Probleme mit Coursplay

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin GutenMorgenFBMCoursplay haut den Fehler raus : Error: Running LUA method ´mouseEvent '.

C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Coursplay6/triggers.lua:527:table index is nil

Info:Failed to request rc, HTTP code 0 ´

Kann mir jemand bitte helfen.

Ich möchte mich schon mal im vorraus bei jedem bedanken der sich bemüht mir zuhelfen

• Hallo,

zu klären wäre zuerst:

1. aktueller Patch installiert?

2. aktuelle CP Version von Github installiert ?(6.01.0023 6 ist z. Zt. aktuell)

3. Mod Map oder Standard Map ?

4. Mod Fahrzeug oder Standard Fahrzeug?

5. Welche Aktion in Courseplay verursacht den Fehler? Bzw. welcher Modus in Courseplay?

6. Vielleicht doch mal die komplette Log Datei hier einstellen.

Bis dann... WebWibo

Einmal editiert, zuletzt von webwibo (6. Juli 2019 um 13:33)

• Du hast reichlich Fehlermeldungen in deiner Logdatei, ich hab sie im Spoiler mal aufgeführt:

Log Fehler

Error: Invalid mod name 'courseplay-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Load mod: FS19_CoursePlay6 (Version: 6.01.00001)

courseplay-master gehört nicht in den Modordner. Archiv muss entpackt werden (Anleitungen dazu findes du im Netz)

Der Mod Courseplay ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Neue Version bei Github herunterladen.

Error: Invalid mod name 'guidanceSteering-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

gehört ebenfalls nicht in den Modordner siehe courseplay-master

Unsupported mod description...

Alle Mods mit dieser Meldung aus dem Modordner entfernen. Falsche Version der Mods für den Patchlevel deines Spiels.

(warscheinlich laufen die Mods nur ab Patch 1.4 oder sind für LS 17

Load mod: FS17_MeasureHelp (Version: 1.1) (Hash: 14f562ed3b0b4d432202ca827d9feae8)

Mod ist nicht für LS 19 alle Mods für LS 17 löschen

Error: Invalid mod name 'FS19_800_Favorit (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'FS19_itRunnerPack (2)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'FS19_TenwinkelRearWeights - Kopie - Kopie'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

dieMods sind doppelt im Ordner - löschen

Error: Invalid mod name 'soundTemplates_1.2'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

ist kein Mod, muss in die ensprechenden Fahrzeug Mods eingefügt werden

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Siga_Duo_KrampeKS_Set_unzip/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Gewichte_Pack_Unzip/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suedhemmern_Entpacken/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suedhemmern_Entpacken/modDesc.xml'.

Mods mir der Bezeichnung unzip enthalten weitere Archive - die müssen entpackt werden und dann einzeln in den Modordner.

Load mod: FS19_triggerIconSell_prefab (Hash: c5d83e442321c3f50d28e2eb9dd3fead)

Die ist zum Einbau per Giants Editor gedacht - aus dem Modordner löschen.

Dann hast du wahrscheinlich eine Map in deinen Modordner entpackt was auch zu Fehlermeldungen führt.

zum Beispiel:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/shaders/modDesc.xml'.

Load mod: shaders

Error: Missing descVersion attribute in mod shaders

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/shared/modDesc.xml'.

Das sind die Probleme die mir erst mal so aufgefallen sind.

Dann hast du zwei Maps (mit der Südhemmern wären es dann drei) in deinem Modordner, es sollte aber immer nur eine Map in dem Ordner sein.

LS19_Provence (Version: 1.0.0.3) (Hash: 1d5e6f304f968cc8d80af620eb7cc7b4)

LS19_Zweisternhof_GP (Version: 1.0.0.1) (Hash: 26ca9efccb61d3b7af7ed011a3fa4e8f)

Ich würde dir empfehlen deinen Modordner umzubenennen und an eine andere Stelle zu verschieben.

Dann einen leeren Modordner neu anlegen, die neueste Version von Courseplay einfügen und ohne weitere Mods mit Standardmods testen.

Wenn dann alles ok ist, kannst die Mods und die Karte einfügen, die du im Spiel brauchst.

Du solltest dir auch angewöhnen, Dateien für das Spiel wie z.B. Mods und Maps nicht in deinem Modordner zu speichern, sondern einen separaten Downloadordner für dein Spiel anzulegen und nur die Mods ins Spiel einzufügen, die die auch dann benutzt.

Bis dann... WebWibo