Giants Editor / Übersicht Tastaturbefehle

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Giants Editor / Übersicht Tastaturbefehle


    Generelle Befehle .:

    ======================

    STRG + S = Speichern

    STRG + Z = Rückgängig

    STRG + W = Ersetzen Dialog

    STRG + X = Ausschneiden

    STRG + C = Kopieren

    STRG + V = Einfügen

    STRG + SHIFT + C = Kopiert X Y Z Komponenten ZUSAMMEN

    STRG + SHIFT + V = Fügt X Y Z Komponenten ZUSAMMEN ( Kann auch aus einem Text im Format X Y Z kopiert werden)


    Kamerasteuerung .:

    ======================

    ALT + Maustaste li = Kamera rotieren

    ALT + Maus re - li schwenken = Kamera schwenken

    ALT + Maustaste re = Kamera zoomen

    ALT + Maustaste re - li = Kamera hoch / runter -- rechts / links

    - = Navigationsgeschw. verringern

    + = Navigationsgeschw. erhöhen

    STRG + F = Zur Kamera springen

    W S A D = Navigation

    F = Ausgewählte Objekte fokusieren


    Ansichtsmodi .:

    ======================

    4 = Drahtmodell ansicht

    6 = Schattierte Ansicht

    F8 = Statisken de / aktivieren


    Objektbearbeitung .:

    ======================

    Entf = Objekt entfernen

    STRG + D = Objekt duplizieren

    STRG + L = Licht erstellen

    STRG + B = An Fläche ausrichten ( mit linksklick danach plazieren )

    STRG + H = Objejekt ein / ausblenden

    STRG + G = Objekte gruppieren

    STRG = Interaktive Platzierung mit zufälliger rotation um die Y-Achse

    SHIFT = Interaktive Plazierung

    B = Dynam. Objektplatzierung ( Li Maustaste gedrückt halten zum bewegen )


    Terrainbearbeitung .:

    ======================

    SHIFT + ENTER = Script ausführen

    STRG + R = Ersatzwert in Viewport wählen

    B = Pinselradius vergrößern

    V = Pinselradius verkleinern

    N = Pinseldeckkraft verringern

    M = Pinseldeckkraft erhöhen

    X = absolute Rasterausrichtung

    J = relative Rasterausrichtung


    Spline-Barbeitung .:

    ======================

    HOCH oder RUNTER = zum ersten Spline Control Vertex wechseln

    ENTF = Spline Control Vertex löschen

    Einfg = Neuen Spline Control Vertex einfügen

    LINKS = zum vorigen Spline Control Vertex wechseln

    RECHTS = zum nächsten Spline Control Vertex wechseln

    S = Spline endpunkte zusammenfügen

    O = Spline öffnen / schliessen

    R = Spline umkehren

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.