Warning inputBinding

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe da ein Problem, mit dem ich im Moment sichtlich überfordert bin:

    Code
      Warning: Tried assigning the binding [(KEY_u), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to workMode to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Dieser Eintrag findet sich in der Log für mehrere Tasten und wird dann wiederholt. Es funktioniert aber alles

  • Moin, Moin,

    genau diese Warnings habe ich auch haufenweise in der Log.

    Den verursacher habe ich allerdings noch nicht gefunden.

    Das Problem taucht auch völlig individuel auf. Habe die Mods aus dem Ordner genommen und nach und nach wieder eingefügt.

    Als die Warnings wieder da waren habe ich die letzten Mods wieder entfernt. Das verrückte ist aber das diese scheiss meldungen dann wieder einmal

    auftreten, selbst bei älteren Mods.

    Auch löschung der Input Binding und neubelegung der Tasten kein Erfolg.

    Ich wüsste nur zu gerne woran das liegt. Meine Log wird dadurch immer grösser je länger man spielt.

    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Sieht für mich nach ner Mehrfachbelegung einer Binding aus, also dass die bereits in der InputBinding XML auf eine Taste gelegt worden ist, aber ein Mod einen Eintrag hat, der das Ganze auf eine andere Taste legen will, und diese neue Eintragung wird ignoriert. Das war ja in den früheren Teilen auch schon immer so, nur wurde da nie was angezeigt, jedenfalls kann ich mich da an nix erinnern.

    Ich würde mal behaupten, die Meldung kann man getrost ignorieren und weiter machen

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal danke für Eure Antworten.

    Wenn ich das so lese, kommt mir der Verdacht, dass es sich um ein Giants Problem handeln könnte.

    Ich habe längere Zeit keine Mods hinzu gefügt und die Log war nahezu sauber. Ich habe zum Schluss Auto Drive, Follow Me und AiVehicleExtention hinzugefügt. Dann habe ich noch mit Courseplay experimentieirt. Diese Mods habe ich aber gestern wieder raus. Ich habe quasi alle Mods, die ich letzte Woche hinzugefügt und aktualisiert habe, wieder aus dem Modordner entfernt, leider ohne Erfolg. Die Einträge bleiben bestehen

  • Wenn du einen Mod geladen hast, dann werden die InputBindings mit in die entsprechende XML eingetragen und bleiben dort bis in alle Ewigkeit bestehen. Das Löschen eines Mods löscht nicht die InputBindings. Diese müsstest du manuell löschen, oder du nimmst dir die Standard Inputbinding von Giants und bügelst sie über deine bestehende rüber. Damit sind dann aber alle geänderten Bindings auch weg. Solange du keine Änderungen gemacht hast, ist das eigentlich die beste Idee. Um Mods die du noch im Spiel hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sie tragen ihre Bindings einfach wieder neu ein beim nächsten Start.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, das weiß ich. Entsprechend habe ich tatsächlich nach dem Löschen der verdächtigen Mods auch mal die inputBinding.xml gelöscht. Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen, mein Fehler:)

    Wie dem auch sei, das Löschen der inputBinding.xml brachte keinen Erfolg.

    Ich wurde aber von anderer Seite auf ein Thema aufmerksam gemacht, den es im offziellen Forum gibt: https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?…e920736bfe8bdf4

    Auch wenn der Themenersteller dort das Problem im Februar gepostet hat, bin ich in meinem Fall tatsächlich der Meinung, dass es am Patch 1.3 in Verbindung mit Windows 10 liegt. Bis zum Beta Patch 1.3 fielen mir die Einträge nicht auf

  • Schmeiß mal das Autoloader Pack raus, lösche die inputBinding.xml und schon kriegst du keine Warnung mehr. Da ich aber ebenso nicht auf das Autoloader Pack verzichten will, bleibt wohl nur das ändern der Bindings in dem Mod. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die hatte ich auch raus und danach die inputBindings gelöscht. Hatte bei mir auch keinen Erfolg.

    EDIT: Ich habe das mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut. Offensichtlich habe ich einen Mod vergessen, zu entfernen. Bei der Durchsicht der inputBinding.xml stellte ich fest, dass die Einträge der Autoload-Geschichte mehrmals eingetragen waren. Einmal waren die Einträge drin ohne Zuweisungen.

    Warum das Löschen der inputBindings nichts brachte, kann ich mir nur so erklären, dass hier wohl die Steam-Sicherung die Datei wieder durch die alte Version ersetzte. Dies konnte ich in LS schon mal beobachten, da hatte ich Probleme mit den Controllern und erst nach Abschalten der Speicherung auf Steam konnte ich die entsprechenden Dateien bearbeiten/löschen.

    Es besteht allerdings auch die geringe Wahscheinlichkeit, dass ich mich auch wie ein Neandertaler angestellt haben könnte :muahaha::muahaha:

    Auf alle Fälle habe ich die entsprechenden Einträge komplett entfernt und habe nur noch das Autoloadpack und das Fliegl BPT-Pack drin. Die beiden Mods vertragen sich, funktionieren und die Warnings bleiben aus.

    Ich vermute mal, eine alte Verison des Fliegl Autoload-Ballenwagens schlug da quer. den hatte ich übersehen und nun gelöscht, nun ist alles paletti

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Nehme mal den Neandertaler an :muahaha:.

    Neee Quark beiseite, der eigentliche Fehler liegt hier wohl in der Programmierung von Giants. Warum alle Bindings nur global angesehen werden ist mir ein Rätsel. Wenn ich in einem Fahrzeug sitze und dort eine bestimmte Belegung habe, ist es mir doch egal ob ein anderes Fahrzeug ebenfalls diese Belegung benutzt. Ich sitze in dem Moment nunmal nicht in dem anderen Fahrzeug, kann es also eh nicht steuern. Aber egal, da müssen wir uns wohl dran gewöhnen bei Giants, dass vieles ohne Sinn und Verstand gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Giants ohne Sinn und Verstand arbeitet. Sie haben sich sicherlich was dabei gedacht. Nur was sie sich dabei gedacht haben, werden wir nie erfahren :muahaha::muahaha:

    Bisher war es immer so, dass das Script, ds als erstes geladen wurde, den Ton angab und alle anderen Mods, die das gleiche Script nutzten, fügten sich dem, auch wenn die Tastenbelegung eine Andere war.

    Erst wenn def Scripter in einem Script den Namen der Zuwesung änderte, gab es einen neuen Eintrag in der xml

    Hier scheint sich was geändert zu haben.

  • Von mir entdeckte Mods die diesen Tastenbelegung Fehler melden sind:

    FS19_Autoloadpack

    FS19_AutoloadWood_KRZ

    FS19_Fliegl_BPT_Pack

    FS19_FlieglDPW180_Autoload

    FS19_FST99Service

    FS19_New_Holland_All_Auto_Loader_100bales_gamemods_channel

    FS19_Schleifner_Transport_and_Utility_Pack

    FS19_Service_Add

    FS19_TajfunEGV80AHK

    FS19_TimberRunnerWideAutoloadWood

    FS19_TT_4

    zzz_SpeedPlayer

  • Hallo liebe lS- Gemeinde,

    ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem / Warning`s, Je länger ich spielte umso mehr wurden es, bis fast nichts mehr ging. Habe dann einmal Tabularasa gemacht, das Spiel komplet gelöscht und neu instaliert, anschließend dann erstmal nur die Scrippte rein, sowas wie Manual Attaching, Blinker aus Kamera Kolision aus usw. und musste feststellen, das es bei mir an CP lag. Seid dem ich ihn gelöscht habe Funktionierts bei mir und ich habe derzeit ca. 3,34 MB an Mods im Ordner und die LOG hält sich wacker bei 76 KB.

    Anscheinend lieget es bei jedem an etwas anderem, woran kann man wohl nicht genau ausmachen, zumindest bei dem was ich bis jetzt so, auch in anderen Fohren, gelesen habe. Aber es Beruhigt schon mal ungemein, das man mit diesem Thema nicht alleine ist.

    Schönen Sonntag noch.

  • Auch wenn das Thema schon älter ist, kann das Problem immer mal wieder auftreten. Deswegen grabe ich das nochmal aus, für den Fall daß andere auch auf das Problem stoßen.

    Hier _ein_ möglicher Ansatz, der bei mir zuverlässig funktioniert:

    Wenn man mit Mods spielt und von denen öfter mal neuere Versionen in den Mod-Ordner kopiert, und wenn es sich dabei um Mods handelt, die ihre Tastenbelegung selbstständig in der inputBinding.xml hinterlegen möchten, dann kann es passieren, daß dadurch die Einträge dupliziert werden. Der LS erkennt mitunter nicht, daß die Mod nur ein Update erfahren hat, für den ist das eine neue Mod, also trägt er die vermeintlich neuen Belegungen ein.

    Möglich wäre auch, daß die Mods einfach selbst prüfen müssen, ob sie schon eingetragen sind, um sich dann eben nicht nochmal einzutragen.

    Aber egal wem man jetzt die Schuld dafür geben will, es wird halt weder vom LS noch von den Mods überprüft, und deswegen kracht es bei den Bindings... und deswegen lösen auch vermeintliche Backups das Problem nicht, wenn die xml dort auch schon betroffen ist, bzw. wenn sie Einträge von älteren Mod-Versionen enthält. Selbst wenn die Backup-xml "sauber" ist, wird spätestens der nächste Spielstart die zusätzlichen Einträge, und damit auch die Warnungen, erneut erzeugen.

    Bei mir lauteten die Warnungen analog für sämtliche Einträge der Mod:

    Code
    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_lctrl), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to COURSEPLAY_MODIFIER to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Wie man aus der Meldung herauslesen kann, war in diesem Fall CoursePlay der Auslöser. Mit Notepad++ hab ich dann einfach ALLE Einträge aus der inputBinding.xml entfernt, die sich in irgendeiner Weise auf CoursePlay beziehen, die xml gespeichert, und den LS neu gestartet. Beim Start des LS wurden dann die Einträge von CoursePlay erneut hinterlegt, Duplikate gab es keine mehr und die Warnungen blieben somit auch aus.

    hth