Fahrgassen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie man bei kleineren Sämaschinen die Fahrgassenschaltung einbauen kann.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit oder muss man da warten bis der ProSeed vielleicht mal den Weg in LS19 findet. :)

Das wäre noch so das ein oder andere Script was mir auf jeden Fall aktuell fehlt. :D

Hoffe auf Antworten von euch. :)phatgrin

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Das wird wohl ohne Script nicht gehen, es sei denn du findest einen Weg die gefahrenen Spuren zu zählen.

Dann wäre aber auch nur ein fest eingestellter Abstand möglich.

• Ich dachte mir da eher so, das man das irgendwie mit den Spurreißer lösen könnte und man die Spuren selbst mitzählen muss. :D Aber mit Script wäre das einfach das ist klar.

Seasons und ProSeed wären noch der absolute Knaller im LS19. An das GPS hab Ich mich mittlerweile gewohnt, auch wenn es noch recht dürftig ist. :D

• Das_Alex hat da mei MW nen Thread...der baut gerade ne Amazone ed3000 oder so mit fahrgassen schaltung

• Spurreißer wären eine Idee, es könnte allerdings sein, dass das eine Animation ist, genau wie die Treppen von den Erntemaschinen und dann wird es schwierig.

Dann mußt du dich vielleicht entscheiden entweder oder.

Wenn du das allerdings hin bekommst, dass die Spurreißer unsichtbar nach innen gehen und sie dann auf die entsprechende Breite eingestellt sind, dann sollte das wohl gehen. Aber dann hast du die Pflugtextur als Fahrgasse.

Aber so tief reichen meine Moddingkenntnisse leider nicht, das ist jetzt hier nur Mutmaßung ;)

• sieht ja ganz hübsch aus. :D Mal abwarten ob die zum DL gestellt wird. Ansonsten müsste man das mal mit den Spurreißer sich anschauen ob es da eine Möglichkeit gibt. :/

Bei der Väderstad 6 Meter Drille sind ja wie so Art Spurreißer hinten dran. Sind aber glaub ich ohne Funktion leider. :/

• Ich dachte mir da eher so, das man das irgendwie mit den Spurreißer lösen könnte und man die Spuren selbst mitzählen muss. :D Aber mit Script wäre das einfach das ist klar.

Seasons und ProSeed wären noch der absolute Knaller im LS19. An das GPS hab Ich mich mittlerweile gewohnt, auch wenn es noch recht dürftig ist. :D

Das mit den Spuranreißern gab es schon im LS13. Damals gab es eine Väderstad Spirit 600 wo die Vorauflaufmarkierer einfach gesenkt und damit manuell Fahrgassen erstellt wurden^^

ProSeed wäre allerdings die Masterlösung:thumbup:
    Und so wie ich gelesen habe sind webalizer und gotchTOM schon dran es in den 19er zu holen:love:

• Zum GPS muss man allerdings sagen, dass es einem realen GPS schon näher kommt als die Variante aus dem 17er...ich muss in Wirklichkeit auch meine Strecke A-B fahren, entweder gerade oder mit Kontur, damit das System funktioniert und Kurs berechnen kann.

Schlepperfahren ist halt im realen Leben Arbeit 8)

Auch wenn es im Spiel in erster Linie Spaß machen soll...:)

SAUERLAND = Powerland

• Die xml ist kompletter Schrott wenn Ich das mal so sagen darf / kann. :D

Da ist die xml in Notepad ++ in einer kompletter Zeile und man müsste es zuerst auseinanderpflücken. :D

• Jaa hab das auch noch nicht ganz gerafft wie das funktioniert. Das geht scheinbar alles über die xml und man muss scheinbar auch paar neue Indexe anlegen.

Bin da aber selbst noch nicht ganz dahinter gestiegen wie das funzt.

Hab es an der Väderstad Rapid 600 ausprobiert.

• Da muss auch im GE gearbeitet werden...

Wenn Ihr die Solitär12 im GE öffnet ist da eine TG mit "Spor"