Farbwahl zu MB Trac hinzufügen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo in die Runde,

    ich würde gerne bei ein paar Mod-Fahrzeugen eine Farbwahl hinzufügen bzw. die vorhandene Farbwahl erweitern.

    An sich ist es ja kein Problem die Fahrzeug XML um die entsprechenden Einträge zu erweitern. Jedoch bin ich beim MB-Trac auf eine Tücke gestoßen. Bei den verschiedenen Motorisierungen wird ja neben der Leistung auch bei drei Varianten der Auspuff sowie der Staubvorfilter auf der Motorhaube geändert. Ansonsten besteht, außer für die Felgen, keine Farbwahl.

    Beim 1800er in der Black Beauty Edition wird das Fahrzeug, wie der Name es schon verrät schwarz. Da vermute ich, das dies wie unten ersichtlich in der XML mit hinterlegt ist.

    XML MB Trac

    <motorConfiguration name="2400" hp="280" price="35000">

    <motor torqueScale="1.205"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|6" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="0>8|23|0|0" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|0" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|0|1" visibilityActive="false"/>

    </motorConfiguration>

    <motorConfiguration name="1800 BB" hp="210" price="50000">

    <motor torqueScale="0.9313"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|5" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="0>8|23|0|2" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|1" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|1" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|0" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|0|1" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|0" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|0" visibilityActive="false"/>

    </motorConfiguration>

    Jetzt ist die Frage, wie ich das ganze am besten in die XML eintragen sollte:

    Variante A: Motorvarianten so belassen, einschließlich 1800 BB und nur Farbwahl* ergänzen?
    Variante B: Variante 1800 BB löschen und Farbänderung rein über die Farbwahl realisieren?

    Die Originalfarbkombination aus Hellgelbgrün und Dunkelgrün soll dabei aber immer als Standardauswahl erhalten bleiben.

    *= könnte evtl schwierig werden, da die Kabine und Motorhaubenseitenteile Original in Hellgelbgrün und die Kotflügel, Auftritte und Motorhaube Oben in Dunkelgrün lackiert sind

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße

    HerrG

  • Also ich habe es darmals im Ls17 so umgesetzt

  • Ich gehe mal davon aus das du den von PommFritz meinst, da musste zuerst den Body auf LS 19 Texturen bringen das du da farb Wahl über die colorMask zuweisen kannst...