="xml/defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="xml/defaultItems.xml">

    <title>

    <en>Obermarkt village</en>

    <de>Obermarktdorf</de>

    <fr>Village Obermarkt</fr>

    </title>

    <description>

    <en>Welcome to Obermarktdorf</en>

    <de>Herzlich Willkommen in Obermarktdorf</de>

    <fr>Bienvenue à Obermarktdorf</fr>

    </description>

    <iconFilename>map_preview.dds</iconFilename>

    </map>

    </maps>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="placeables/bga/bga.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/bga2/bga.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building02.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building03.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building06.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/building07.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/halle01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farmBuildings/farmHouse.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/hydraulicRamp/hydraulicRamp.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/cowfarm/bga01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/cowfarm/kuhstall04.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/bunkerSilo/bunkerSiloMedium.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farm2/husbandrySheepLarge.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/gasStation/gasStation01.xml" />

    <storeItem xmlFilename="placeables/farmSilo/farmSiloSmall.xml" />

    </storeItems>

    </modDesc>