• Der Landwirtschaft Simulator wird "USK 0" geworben da finde ich absolut passend Militärfahrzeuge hier einzustellen und damit sich keiner aufregen kann wird die Kommentarfunktion gesperrt.

    Ich weiß nicht das man das hier nötig hat da viele Eltern vertrauen das die etwas mit Landwirtschaft zu tun hat und nichts mit Kriegsmaterial für Kinder ab frühster Jugend.

  • Moin  ehre-53 ,

    das Thema hatte man ja schon quasi immer und ich für meinen Teil kann die Einwände auch verstehen, ABER...

    Es ist nunmal so, dass es auch Leute gibt, die sich so etwas wünschen und auch spielen möchten. Und man kann jetzt vom FBM nicht verlangen diese Mods nicht hier in der Filebase einzustellen.

    Wenn die nicht bei uns zu finden sind, findet man diese so oder so wo anders. Es bleibt immer ein Diskussionshintergrund, der sich aber nicht vermeiden lässt.

    Meinung 1: Boah geil ein Panzer! Muss ich haben!

    Meinung 2: Was soll denn dieser Mist? Muss das sein?

    Aber man kann es nunmal keinem verbieten diese Mods zu laden (egal woher). Die Kommentare sind ja aus diesem Grund auch deaktiviert, weil es sonst genau um diese Diskussion geht.

    Wer es nicht mag sollte es so gut es geht ignorieren!

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dein Einwand ist berechtigt, jedoch ist ein Fahrzeug in einem Spiel ohne Funktionen wie Schuss usw. ebenfalls als "FSK 0" anzusehen.

    Ansonsten wären Schlepper mit Tarnanstrich (gibt es bereits) ebenfalls nicht geeignet, da als "Kriegsfahrzeug" anzusehen.

    Nicht das Fahrzeug, bzw. die Lackierung macht es aus, sondern die Möglichkeit damit "Krieg" zu spielen.

    Diese Möglichkeit ist hier nicht gegeben.

    Wenn ich eine fiktive Zahl nehme, dann sind von 1.000 Usern 850 deiner Ansicht - 150 aber möchten diese Mods laden und sie

    z.B. für statische Zwecke (Mapplatzierung) oder für einen Bilderthread im Modsordner haben.

    Da ich aber der Meinung bin, dass auch die 150 User ein Recht auf die Mods haben die sie möchten, habe ich diese in die Filebase aufgenommen.

    Es wird immer wieder etwas geben, das dem einen nicht gefällt ... dafür aber dem anderen.

    Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...ebenfalls über den Sinn eines Mods.

    Zudem die Anmeldung hier erst ab 16 Jahren gestattet ist (steht auch in den AGB´s/Nutzungsbedingungen)

    und muss bei Neuanmeldung bestätigt werden.

    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator

    Forbidden Mods

  • Kommerz geht also vor Anstand? Es gibt genug Seiten wo sich die Leute so was laden könnten wenn sie es möchten, diese Seite könnte sich positiv dagegen abheben.

    Man sollte nicht jeden "Schrott" von anderen Seiten einfach übernehmen auch bei anderen Mods und lieber durch Qualität überzeugen - weniger ist manchmal mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte nicht jeden "Schrott" von anderen Seiten einfach übernehmen auch bei anderen Mods und lieber durch Qualität überzeugen

    Deswegen auch die zwei getrennten Downloadbereiche.

    FBM stellt Mods aus aller Welt bereit die es ebenso überall zu laden gibt.

    Jedoch hebt sich der Bereich der FBM Modifikationen eben genau daher hervor, dass hier garantierte Qualität angeboten wird.

    Von "Kommerz" kann hier nicht gesprochen werden, da FBM keinerlei Einnahmen an diesen Mods hat.

    Kommerzielle Nutzung wäre dann gegeben, wenn mit den Downloads Einnahmen generiert würden.

    Hier also bitte sachlich bleiben und keine falschen Anschuldigungen in den Raum stellen.

    Wir sprechen hier im übrigen von 4 Mods aus der Filebase ... von 3.273 ....

    Die Frage ist...lohnt sich hier diese Diskussion oder wartet man 2 Tage ab und weiß, dass diese Mods bereits dann in Vergessenheit geraten sind...

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Persönlich bin ich deiner Meinung...ohne Frage.

    Allerdings biete ich hier Mods für jeden an ... und eben nicht nur das was alle haben möchten.

    Einheitsbrei findest du überall....

  • Genau diese Diskussion zeigt mal wieder wie gespalten die Gesellschaft zu den Streitkräften steht. Militärausrüstung sollte als ganz normal angesehen werden,

    diese Gegenstände braucht die Bundeswehr um ihre Arbeit zu machen, wie der Betonkutscher seinen LKW und der Landwirt seinen Mähdrescher.

    Aber weil so vielen gleich beim Anblick von Tarnanstrich nur Krieg und Verderben einfallen, entstehen solche Diskussionen.

    Zu meiner Kindheit gehörte die Bundeswehr zum Alltagsbild, bei uns im Dorf war immer Militär während der großen Übungen untergezogen.

    Für uns Jungs war das die Attraktion des Jahres.

    Vielleicht sollte der eine oder andere mal in sich gehen und mal überlegen wie er selbst mit dem Thema umgeht.

    Unseren Kindern sollten wir lieber bei Zeiten bei bringen, das eine Waffe in erster Linie dem Selbstschutz dient (unser Land, unsere Werte),

    man sie aber in der letzten Konsequenz wenn die Abschreckung nicht reicht, auch einsetzen und damit verletzen und töten muß.

    Immer dieses Verteufeln und verstecken von dem was uns unangenehm ist, anstatt sachlich darüber zu reden.

    Das ist typisch für die deutsche Gesellschaft.

    Wenn ihr so denkt muß man auch 70% der Märchen verbieten und die haben eigentlich bis jetzt auch alle Kinder überstanden.

    In mir wächst der Eindruck viele schieben die Kinder vor weil sie selbst ein Problem damit haben.

    Fazit: wenn es einem nicht gefällt, wie bei jeder anderen Mod, nicht laden und ignorieren.

    Administrator wenn das zu politisch ist bitte löschen.

  • 1. Über Sinn und Unsinn eines Mods lässt sich immer streiten. Aber es gibt auch Karten die an Militärgebiete angrenzen und der Mapper evtl. Dekoobjekte dafür einbauen will. Persönlich finde ich Panzer jetzt auch nicht prickelnd, aber es gibt valide Gründe für den einen oder anderen.

    2. Selbst ein Traktor kann eine Waffe sein und eine Mistgabel erst recht

    3. Warum lasst ihr eure Kinder überhaupt unbeaufsichtigt im Internet rumgurken?

    4. Es gibt Kindersicherungen die man installieren kann. Damit kann man nicht nur komplette Seiten sperren, sondern auch einzelne Dateien.

    5. Ihr könntet auch kontrollieren ob eure Kinder sich Mods runterladen, die sie nicht runterladen sollen.

    6. Man kann sich auch mit den Kindern zusammensetzen und mit ihnen über gewisse Themen reden. Das ganze nennt sich Erziehung und ist ein sehr schönes Konzept, nicht nur ein Wort das man evtl. im Duden findet. Verbietet oder verheimlicht euren Kindern solche Mods nicht, erklärt ihnen lieber warum die doof sind (Die Mods...nicht die Kinder^^).

    7. Wenn ihr ihnen solche mods verbietet, dann verbietet ihnen auch direkt jegliche Comics, die an sich schon erheblich brutaler sind. Ich finde es zwar lustig Tom & Jerry anzuschauen und wenn der eine dem anderen ein heißes Bügeleisen über den Schädel zieht, aber für Kinder ist das nun wirklich nicht und kann höchstens als verharmlosende Gewalt bezeichnet werden.

  • .

    Überflüssig wie ein Kropf ist diese Diskussion,

    da sie wie viele andere Sinnlos von LS zu LS immer und immer wieder hervorgekramt wird . *facepalm*


    Die Militärfahrzeuge dienen im LS lediglich dem Zweck: "haben ist besser als brauchen" und auf Bildern kann man ab und an wohl was mit anfangen.

    Es gab eine Zeitlang Ostblock Maps wo auf den Maps Standbilder von Lenin oder Josef Stalin standen und sogar Russische Weltkriegspanzer

    eingezäunt auf kleinen Rampen .. ( so wie es vielerorts im ehem. Ostblock auch Heute noch üblich ist) .

    Wo waren denn da die Aufschreie, das Kinder . . . . Maps laden konnten mit einen der größten Massenmörder des letzten Jahrhunderts

    ( kleine Zahl ca. 20.Mio hat der Herr Stalin auf dem Gewissen ) .

    Aber davon ab,was ist so schlimm an Militärfahrzeugen, die man höchstens dafür einsetzen kann auf Bilder im Hintergrund zu stehen oder

    wie bei einigen schon auf Bildern zu sehen war zum ziehen von Anhängern .. da jegliche reale Funktion von Panzern NICHT unterstützt werden.

    Es gibt innerhalb der FS Com sogar eine kleine Com die nennt sich Y Tours oder Biwak die stellen im LS anmarsch und abmarsch von Militärfahrzeugen

    zu freilaufenden Übungen nach .

    Solange es sich nicht um Fahrzeuge mit gewissen Hoheitsabzeichen handelt ist alles im gruenen Bereich,

    ansonsten muesste man über das Thema .: Feuerwehr / Polizei im LS auch Diskutieren ..

    Es sterben in Deutschland mehr Menschen durch Feuer , Dienstwaffen oder Schusswaffen in Priv. Hand als durch Militärfahrzeuge...

    Selbst Landwirtschaftliche Fahrzeuge werden in den falschen Händen zu Waffen, genauso wie LKW .. ( Weihnachtsmarkt Berlin ) .

    Sollen nun alle LKW , Bau bzw Landmaschinen aus dem LS verbannt werden .

    Ein Panzer tötet keine Menschen in erster Linie dienen sie zur Abschreckung. Natürlich können und werden Sie zum töten eingesetzt, aber letztenendes ...

    Menschen töten Menschen . . . nicht die Maschinen

    ( ist ja kein Cyberdyne Series 800 Terminator Model 101 .)

    Wenn es den im LS geben würde würde es keine S.. intressieren weil is ja kult ..

    und schon ist das 2erlei Maß am start, da sollte der ein oder andere mal drüber nachsinnen. ;)

    Und letztenendes ist es ein nur ein Spiel und Ich würde mal behaupten 85% der Kiddys die sich im Netz freibewegen und Mods runterladen

    haben schon wesentlich schlimmeres gesehen als ein Militärfahrzeug und wer es nicht möchte MUSS es ja nicht runterladen

    Noch darf jeder selbst entscheiden womit er spielen möchte oder auch nicht spielen möchte ..

    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Butters / BTS (2. April 2019 um 20:40)