Sähmaschine säht ausgehoben weiter! Hilfe!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe wie die meisten hier ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige.

Ich spiele derzeit die Marwell Manor Farm und bin begeistert von ihr. Da ich den Startfuhrpark verkauft habe, um kleiner anzufangen habe ich mir von dieser Seite diese Mod geladen:

forbidden-mods.de/filebase/file/4654/

Das Problem damit ist, dass sie im Boden weiter säht, während sie ausgehoben und in der obersten Stellung ist.

Kann ich das irgendwie ändern?

Ich habe schon versucht in der xml folgenden Phad zu ändern:

<distanceToGround lower="0.5" upper="1.0"/> zu upper bei 3.5, aber es bleibt das gleiche Ergebnis.

Habt Ihr vielleicht einen Rat, wie ich das beseitigen kann?

Ich wäre Euch unendlich dankbar.

Falls der Ersteller des Mods das zufällig lesen sollte, bei den Reifen ist eine metallische Abnutzung eingebaut. Das sieht sehr unrealistisch aus. Aber ist nicht so wichtig.

Beste Grüße

Alex

• Code
     <workArea type="sowingMachine" functionName="processSowingMachineArea" requiresGroundContact="false" >

Stell mal das false auf true, war bei der Kuhnsämaschine auch und hat bei mir funktioniert.

• Offizieller Beitrag

Ansonsten kannst du mal schauen, ob der threshold zu groß ist. Eintrag:

<groundReferenceNodes>

<groundReferenceNode node="groundReferneceNode01" threshold="0.05"/>

<groundReferenceNode node="groundReferenceNode02" threshold="0.3" depthNode="depthNode02"/>

<groundReferenceNode node="groundReferenceNode03" threshold="0.3" depthNode="depthNode03"/>

</groundReferenceNodes>

Der threshold-Wert gibt an, wie weit dein Gerät vom Boden maximal entfernt sein darf, um trotzdem weiter zu funktionieren. Wenn der Wert aber zu groß ist, kommst du auch mit angehobenem Gerät nicht aus diesem Bereich heraus.

• Hallo Leo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das hat geholfen. Jetzt verhält sie sich, wie es sich gehört.

Dankeschön auch Dir sarge.

Jetzt muss ich nur noch modellieren lernen, um die Räder aus Gummi und nicht Metall sein zu lassen :D

Merci

Alex

Thema kann geschlossen werden!