LS17 Jumbo Pack Konvertieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • und zwar bin ich dabei das Jumbo Pack aus dem 17er zu konvertieren, habe aber das Problem das der Ladewagen in einer milli Sekunde alles ablädt und dann in der log dieser Warning kommt:

    Warning: Particle system emitter mesh 'dischargeParticleNodeShape1' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    vielleicht kann mir von euch jemand helfen

    Danke im Voraus

    LG Tobi

  • ich danke dir für diene hilfe

    mein problem ist aber nicht gelöst, kann aber auch an diesem Warning liegen:

    Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has no 'fillUnitIndex' given in 'C:/Users/Captiva/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Poettinger_JumboCombilineSeries/IngameData/Jumbo_Combiline_6010.xml'!

    vielleicht kannst du mir hierbei nochmal weiter helfen

  • Ja, da hast du noch einiges zu tun. :)

    Die Grundfunktionen lassen sich am einfachsten herstellen wenn man die XML Einträge aus einem originalen aktuellen Giantsgerät übernimmt. Nicht immer ganz einfach, aber das dürfte der praktikabelste Weg sein.

    Das Fillunit Problem dürfte hierauf zurückzuführen sein:

    <volume node="fillVolume" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" fillUnitIndex="1"/> (roter Bereich)

    MfG Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Zu finden in der Abteilung Fillvolume

    <fillVolume>
    <fillVolumeConfigurations>
    <fillVolumeConfiguration>
    <volumes>
                <volume node="fillVolume" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" fillUnitIndex="1"/>
    </volumes>
    </fillVolumeConfiguration>
    </fillVolumeConfigurations>
      
    <unloadInfos>
    <unloadInfo>
    <node node="dischargeNode" width="1.4" length="1.0" alsoUseLoadInfoForDischarge="true" loadInfoFillFactor="0.98" loadInfoSizeScale="3 4"/>
    </unloadInfo>
    </unloadInfos>
    <loadInfos>
    <loadInfo>
    <node node="loadNode" width="1.4" length="1.0"/>
    </loadInfo>
    </loadInfos>
    <heightNodes>
    <heightNode>
    <refNode node="heightNode1"/>
    <refNode node="heightNode2"/>
    <node node="unloadingParticle" baseScale="1 0.2 1" scaleAxis="0 0.4 0" />
    <node node="unloadingEffect" baseScale="1 1 1" transAxis="0 0.8 0" scaleAxis="0 0 0" />
    </heightNode>
    </heightNodes>
    </fillVolume>

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • danke dir für die hilfe muss später mal gucken wie es weiter geht


    hab aufgegeben! willst du ihn mir vielleicht konvertieren? du scheinst dich da etwas besser damit aus zu kennen

  • Moin,

    zum konvertieren fehlt mir leider die Zeit. Die specializations stehen bestimmt noch in der modDesk mit drin.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht dann etwa so aus.

    Das alles raus, und in der Fahrzeug XML oben den richtigen Vehicletype eintragen.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es geht jeweils um den markierten Bereich. Dann sollte das Problem vom Tisch sein.

    MfG Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Warning (C:/Users/Captiva/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Poettinger_JumboCombilineSeries/IngameData/Jumbo_Combiline_6010.xml): I3D file offers '5' objects, but '3' components have been loaded!

    kann mir hier jemand weiter helfen

  • kann die kamera iregendwie nicht wechseln er meint ich soll auf eine andere kamera wechseln aber wie

    :/

  • Hm, das kenne ich an sich nur vom 19er mit den Objekten die nicht geladen werden können (Cam/Light).

    Schau mal über Notepad++ in die i3d, das müsste ggf. ganz unten was mit Camera oder Light auftauchen. Bin jetzt nur am Handy... heißt der letzte Befehlsabschluss nicht „Scene“?

  • Wenn du nur eine Kamera hast, ist schon logisch dass du diese nocht löschen kannst.

    Du erstellst am besten ne neue Kamera und fügst sie einfach in den ersten Cube ein (das was oben im Scenegraph als erstes steht). Dann kannst du noch den Haken bei Visibility rausnehmen. Anschließend auf die neue Kamera wechseln und die alte löschen.

    Speichern, dann ist der fehler weg.

  • Error: Volume mesh 'newOthersGeometry' needs to be flagged as CPU mesh.

    Warning: fillVolume 'Jumbo6010' could not create actual fillVolume in 'C:/Users/Captiva/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Poettinger_JumboCombilineSeries/IngameData/Jumbo_Combiline_6010.xml'! Simplifying the mesh could help

    danke euch hat so funktioniert jetzt hätte ich diese im angebot:D

  • ich weiß nicht wo ich noch einen hacken setzten soll, das von #2 hab ich eigentlich schon gemacht