Courseplay - Drescherabfahrer einstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich fahre mit Courseplay bei einen Mähdrescher automatisch ab was auch funktioniert. Wenn der Abfahrer aber voll ist will er unbedingt nach rechts abfahren und genau in den Drescher rein.

Kann man was einstellen das der Abfahrer noch paar Sekunden wartet (die Pause bei Courseplay hilft nicht), oder nach links abfährt?

Habe bei GitHub schon geschaut aber mit meinen Englischkenntnissen sieht es mau aus, hatten ja auch keins.

ehre 53

• Ich habe nur die Strecke vom Feld - Silo - Feld eingefahren. Habe meinen Drescher gesucht und dann ging es mit den Mähdrescher einwandfrei. Habe 2 Abfahrer wegen der Größe des Felder und es funktioniert auch alles bis der Abfahrer voll ist und unbedingt nach rechts abfahren will. Wenn man einstellen könnte das er ein paar Sekunden noch wartet wäre es gelöst da er ja sowieso quer durch das Feld fährt.

• Offizieller Beitrag

Ich habe länger schon nichts mehr mit Courseplay gemacht, aber ich meine, da gibt es doch irgendwo eine Einstellung bezüglich warten am letzten Wegpunkt. Spiel mal damit rum, vielleicht hilft das ja

• Hast du die Fruchtumfahrung oder wie es auch immer heißt mit angewählt?

Wenn nicht probier es mal damit, dann könnte er das vielleicht verstehen, dass er eben nicht nach rechts, sondern direkt nach links fährt.

Ansonsten müsste man halt schauen, dass der Helfer immer dort abtankt, wo er so oder so am schnellsten auf seinen eigentlichen Kurs kommt, also direkt nach links abbiegt.

• Ich spiele nur 4-Fach Maps und zur Zeit die "Mecklenburg-Vorpommern" wo die Felder nicht einfach sind deshalb wäre es schön wenn man nicht immer hinschauen müßte. Zur Zeit liegt der Traktor mit vollen Hänger auf der Seite und ich muß ihn erst wieder aufrichten.

Die Fruchtumfahrung ist eingeschaltet aber sie funktioniert noch nicht, ist ja noch eine Betaversion. Da steht was mit Pause bei CP aber ist wahrscheinlich nicht dafür gedacht, 3 oder 4 Sekunden würden reichen für den Drescher.

Werde das mal mit den letzten Wegepunkt probieren.

Vielen Dank erstmal allen!

• Wenn Du den Anhänger nur bis 95% füllen lässt, biegt der Traktor nicht ab sondern fährt ganz normal ab

• Die Version von vor 3 Tagen, habe vorhin die neueste Version runtergeladen. Schaue jeden Tag mal bei GitHub vorbei auch wegen "Mogli"!

Das mit den "warten am letzten Wegepunkt oder Trigger" geht nicht da er dann vor dem Abladetrigger stehen bleibt.

Habe bei 90 Prozent abfahrt eingestellt, müßte doch das gleiche sein, oder?

• Es steht "Am letzten Wegepunkt oder Trigger warten" im CP.

Habe die Collision am Feldrand von den Bäumen genommen und bin auch schon auf der 2. Runde.

Habe 90% beim Hänger eingestellt aber er macht am Drescher 100% voll.

Was kann man denn noch einstellen, wäre schön wenn er andere Fahrzeuge eben erkennen könnte.

• Wenn Ich bei mir 95% einstelle fährt der Traktor bei 95% los. Das etwas mehr aufn Kipper ist klar, da das Drescherrohr ja noch entleert. Aber der Traktor fährt zum 1.Wegepunkt und dann zum Silo

• Offizieller Beitrag

Bei mir blieb der Abfahrer immer unterm Rohr stehen, bis der Drescher entleert war. Aber wie gesagt, nachdem Mode 2 neu gemacht wird und das Ganze (noch) nicht so funktioniert, wie es soll, ist Courseplay ohnehin vorerst mal Geschichte bei mir

• Ich habe den Hänger mal auf 80% gesetzt, wenn der Drescher voll ist fährt er bei 100% los - gerade getestet. Das kann sein wenn der Drescher ihn nicht vollmachen kann das er dann abfährt. Habe jetzt den Drescher zum abdanken angehalten und der Abfahrer ist links abgebogen. Das kann aber auch nur Zufall sein. Beschäftige mich erst seit LS19 damit und kann deshalb nicht sagen wie es früher war.

• Das meiste klappt ja schon ganz gut und man muß zufrieden damit sein. Man sieht es ja an den Scripte da ist auch noch nichts groß da.

Am besten man kauft sich das nächste LS21 erst ein Jahr später.

Vielen Dank, habe gedacht das ist meine Ahnungslosigkeit.

• Die Felder werden automatisch von CP eingemessen und das klappt wirklich gut. Er macht das am Anfang automatisch und man braucht nur noch das Feld im CP auszusuchen.

Habe jetzt einen anderen Hänger (Bandit800) und einen anderen Traktor und er will rechts vom Drescher abtanken, ist mir alles zu hoch.

Das die Mods unterschiedlich funktionieren habe ich schon gemerkt aber so?

forbidden-mods.de/attachment/14953/

Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (17. Mai 2019 um 19:54)

• Ja genau, das oben ist der Dresche und den Abfahrer muß man wie Straßen auch selbst einfahren und dann die richtigen Schalter in CP aktivieren und es funktioniert auch alles nur das er ab und zu rechts in den Drescher fährt, Nimmt man andere Fahrzeuge sieht das wieder anders aus, werde noch ein bisschen rumprobieren und vielleicht komm ich noch zu einer Lösung. Nächste Woche soll es ja wieder regnen.;)

• Da hasste recht, werde mal mit Originalfahrzeugen probieren aber heute nicht mehr. Da steht der blöde Traktorfahrer rechts neben den Drescher und sagt einen der Mähdrescherfahrer hätte gesagt er soll anhalten, da hört der Spaß auf. Werde alle3n zweien kündigen! :cursing: