i3d lässt sich nach dem speichern nicht mehr öffnen.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus: Ich habe ein kleines Problem hier. Der GE öffnet die i3d nicht mehr nach dem letzten speichern.

    Es handelt sich um keine Map sondern um einen Trailer. Alle anderen i3d's macht er ohne Probleme auf. Er versucht zwar die i3d zu laden aber nach ca 30 sec schmiert er ab ohne ersichtlichen Grund. Die Log vom GE ist sauber, da steht nur drin welche i3d er öffnen wollte. Kann man da irgendetwas machen, oder waren die letzten 6 Stunden für die Tonne und ich muss wieder alles neu machen?

    Ich weiß zwar ein paar Sachen aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. ?(

    Schon mal Danke

    :servus:

  • Ich befürchte, da war die Arbeit der letzten Stunden für die Katz.

    So in der Art ging es mir letztens auch und ich musste auf eine Sicherungskopie zurück greifen.

    Seit dem speichere und sichere ich lieber ein mal öfter.

  • Du hast wohl an einer MergeGroup rumgebastelt und da was gelöscht....

    Kann man nicht mehr fixen :/

  • Soll heißen weil ich die TG's MovingTools und Hydraulics in einer TG zusammen gefast habe ... habe ich mir die i3d zerschossen? Hmm, hilft jetzt wohl auch nichts mehr wenn ich das in der i3d im Editor wieder Rückgängig mache so das es wieder Normal ist?

    :servus:

  • Nein. Umsortieren kannst du soweit ich weiß wie du willst. Aber du hast wohl den Bestandteil einer MergeGroup gelöscht.

    Rückgängig machen hab ich noch nicht geschafft. Aber versuchen kann man's ja :D

  • Geht nicht hab es versucht die i3d ist zerschossen und dahin … macht nicht mehr auf.

    Dieses MergeGroup werde ich nie verstehen. Nicht ohne klar verständliches Video Tutorial wo auch wirklich was erklärt wird. Und kein Speedmodding Vid mit Techno Musik … Arrrr. Ja ich weiß schon, muss auf meine Wortwahl achten.

    Alles klar dann Thema erledigt. Ich fange noch mal von vorne an. Kannst auf Gelöst stellen @Leo630

    :servus:

  • Hallo Liebe Leute hatte bis gestern an meiner Map gearbeitet und gespeichert .

    wollte heute weiter machen aber der Editor schmiert beim laden ab.

    Habe in der log nur Errors .

    auch wenn ich eine neue leere Map laden will.

    kommen auch nur Errors

    kann mir jemand sagen warum

    bis gestern ging alles

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (18339) 64bit (Build Date: Feb 9 2019)

    Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 8.1.0

    Main System

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz

    Memory: 8117 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 2018.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: GeForce GTX 960/PCIe/SSE2

    Version: 4.5.0 NVIDIA 375.63

    Shader Version: 4.50 NVIDIA

    Max. Texture Layers: 16

    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: High (forced)

    View Distance Factor: 1.100000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box false

    Shader Quality: 2

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.100000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.400000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000

    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 3

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 2

    Bloom Quality: 4

    SSAO Quality: 12

    DOF: Enabled

    Cloud Quality: 3

    Error: Failed to open xml file 'C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 19/data/shaders/treeBranchShader.xml'.

    Error: Can't load resource 'C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 19/data/maps/trees/birchBranch_diffuse.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 19/data/maps/trees/birchBranch_normal.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator

    achen aber der Editor schmiert beim laden ab.

  • Ich vermute ja das er was gelöscht hat wo er es nicht hätte sollen. Das sagt mir alleine schon der Pfad.

    Er soll mal bei Steam die Installation überprüfen und somit die fehlenden Files wieder neu installieren.

    Einen Rechts klick auf Farming Simulator 19 machen und dann auf Eigenschaften klicken.

    Im sich darauf hin öffnenden Fenster auf LOKALE DATEIEN klicken. Und danach auf DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN.

    :servus:

  • Zitat1 von Diplombauer an meine Pinnwand

    DiplomBauer Vor 10 Stunden

    leider keine sicherungsdatei gemacht haben schon einiges probiert immer ohne erfolg.

    schade kann dann nicht weiter an meiner map Bauen.

    Zitat 2 von Diplombauer an meine Pinnwand

    DiplomBauer Vor 7 Stunden

    Habe mal überlegt was ich in letzter zeit gemacht habe.

    Fehler durch deine Kommentare eingekreist und konnte ihn beheben.

    Hatte den Farming Simulator neu geladen und habe ihn auf einer anderen Festplatte abgespeichert. und das war der Fehler habe ihn wieder auf der richtigen Festplatte und nun funktioniert es wieder und kann weiter Bauen.

    vielen dank für deine Unterstützung deine Kommentare haben mich zum überlegen angehalten und das war die beste hilfe den fehler macht man nur einmal.


    viele grüße

    Der Diplom Bauer

    Ich denke das wars und ich Label dann mal um.