Güllegrube kapazität erhöhen!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen!

    Weis von euch wer wie man die kapazität der Güllegruben bei Rindern und Schweinen erhöhen kann??

    LG und schönes Wochenende!

  • Nimm eine Platzierbare und setz den Preis auf 0......

    Dann kannst du dir das Gefummel mit dem erhöhen ersparen.

    mfg maske

  • Iss ja richtig...nur klappt das mit dem erhöhen nicht mehr so einfach wie im 17er.

    im 17er hat man das Füllvolumen einfach in der XML eingetragen und wenn die Grube zu klein war die Kapazitaet in der XML erhöht.

    im 19er geht das nicht mehr so einfach...vor allem das erhöhen der Kapazitaet...da gibt es wohl irgendwo eine Kapazitaetsgrenze und ich hab noch nicht herausgefunden wo die versteckt ist oder wie das geregelt wird.

    Man kann die Kapazitaet in der XML erhöhen wie man will..der ls setzt die jedesmal wieder runter.

    und um sich diese Fummelei zu ersparen ist es einfacher eine Platzierbare Guellegrube zu nehmen.

    Die setzt man sich auf die Map und gut iss.

    Und da kannst du den Preis in der XML auf 0 setzen unter Pricescale.

    Dann hast du Guelle ohne ende zum Nulltarif.

    Ist viel einfacher wie das Gefummel mit dem Füllstand erhöhen und man muss nicht jedesmal wenn die Grub leer ist den Füllstand erneut hochsetzen.

  • @maske 

    Ist zwar richtig was du schreibst, aber dennich nicht die gewünschte Lösung des eigentlichen Anliegens...

    Es gibt Möglichkeiten das einzustellen, aber da kann Ich nicht weiterhelfen. Mit Maps b.z.w xml der Map habe Ich mich noch nicht beschäfigt....

  • Die Frage ist doch eigentlich.....wieso will er die Kapazitaet erhöhen?

    Wird soviel Guelle produziert und das Lager ist zu klein oder soll die Kapazitaet erhöht werden damit man diese dann per XML füllen kann damit genuegend Guelle

    vorhanden ist zum Guelle fahren?

    Bei zu viel Guelle Produktion macht eine Kapazitaetserhöhung sinn...oder man benutzt weitere Platzierbare Guelllager.

    Bei zu wenig Guelle dann die Kapazitaet erhoehen um diese per XML zu füllen kann man einfacher Platzierbare Guellegruben nehmen und spart sich viel Fummelei in den xmls.

  • Warum sammelt mann so viel Gülle, ick meine 800.000 Liter müssen ja auch erstmal auf dem Feld einmassiert werden. Gruss Tom

  • 800000 Liter is schon viel aber ich spiel auf einer 4 Fach Map mit grossen Felder und da sind 800000 Liter bald mal weg!!

  • Zur Helferbetankung Empfehle ich das Feldbinder Pack.........den kann man auffüllen, am Feldrand abstellen und damit den Helfer betanken.

    Man muss zwar das Betanken selber machen aber der Feldbinder hat den Vorteil das er nicht leer wird solange die Deckel zu sind...

    mfg Maske

  • Nee im Ordner scr gibs glaub ich den ordner Animals und dort die datei Seasons Animals! mit Notepad öffnen dor gibs den wert 800000 den erhöhen dann sollte es gehn!