Collision box anderung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Jungs, Habe eine kleine bitte an euch. Koennte jemand fur mich die untere Collision box vom John Deere XUV bischen verkleinen? Einfach kurzer machen, wie im bild dargestellt /hinten zum räder aufhängung, und vorne etwa zum kuhlergrill. Leider ist es teil des grund model und ich komme nicht voran mit dem ganzem mist, mit Blender und co. Und fur einen der Da praxis hat ist es verscheinlich nur par minuten arbeit. Ich versuche einen schoennen Crawler draus zu machen. Naturlich kann jeder denn mod frei nutzen, ich habe so verschiedene änderungen mit farbe und rädern eingebaut, wie auch die physic, licht, motor werten, sound... angepasst. Ist nicht alles von mir deshalb veroffentliche ich es nicht in mod seiten oder so.

    Danke im voraus fur die hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von DonPaul75 (28. Oktober 2019 um 21:48)

  • Hallo zusammen, findet sich wirklich kein Modder der mir dieses kleines anpassen machen kann? Werde gerne fur die arbeit auch ein par € als danke schon zuschicken.

  • So wie es schein möchte sich niemand mit dem Thema auseinandersetzen...

    Und gegen Bezahlung läuft hier schon garnichts...

  • So, fertig. Ich hab aber keine Ahnung, ob das funktioniert. Kann auch sein, dass dir das Ding jetzt quasi um die Ohren fliegt, denn meistens ist es nicht gut, an der i3d rumzupfuschen, ohne die xml dabei im Auge zu haben. Aber sieh es mir bitte nach, dass ich jetzt keine Zeit habe, dass auch noch zu testen.

    Und falls du eine Frau hast, dann kauf ihr für die Kohle paar Blumen oder Schokolade!:geld:

    https://workupload.com/file/pfd6M6UZ

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vielen, vielen dank AgroMike, ist fast perfekt. Ich musste noch die collisions werte im GE neu anpassen aber es funkt. Nur wenn vorne der coli box noch bischen nach hinten gehet, so auf der ebene des Kühler. Es gehet mir darum das die räder auch vorne aus dem coli box rausragen damit es beim fahren im gelände nicht auf dem, coli box hängen bleibt, sonder auf den rädern.

    Das model ist gerade für meine frau, das war auch der anlass, da sie damit gerne fährt aber immer wieder irgendwo hängen bleibt. Wurde es Dir nicht ausmachen noch mal bischen vorne kurzer machen, werde ich sehr dankbar sein, aber auch sonst ist es schon um welten besser. Danke noch mal

    3 Mal editiert, zuletzt von DonPaul75 (30. Oktober 2019 um 11:56)

  • Also wenn es nur um vorne geht, werde ich die Box einfach noch etwas nach hinten schieben. Dann ist sie am Heck wieder in Höhe der Heckklappe, ok? Durch das Verkleinern war die Box auch hinten etwas kürzer geworden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • hinten ist es jetzt ok, wenns gehet dann nur vorne, wie schon geschrieben es sollen vorne und hinten auch die kleinste räder aus dem coli box rausragen. ewentuel dann komplet in der länge noch bischen kleiner (so 20cm insgesamt, 10vorne-10hinten) ohne verschieben, dann passt

    Einmal editiert, zuletzt von DonPaul75 (28. Oktober 2019 um 18:15)

  • Ok, ich habe die Box jetzt auf Scale Z 0.78 reduziert. Damit sollten vordere und hintere Räder ca. zur Hälfte herausgucken.

    Beim Öffnen der i3d-Datei war der gator_vis, also die sichtbaren Teile des Fahrzeuges, ebenfalls verkürzt, und zwar um den gleichen Wert wie die Colli Box, nämlich 0.9. Ich bin mir aber sicher, dass ich den gestern nicht geändert habe. Da hatte der gator_vis nämlich einen Scale Z von 1.111, weil er ja im Verhältnis zur Colli Box steht. Das sollte auch so bleiben, sonst wird der Mod nicht mehr funktionieren. Durch das erneute Verkleinern ist der gator_vis jetz bei rund 1.26 angekommen. Ich hoffe, dass die xml da nicht rein haut und das immer anpasst. Dann wird es nämlich problematisch, wie ich bereits gestern geschrieben hatte.

    https://workupload.com/file/jeCk9T6v

    Aber ich hoffe, dass es jetzt so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi, danke noch mall. Coli box ist nun so wie gewolt. Wenn ich die richtige collisions werte im GE eingebe, damit es im spiel funkt, ist dann die ganze fahrzeug textur im spiel, ein par meter weg vom model. wenn ich den wert von 1.26 zuruck auf 1 setze passt dann alles. Ich Weiss nicht was da nicht stimmt aber im spiel bei mir funkt der mod so wie es sein soll. Im GE sehe ich die unstimmigkeit. Aber ist auch egal, fehler meldet es keine und macht was wir wollten also noch mall sehr sehr danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von DonPaul75 (28. Oktober 2019 um 19:26)

  • Na wenn es ingame so läuft wie gewünscht, ist doch alles bestens. Alles andere spielt keine Rolle, erst recht nicht, wenn der mod keine Fehler in die log schreibt.

    Dann viel Spaß damit und Grüße an die werte Frau Gemahlin!;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.