Map lädt nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo alle Spezialisten und solche, die es werden wollen!

    Der alte Peitschenschwinger Scholli hat jetzt auch mal ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.

    Ich spiele die Map "Felsbrunn, edit by M.C." - und das schon länger.

    Jetzt plötzlich bleibt, nachdem ich "Start" gedrückt habe, das Bild stehen und nichts passiert bis ich "esc" drücke.

    Dann erscheint das normale Ingame-Menü mit der Karte der Map - und dem Hinweis "Das Spiel ist pausiert"!

    Danach geht absolut nichts mehr, außer Affengriff.

    Was ein oder zweimal geholfen hat ist ein älteres Savegame wieder herstellen, jetzt geht auch das nicht mehr.

    Alles was hier normalerweise so angeboten wird habe ich durch: nur eine Map, Mods testen usw...

    Die (natürlich angehängte) Log gibt auch nicht wirklich viel her, die Errors mit dem Sound sind verständlich, da diese Datei im "Firefox HTML" Format gespeichert ist, wie so viele Sounds im LS19.

    Nur der Fehler ganz am Schluss, den habe ich schwer in Verdacht, allerdings bin ich da überfordert.

    Wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte!

    Log: Datei von filehorst.de laden

    Danke und Gruß...

  • 2019-05-23 09:41 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

    2019-05-23 09:41 dataS/scripts/economy/EconomyManager.lua(173) : attempt to index field 'mapHotspot' (a nil value)


    Das ist das einzigste was ich finden konnte

    Welche Mods hast Du denn zuletzt hinzugefügt?

  • @JensJupp

    Genau um das geht es ja, den Fehler kann ich mir nicht erklären.

    Und Mods habe ich schon sehr lange keine mehr hinzugefügt, das lief alles für eine richtig lange Zeit sehr gut.

    Gruß...

  • Wenn ich den Fehler, den Jens hier hat so sehe, also diesen hier,

    2019-05-23 09:41 dataS/scripts/economy/EconomyManager.lua(173) : attempt to index field 'mapHotspot' (a nil value)

    würde ich davon ausgehen, dass hier das Skript aus dem Hauptspiel nicht mehr richtig funktioniert.

    Daher würde ich (muss aber nicht unbedingt der richtige Weg sein) das Spiel mal neu installieren. Natürlich die Sacegames vorab sichern.

  • @JensJupp

    Ja, beide Standartmaps funktionieren. Und "Volksbrunn von Biface" mit den selben Mods auch!

    Natürlich tausche ich jedesmal die Modmap, also keine 2 Maps im selben Modordner.

    FlowRider86

    Das glaube ich eben aus den o.g. Gründen nicht!

    Das Spiel an sich funktioniert, nur nicht mit dieser Map.

    Gruß...

  • Ok...ist zwar schade das die Map nicht mehr will aber halt da "kleinere" Übel....würde die Map evtl. nochmal runterladen und dann mit einem Savegame erneut versuchen

  • Mal eben den Fehler durch den Google Übersetzter gejagt:

    Versuch das Feld 'mapHotspot' zu indizieren (ein Nullwert)

    Ich weiß nicht, was ein MapHotspot ist, aber dieser Hotspot hat in jedem Fall mal keinen Wert. Woran das nun liegt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Vor allem warum dieser Fehler auf einmal auftritt :/

    • Offizieller Beitrag

    Das hat was mit den Symbolen von der PDA zu tun.

    Müsste was mit den Teleportieren zu tun haben.

  • @Scholli ,

    wenn man mal den Verdacht von @xerion8300 aufgreift stellt sich die Frage, hast du irgendetwas platzierbares gekauft?

    Weil das Ding ja plötzlich aufgetaucht ist.

    Wenn da ein Übeltäter identifiziert werden kann, könnte man ihn im savegame in den vehicles löschen und dann mal versuchen das savegame zu starten.

  • das Problem wurde bei Modhoster auch schon gemeldet. Dort wurde geschrieben nach dem erstmaligen speichern, würde der Fehler dann verschwinden.

    Starte doch mal sicherheitshalber die Map ohne irgendwelche Mods. Speichere den Spielstand und lade den Spielstand nochmals. ;)

    So wurde zumindest dem User bei dem ähnlichen Problem geholfen. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Okay, Modhoster war ein guter Tipp!

    Auch wenn tatsächlich das Problem ganz anders in den Griff zu bekommen ist, hat nichts mit "einmal ohne Mods speichern" zu tun!

    Es geht einfach darum, dass keine "großen Nachfragen" aktiv sein dürfen beim speichern.

    Wenn es halt dann doch so ist, im "Economy" Ordner des Savegames die Aktivität der großen Nachfrage von "true" auf "false" stellen - und schon kann man ganz normal weiter zocken.

    Danke jedenfalls, kann "gelöst" markiert werden.

    Gruß...