Warnings in der Log seit Update 1.4

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    dann will ich mal mein Glück versuchen ;) Also diese Fehler kommen mal definitiv von einem Mod:

    2019-07-01 18:06 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/SL007/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Deutz_AgroStar_4x1/sounds/4.71start.wav.

    2019-07-01 18:06 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/SL007/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Deutz_AgroStar_4x1/sounds/4.71idle.wav.

    2019-07-01 18:06 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/SL007/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Deutz_AgroStar_4x1/sounds/4.71run.wav.

    2019-07-01 18:06 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/SL007/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Deutz_AgroStar_4x1/sounds/4.71load2.wav.

    2019-07-01 18:06 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/SL007/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Deutz_AgroStar_4x1/sounds/4.71load.wav.

    Da ist das Audio Format falsch gespeichert.

    Was die anderen Fehler angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde es auf den Patch schieben, da diese Fehler in keinen direkten Zusammenhang zu einem Mod beschrieben sind.

    Gruß

  • Da mußt du entweder die Sounddateien konvertieren oder du nimmst einfach den hier:

    der hat die Fehler definitiv nicht.

    Deine Mod scheint mal wieder so ein liederlicher Konvert zu sein, dieser Fehler war aber vor dem Patch auch schon da.;)

  • Moin

    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe,

    ja das stimmt das mit dem Sound warning hatte ich vor dem Patch schon, das hatte ich vergessen zu schreiben =O. Das ist der Mod von Puma, ich habe nur das Soundupdate was es hier auch zum Download gibt eingefügt, aber eigentlich kann man da ja nicht viel verkehrt machen. Bloß ich konnte mit den anderen warnings einfach nichts anfangen, weil diese vorher nicht da waren, ich weiß nun nicht wirklich wie ich die wegbekomme oder ob die das Spiel beeinträchtigen.

  • Warnings sind ja grundlegend erstmal nichts schlimmes. Soweit diese keinen Einfluss auf das Spiel nehmen, kann man die auch gerne ignorieren.

    Da ich wie gesagt keinen Bezug zu irgendwelchen Mods herstellen kann, würde ich denke, dass es an dem Patch liegt.

    Vielleicht ist auch der ein oder andere Mod nicht auf den Patch ausgelegt und verursacht diese Warnings, aber das ist eine Art Rätselraten :glaskugel:

  • Ja man versucht oder ist ja gewillt die Log sauber zuhalten, da waren die ganzen Warnungen nach dem patch erstmal beunruhigend =O^^. Aber dann werde ich sie erstmal ignorieren, denn ich habe beim Spielen keine Beeinträchtigung feststellen können.

    :danke:

  • Moin,

    dazu möchte ich als Info meinen Senf dazugeben:

    Wir hatten mit Patch 1.3 keine Probleme mit unseren Mods. Nach dem Update auf 1.4 machte dann plötzlich der ReversingCamera-Mod Errors und Warnings. Dies merkte man auch im Spiel. Der erste auf dem Server hatte keine Probleme, alle weiteren dazugekommenen hatten Standbilder oder eingefrorenes Spiel. Mod rausgeschmissen und schon ging wieder alles.

    Es ist also möglich, dass einige Mods nicht mehr kompatibel zu Patch 1.4 sind, im 1.3 aber reibungslos funzten.

    Schönen Sonntag noch.

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Hallo alle nur mal eine frage zum Patch 1,4

    ich habe immer noch den Patch 1,3 drauf locht es sich den neun drauf zu machen oder soll man es lieber noch lasen

    und wenn man den neuen noch nicht drauf hat kann man dann nicht die neuen map Karten spielen

    Danke :danke:

    :servus:

  • Moin

    Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe wieder zurück auf 1.3 gepatcht. Ich hatte mehr Probleme als es mir Vorteile brachte, außer der besagten warnings warum ich dieses Thema eröffnet habe war das viel größere Problem mit meinem G25 Lenkrad. Dieses ließ sich nicht mehr drehen, es hat unter patch 1.4 einfach nicht mehr entriegelt, kaum hatte ich zurück auf 1.3 gepatcht ging alles wieder ohne Probleme. Das kann ich nur berichten, aber vielleicht weiß ja für das Problem auch jemand ne Lösung.

  • Da kann ich nur beipflichten ich hatte auch den Patch 1.4 aufgespielt hatte nur Probleme, Spielabstürze, kein speichern mehr möglich, und ein ruckeln und zuckeln auf den Map's

    nur um einmal so einige Fehler aufzuweisen, bin dann wieder auf den 1.3 zurück gewechselt und ruhe war.Lieber verzichte ich auf einige Sachen kann aber wieder spielen.

    Grüße vom Komander aus dem schönen Rheinland Pfalz

    Es gibt viel zu tun lassen wir es liegen;) was Du heute kannst besorgen verschieben wir immer auf Morgen:P

  • Ich habe mit dem 1.4er Patch nur wenig Probleme, bis jetzt ist nur der Ballenzähler wegen Errors auf dem Dedi rausgeflogen, damit kann ich aber noch leben.

    Zum Lenkradproblem:

    Versuch doch bitte mal, wenn du ingame bist und das Lenkrad blockiert (Rückstellfeder 100%), über die Windowas Taste oder alt/tab auf den Desktop zu switchen.

    Dann über die Taskleiste wieder in LS zurück.

    Bei meinem Driving Force GT und dem G29 von meinem Kumpel geht das sehr gut.

    Ich habe so den Eindruck, dass es nach dem Patch hauptsächlich da Probleme gibt, wo viele Mods mit sehr vielen Funktionen und Scripten eingesetzt sind.

    Auf diese ganzen Basteleien kann Giants keine Rücksicht nehmen, die haben ihr Konzept und das muß dann auch konsequent durchgezogen werden, sonst bricht das totale Chaos aus.

    Hier sind die Herrschaften Modder gefragt, tretet denen in den Allerwertesten, das sie anpassen und meckert nicht immer auf Giants.

    Außerdem wie die meisten sagen geht´s ja noch mit dem 1.3er, aber da werden die neueren Mods alle nicht gehen. Da wird es mit Contest Mods testen dann wohl Essig sein 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (8. Juli 2019 um 08:40) aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Wie ich weiter oben schon schrieb, war es bei uns nur ein Mod, der nach dem Update auf Patch 1.4 Probleme machte. Diesen haben wir erstmal raus genommen und warten auf ein Update des Mods.

    In unserer Truppe spielen wir alle mit Lenkräder und Saitec Konsolen. Es sind alles unterschiedliche Lenkräder, G27, G29 und Driving Force GT. ALLE haben mit dem Patch 1.4 KEINE Probleme verursacht!

    Nehmt euch einmal die Zeit und die Lust, euren Modordner aufzuräumen und auszumisten, ich weiß selber ganz genau, dass dieser sehr schnell mit überflüssigen Mods und mehreren Karten bestückt ist. Gerade ich als Hobby-Tester von Mods und Maps habe ich immer viele Mods drin, die zu meinem eigentlichen Spiel gar nicht gehören. Man vergisst sehr schnell mal einen Mod wieder dort zu löschen oder zur Seite zu packen.

    Es ist sehr oft zu lesen, dass Probleme bei Spielern meistens die Ursache im Ordner der Mods zu finden sind - diesen Ordner muss man eben Pflegen, damit das Spiel rund läuft und Spaß macht. Es ist ja praktisch so wie bei ETS 2, wo man auch auf Prioritäten achten muss, in welcher Reihenfolge die Mods geladen werden. Ignoriert man das, gibts Probleme und der Hersteller des Spiels ist erstmal Schuld.....

    Nehmt alle Mods raus und nacheinander wieder rein, auch so könnt ihr Mods finden, die womöglich mit dem Patch 1.4 gar nicht kompatibel sind.

    Auch die Lenkräder und dessen Software einfach mal deinstallieren und abstöpseln und dann neu machen, kann schon eure Probleme beseitigen.

    Ich weiß, es ist nervig und mit aufwändig aber wenn ihr vernünftig spielen möchtet, müsst auch ihr mal etwas dafür tun bzw. wenigstens einmal ausprobieren und nicht gleich hier anfangen zu meckern.

    Ihr wisst ja - zu 90% sitzt das Problem 50 cm vor dem Bildschirm.....;)


    In diesem Sinne...

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Also jetzt muss ich zu meiner Verteidigung mal sagen, das ich nicht mit irgendeiner Silbe hier gemeckert hätte oder irgendwie Giants die schuld daran gegeben hätte mit dem 1.4 patch. Ich habe lediglich über meine Probleme gesprochen und nie behauptet das das Problem nicht bei mir liegt. Außerdem habe ich es versucht mit dem Lenkrad, nicht einen einzigen Mod drin, alle Treiber neu installiert und es funktionierte nicht. Zurück auf Patch 1.3 und es ging mit dem Lenkrad. Auch der Tipp von Claas Fendt mit auf den Desktop switchen hatte leider keine Erfolg. Ich werde nun nochmal das ganze Spiel und alle Treiber deinstallieren und alles von vorne, mal schauen ob es Erfolg hat.

    Beste Grüße

  • Alles gut lemsim2 , das mit dem meckern ging nicht gegen dich, das war eher allgemein gehalten, weil ich meine Pappenheimer kenne und diese

    leidige Diskussion im Vorfeld gleich etwas eindämmen wollte, denn dieses Gemecker hilft keinem.

    Ich finde es gut, daß du nicht aufgibst.

    Kleiner Tipp allgemein: Übrigens es wird oft vergessen, wenn alle Mods gelöscht werden, das auch die Inputbinding gelöscht werden muß, denn sonst sind noch alle Steuerbefehle im Spiel.;)

  • ......und ich habe dich - lemsim2 - nicht persönlich angesprochen. Ich habe in der "IHR-Form" geschrieben, da es dich nicht alleine betrifft mit den Problemen.

    Hast du evtl. ETS 2 auf deinem Rechner? Dann starte das mal kurz bis du fahren kannst. Dann wieder beenden. Danach könnte es sein, dass dein Lenkrad dann auch wieder geht. (Kann auch LS17 sein oder sonst sowas in der Art.

    Weiterhin viel Erfolg

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

    • Offizieller Beitrag

    Leute jetzt ist aber wieder gut!!!

    Es muss nicht alles ausdiskutiert werden bis zum Schluss

    Jetzt bleiben wir wieder beim eigentlichen Thema.

  • Hallo,

    diese Warnings kann man wie folgt beseitigen

    WARNING: static shape 'Ciapek1' is marked COMPOUND

    2019-07-01 18:06 These are not compatible settings and may cause a crash; COMPOUND flag will be removed

    im GE Arributes auf static wechseln und bei COMPOUND den Haken löschen

    2019-07-01 18:06 WARNING: static shape 'colPart01' is marked COMPOUND_CHILD

    2019-07-01 18:06 These are not compatible settings and may cause a crash; COMPOUND_CHILD flag will be removed

    hier musst man in der i3d das Objekt suchen und bei COMPOUND_CHILD von true auf false wechseln

  • Wie sieht es dann mit der MP Spielbarkeit aus?

    Auf Modmaps ok, aber auf Standardmaps funzt das auch so oder ist dann der MP hinne?