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Trigger Größe ändern

    • Gelöst
  • Stefan_68
  • 13. April 2019 um 13:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Stefan_68
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    • 13. April 2019 um 13:51
    • #1

    Hallo zusammen,

    Mir gefällt dieser Kuhstall

    Datei

    FS19 Big Cow Shed

    FS19 Big Cow Shed
    Administrator
    16. Januar 2019 um 10:54

    Leider hat er einen Fehler, die Trigger für Futter, ragen viel zuweit aus dem Stall herraus.

    Habe mir schon ein Wolf gesucht. Wo finde ich die Trigger? (in welchem Ordner und was muss ich ändern?)

    Danke schon im Vorraus

    Lg Stefan

  • sarge
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    • 13. April 2019 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ganz normal im Modell vom Stall sind die... und zumindest im GE ragt da auch nichts aus dem Stall raus, also weder der Futter, noch der Stroh-Trigger

    Mit dem folgenden Auszug kannst du aber alle Trigger nochmal selbst überprüfen ung ggf. anpassen. Die Größe lässt sich einfach durch skalieren ändern.

    Hier nochmal die Trigger-Indexe aus der XML

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">

    <modules>

    <module name="animals">

    <config type="COW" navmeshNode="0|8" animalLoadTriggerNode="0|0" maxNumAnimals="250" husbandryFileName="$dataS/character/cowAnimalHusbandry.xml" placementRaycastDistance="2.0" carryingCapacity="500" rideableDeliveryStartNode="0|6|0" rideableDeliveryWidthNode="0|6|0|0" rideableDeliveryHeightNode="0|6|0|0" />

    </module>

    <module name="food">

    <config node="0|1|0" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="3" animalPlacesNode="1" >

    <fillPlane node="0|1|1" minY="-0.257" maxY="-0.03" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="water">

    <config node="0|2|0" exactFillRootNode="0" fillTypes="WATER" acceptedToolTypes="undefined trailer">

    <fillPlane node="0|2|1" minY="0.06" maxY="0.275" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="liquidManure">

    <config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0">

    <fillPlane node="0|3|0|1" minY="0.02" maxY="0.551" />

    </config>

    </module>

    <module name="manure">

    <config startNode="0|4|1|0" widthNode="0|4|1|0|0" heightNode="0|4|1|0|1" fillType="MANURE"/>

    </module>

    <module name="foodSpillage">

    <config fillType="SILAGE">

    <area startNode="0|1|0|2|0" widthNode="0|1|0|2|0|0" heightNode="0|1|0|2|0|1" />

    <area startNode="0|1|0|2|1" widthNode="0|1|0|2|1|0" heightNode="0|1|0|2|1|1" />

    <area startNode="0|1|0|2|2" widthNode="0|1|0|2|2|0" heightNode="0|1|0|2|2|1" />

    <area startNode="0|1|0|2|3" widthNode="0|1|0|2|3|0" heightNode="0|1|0|2|3|1" />

    </config>

    </module>

    <module name="milk">

    <config node="0|7" fillTypes="MILK" triggerNode="0" />

    </module>

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.27" maxY="0.0" colorChange="false" />

    </config>

    </module>

    </modules>

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  • Stefan_68
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    • 13. April 2019 um 14:45
    • #3

    Hallo sarge,

    danke dir erstmal!!:thumbup:

    Mit dem GE habe ich auch angefangen. Und nichts gefunden, dachte da wäre ich schnell fertig.

    Also, ich habe den Stall mal getestet. Bei Mischration und Heu schlägt der Trigger schon ein paar Meter vor dem Stall an. Dann gehe ich davon aus, das der Trigger vom " Food" im argen liegt.

    leider sagen mir diese vielen Zahlen nichts.

    aber danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan_68 (13. April 2019 um 15:38)

  • sarge
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    • 13. April 2019 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Das ist die Stelle, an der das jeweilige Teil im Modell verbaut ist. Nur um die Suche zu erleichtern. Wird im GE rechts oben angezeigt, wenn du ein Objekt anklickst.

    Du kanst aber auch im Modell direkt an die Stelle klicken, an der der Trigger sitzt. Wenn dann ein unsichtbarer Quader sichtbar wird, kannst du den Index mit der Liste abgleichen und wenn die übereinstimmen, hast du ihn.

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  • Stefan_68
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    • 13. April 2019 um 16:04
    • #5

    Hallo Sarge,

    du gibts dir wirklich mühe mit mir.

    Ich habe alles gefunden (denke ich), nur welche zahlen/cods muss ich ändern?

    aus dem cowHusbandry ordner

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">

    <modules>

    <module name="animals">

    <config type="COW" navmeshNode="0|8" animalLoadTriggerNode="0|0" maxNumAnimals="250" husbandryFileName="$dataS/character/cowAnimalHusbandry.xml" placementRaycastDistance="2.0" carryingCapacity="500" rideableDeliveryStartNode="0|6|0" rideableDeliveryWidthNode="0|6|0|0" rideableDeliveryHeightNode="0|6|0|0" />

    </module>

    <module name="food">

    <config node="0|1|0" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="3" animalPlacesNode="1" >

    <fillPlane node="0|1|1" minY="-0.257" maxY="-0.03" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="water">

    <config node="0|2|0" exactFillRootNode="0" fillTypes="WATER" acceptedToolTypes="undefined trailer">

    <fillPlane node="0|2|1" minY="0.06" maxY="0.275" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="liquidManure">

    <config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0">

    <fillPlane node="0|3|0|1" minY="0.02" maxY="0.551" />

    </config>

    </module>

    <module name="manure">

    <config startNode="0|4|1|0" widthNode="0|4|1|0|0" heightNode="0|4|1|0|1" fillType="MANURE"/>

    </module>

    <module name="foodSpillage">

    <config fillType="SILAGE">

    <area startNode="0|1|0|2|0" widthNode="0|1|0|2|0|0" heightNode="0|1|0|2|0|1" />

    <area startNode="0|1|0|2|1" widthNode="0|1|0|2|1|0" heightNode="0|1|0|2|1|1" />

    <area startNode="0|1|0|2|2" widthNode="0|1|0|2|2|0" heightNode="0|1|0|2|2|1" />

    <area startNode="0|1|0|2|3" widthNode="0|1|0|2|3|0" heightNode="0|1|0|2|3|1" />

    </config>

    </module>

    <module name="milk">

    <config node="0|7" fillTypes="MILK" triggerNode="0" />

    </module>

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.27" maxY="0.0" colorChange="false" />

    </config>

    </module>

    </modules>

    <placementRaycast distance="2" />

    </husbandry>

  • sarge
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    • 13. April 2019 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    <module name="food">

    <config node="0|1|0" <--- Futter Trigger Index

    <module name="water">

    <config node="0|2|0" <---- Wasser Trigger Index

    <module name="milk">

    <config node="0|7" <----- Milch Trigger Index

    <module name="straw">

    <config node="0|5" <---- Stroh Trigger Index

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  • Stefan_68
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    • 13. April 2019 um 17:26
    • #7

    Also......

    Im Spiel wenn ich die Trigger mit F5 sichtbar macge. Sieht man deutlich das irgend etwas aus dem Stall herraus ragt. Und das auf beide Seiten!

    Fährt man mit ein Hänger mit Mischration 3-4 Meter vor dem Tor vorbei. Schlägt der Trigger sofort an.

    Im GE siecht man davon nichts, ich habe alles durch geklickt, nichts.

    Welchen Wert ich jetzt verändern muss, weiß ich nicht.

    sarge@ das war mir alles klar und habe es auch gefunden. Nur was ändere ich?

    lg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_68 (13. April 2019 um 18:30)

  • JensJupp
    Gast
    • 13. April 2019 um 18:27
    • #8

    Trigger größen kann man mit x,y und z unter Attributes verändern.

    Stehen und der Regel auf 1

    Einfach mal versuchen

  • sarge
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    • 13. April 2019 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Du öffnest den Stall mit dem GE und wählst den gewünschten Trigger aus. Dann kannst du rechts unten die Skalierung ändern, das musst du selbst ausprobieren, welcher Wert da der richtige ist. Du kannst den Trigger in X, Y und Z Richtung skalieren. Wenn du den X-Wert z.B. von 1 auf 0.5 änderst, ist der Trigger nur noch halb so lang (in X-Richtung)

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  • Stefan_68
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    • 13. April 2019 um 19:44
    • #10

    Ich habs!

    Vielen, vielen Dank!!! Vor allem für die Geduld!!!!

    lg Stefan

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