1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Fruchtzerstörung in ein Fahrzeug bauen

• Gelöst
  • Impala
  • 21. April 2019 um 21:26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 21. April 2019 um 21:26

Moin moin ihr lieben und frohe Ostern !!!

Hab da mal wieder ne Frage:

Ich habe nun seit geraumer Zeit endlich die Amazone Pantera im 19erSpiel, die ich im 17er schon so gern gefahren bin. Leider hat die jetzige keine Fruchtzerstörung mehr, was mir wichtig wäre.

Kann man das nachträglich einstellen und wenn ja - wie?

Denkt bitte dran - ich bin ein Komplettblödie, was das betrifft..... ^^

Beste Grüße

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 21. April 2019 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Da musst du die Reifen auswechseln, also die Pflegereifen gegen normale austauschen.

Ich würde mal die aus dem Stara Imperador versuchen:

Spoiler anzeigen

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/380_80R38.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.9" repr="wheelFrontLeftRotNode" driveNode="wheelFrontLeftDriveNode" initialCompression="30" suspTravel="0.18" spring="50" damper="50"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/380_80R38.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.9" repr="wheelFrontRightRotNode" driveNode="wheelFrontRightDriveNode" initialCompression="30" suspTravel="0.18" spring="50" damper="50"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/380_80R38.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="wheelBackLeftDriveNode" initialCompression="30" suspTravel="0.18" spring="50" damper="50"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/380_80R38.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="wheelBackRightDriveNode" initialCompression="30" suspTravel="0.18" spring="50" damper="50"/>

</wheel>

</wheels>

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 22. April 2019 um 20:01

Moin sarge,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Das in dem Spoiler sind die Einträge aus dem Stara?

Und die füge ich komplett so ein wie sie da stehen?

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 23. April 2019 um 13:48

Moin Impala,

also ich würde es eventuell wie folgt machen:

1) Mod auf den Desktop ziehen (also die Pantera Spritze) und entpacken. Das sieht dann so aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2) In die Ordnerstruktur der Pantera machst du jetzt einen neuen Ordner mit dem Namen "wheels", also so:

3) In der XML der Pantera steht folgender Reifen: Trelleborg TM600 520 85R42. Diesen hole ich dann aus der Game Data, also hier her (Steam Version):

Den Pfad oben beachten!

4) Jetzt kopierst du die XML Datei, also die 520_85R42.xml und fügst die in den wheels Ordner, den du oben erstellt hast.

5) Nun musst du in der XML der Pantera den Pfad ändern. So ist er aktuell:

6) Und so muss es dann geändert werden:

7) Zu guter letzt öffnbest du noch die XML der Reifen, also die 520_85R42.xml. Die sieht so aus:

8) Hier dann einfach den Eintrag "isCareWheel" auf false ändern, wobei das hier schon so ist und die Reifen eigentlich schon nicht als Pflegereifen gelten.

9) Mod packen in den Mod Ordner und ausprobieren.

Ansonsten suchst du dir eventuell ander Reifen aus dem Game Ordner, die du dafür verwenden könntest ;-)

Ich hoffe das hilft ein wenig...

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 24. April 2019 um 18:32

Moin moin FlowRider86,

vielen Dank für einen genialen und ausführlichen Tipp !

Ich werd das mal ausprobieren wenn ich Zeit hab.

Beste Grüße :danke:

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 30. April 2019 um 18:28

Peinlich peinlich.......

sorry, aber ich bekomm das nicht hin irgendwie.

Erstmal hatte ich anfangs das Problem, deine tollen Bilder lesbar zu machen, da die so winzig waren.

Dann war ich zwar nen Schritt weiter aber dann gings los.....Nach 10 Versuchen hab ichs dann aufgegeben. Die tollen Ergebnisse von mir: Pantera dann nicht im Shop, Pantera ohne Reifen, Pantera mit den üblichen Reifen, Pantera friert Spiel ein........:heul:

Aber immerhin hab ich nun ein paar graue Haare mehr. :muahaha:     :cursing:

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 30. April 2019 um 18:33

Ist ja nicht schlimm, da sind wir alle mal drüber gestolpert ;)

Ich kann mir das ganze in Ruhe mal noch anschauen und wenn ich es dann hin bekomme schicke ich es dir per PN ;)

Eventuell sind die Reifen auch einfach nicht dafür ausgelegt, aber wie gesagt ich schau mal nach was geht ;)

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 30. April 2019 um 19:06

So habe jetzt nochmal nachgesehen und ich Stoffel hatte was vergessen:

Spoiler anzeigen

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/520_85R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" color="0.35 0.35 0.35 1">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.4" repr="fenderFrontLeft" driveNode="wheelLeftFront" forcePointRatio="0.4" initialCompression="42" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20"/>

<tire isCareWheel="false" />

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/520_85R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" color="0.35 0.35 0.35 1">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.4" repr="fenderBackLeft" driveNode="wheelLeftBack" forcePointRatio="0.4" initialCompression="42" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/520_85R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" color="0.35 0.35 0.35 1">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.4" repr="fenderFrontRight" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.4" initialCompression="42" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20"/>

</wheel>

<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM600/520_85R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" color="0.35 0.35 0.35 1">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.4" repr="fenderBackRight" driveNode="wheelBackRight" forcePointRatio="0.4" initialCompression="42" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20"/>

</wheel>

</wheels>

</wheelConfiguration>

Ich habe schlicht weg vergessen, dass man in der XML der Pantera das ganze direkt ändern kann, also wie im Spoiler.

Standard sind die markierten Bereiche nämlich auf "true". Wenn die dann auf "false" stehen machen sie auch die Frucht kaputt. Aber halt nur auf den Feldern, die dir gehören ;-)

Da ich mich jetzt etwas doof angestellt habe, bekommst du sogar noch zwei Michelin Reifen mit dabei :muahaha::muahaha::muahaha:

Also PN is raus :post::post::post:  Impala ;)

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 1. Mai 2019 um 15:06

Moin moin FlowRider,

hat alles geklappt !!!

:respekt:

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Schönen restlichen 1. Mai :bier:

IHR SEID DIE BESTEN !!!!!!!

LG Michi

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 1. Mai 2019 um 15:15

Prima wenn der Michi zufrieden ist ;) :thumbup::thumbup:

Ebenfalls noch einen schönen 1. Mai!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum