Claas im LS19 - Teaser

• Schaut mal rein, hier wird der CMotion Fahrhebel von Claas spieziell im LS19 beworben- mit eigenem Schlepper ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das sieht mal schwer nach einem Arion 500er oder 600er aus, oder? Ich bin ja mal gespannt, ob das Gimick mit dem Griff tatsächlich auch in realo für den LS erscheint. Wenn der Preis stimmen würde, könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Dass Claas im Nachgang zur FarmCon früher oder später im LS auftauchen würde, war ja schon klar, aber so ein kleiner Teaser ist schon nett und ich finde ihn auch gut gemacht. Bin nur mal gespannt, wann wir die ersten Schlepper aus Harsewinkel zum Download angeboten bekommen. Mein persönlicher Tipp ist ja Dezember 2019 als Gold- oder Platinum-Edition.

HappyWeekend

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, ich hätte auf das gleiche Modell getippt.

Glaube allerdings nicht, dass es den Hebel dann so zu kaufen gibt...im Video ist es auch mehr Show. Man sieht z.B., dass der Hebel nicht als Maus funktioniert, und außerdem sieht man zu keinem Zeitpunkt in einem Bild, wie ein Knopf gedrückt und auch eine Funktion im LS ausgeführt wird. :/

Ein cooles Gimmick wäre es aber auf jeden Fall, ich hätte aber dann lieber nen Command Arm am Sitz :D

Grüße

• Grundsätzlich ist das nicht so ein großes Problem denk ich. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man zu LS13 Zeiten per Ebay nen Fendt Joystick kaufen, und den dann von einer Person so umbauen lassen, dass man ihn per USB an den PC anschließen konnte und dann als Eingabegerät mit Knöpfen usw funktioniert hat. Allerdings hat man damals schon für den Joystick schnell mal 250-300€ gezahlt, also kostengünstig wars auf jeden Fall nicht...

Aber so rein von der Belegung am Command Arm hätte ich da schon ein Paar Vorstellungen ;)

• Eine Gamingmaus mit frei belegbaren Tasten in Form eines Claas-Joystick finde ich gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.

Die Sache mit dem Preis, wäre noch eine andere...

• Offizieller Beitrag

Man nehme sowas und klöppelt das irgendwie in ein irgendwo besorgtes Traktorentastendingsbumsgedönsweißdergeierwiedasheißt und schon ist das Ding PC kompatibel. Theoretisch zumindest.

Spaß beiseite, die Idee von mir funktioniert. Ich habe einen Schaltknauf eines MAN für ETS/ATS und es funktioniert genau auf diese Art und Weise. Da sind auch solche Controller eingebaut, egal, ob man das SKRS-System aus Amerika nimmt, was man wohl leider nicht mehr bestellen kann, oder die polnische Version, die es bei EBay (Almar in die Suche eingeben) gibt

• Es ist zwar noch nicht offiziell aber die Zeichen verdichten sich das es ein Kaufbares Pack von Claas geben wird. YT pfeift es von den Dächern. Ich denke das es das Claas-Pack auf der Agritechnika entweder zu sehn oder schon zu kaufen gibt. Leute haltet durch am 27 .06 wissen wir es genau:w::water:.

;)

Einmal editiert, zuletzt von Deisterman-66 (6. Juli 2019 um 10:18) aus folgendem Grund: Und schaue hier : Das Programm der Farmcon:https://farming-simulator.com/farmcon19.php?lang=de&country=de&page=schedule

• Hey liebe Leutz.hi

Da das Claas-DLC (Platinum Edition/Addon) nun vorbestellbar ist, hätte ich da mal eine Frage und vielleicht könnt ihr dem kleinen "Dummerchen" ja weiterhelfen.

Da ich Steam-Nutzer bin und erfahrungsgemäß dort meist keinen Pre-Order Bonus gibt, hier meine Frage.

Kann ich das Addon bei Giants Vorbestellen, laden, installieren und es trotz Steam-Version spielen? :?:

Das ich manuell laden, installieren und updaten müsste ist mir dabei klar. Es steht auch ein Satz dazu auf der HP wo man vorbestellen kann aber hier kommen wir wieder

zu der Sache mit dem "Dummerchen", ich hab es nicht verstanden.:bahnhof:

LG Ecky7

• @Ecky71 Tighernach

Im Forum steht anscheinend, dass die Giants Download Version mit Steam kompatibel ist, außerdem steht auch auf der DLC Seite, dass es Steam kompatibel ist.

• O.k. danke Tighernach .

War allerdings zwischenzeitlich nicht untätig. Ob das nun gut oder schlecht ist? Ich bin Verwirrt.[crazy]

Aus dem offz. Forum,

Frage eines Users (nicht ich): "Hmm geht es überhaupt wenn ich das Spiel auf Steam habe das ADOn bei Giants zu kaufen???"

Antwort eines Users (Name darf ich wohl nicht schreiben):

"Ja es geht hab LS 19 auch über Steam mir aber das Anderson DLC sowie das J.D. Cotton DLC über die HP von Giants gekauft.

Es wird halt nur nicht im Steam unter DLC´s angezeigt und nicht automatisch geupdated, das musst dann selber in dem Dir von der Giants HP die Updates runterlädst."

Dabei geht es mir nicht um den Domi, da gibt es ja einen schönen Mod. Sondern um den Torion, auf den fahre ich ab.:water:

p.s. @Ml1 war schneller.;)

• Ich denke mal, das auch bei Steam eine Vorbestellung möglich sein wird, einfach mal den Shop im Auge behalten.

• Offizieller Beitrag

Diese Erweiterung ist kompatibel mit der Windows Version (inkl. Steam) und Mac OS X Version (inkl. Mac App Store) von Landwirtschafts-Simulator 19 (ggf. Update auf aktuelle Versionsnummer nötig).

War im Übrigen in LS17 auch so;)

Diese Erweiterung ist kompatibel mit der Windows Version (inkl. Steam) und Mac OS X Version (inkl. Mac App Store) von Landwirtschafts-Simulator 17 (Update 1.5 oder höher).

• Also ich warte jetzt noch ein bisschen und Beobachte die Steamseite. Wenn kein Bonus dabei ist wird es eben bei Giants bestellt und dann sehen was passiert. :coffee:

Im schlimmsten Fall hab ich eben zwanzig Euro aus dem Fenster geschmissen. Aber die lasse ich auch, pro Woche, in Rauch aufgehen. RauchPause

Ich danke allen Beteiligten für die schnelle Hilfe. :danke: