Reifenhaftung Traktor verbessern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich häcksle gerade Mais um die Silos zu befüllen und wollte fragen was man in der Fahrzeug XML ändern muß das die Röder weniger durchdrehen.

    Es sind U-Silos die man nur Rückwärts befüllen kann und auch der größte Traktor mit Doppelreifen rutscht durch. Kettenfahrzeuge rutschen ja noch mehr und sind dazu für mich unbrauchbar.

    Ein paar andere Zahlen in der XML könnten vielleicht helfen.

    mfg ehre 53

  • bei Durchfahrtssilo ist das einfacher bei u-Silos dauert das zu lange. Das Feld alleine ist 75 ha und da habe ich mit den Ladevolumen etwas nachgeholfen und da funktioniert CP nicht mehr gut.

  • Oh doch, wenn man das Ladevolumen zu hoch dreht wird nicht mehr entladen und man muß die Geschwindigkeit herruntersetzten. Bei 300 tonnen auf 40 kmh und man muß mit Hand entladen. Habe das für mich als Kompromiss gemacht da bestimmte Sachen (wie schon in anderen Beiträgen genannt) mit CP noch nicht so funktionieren wie sie sollen, aber im Ganzen ist CP schon klasse und das einzige was mich überzeugt. Deshalb meine Frage zum entladen, es geht nicht um das "Festfahren" vom Silo!

  • Hast du das auch schon einmal mit Drehschemelanhänger versucht?

    Denn einige Tandem oder Tridemanhänger heben beim ankuppeln den Schlepper hinten leicht aus und somit ist "Essig" mit Grip, da kann ich soviel in der

    XML einstellen wie ich will.