Früchte laufen durch den Trecker hindurch.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin moin, ich schon wieder ^^

Habe einen Mod-Trecker (MB Trac) runter geladen - alles schön und gut.

Leider hat der keine Kollision, was das Beiseitedrängen der Pflanzen betrifft. Dieser schöne Effekt bleibt leider aus und die Pflanzen laufen durch den Schlepper hindurch.

Die Fruchtzerstörung funktioniert aber.

Kann ein Laie wie ich so etwas in Ordnung bringen, wenn ja - wo und wie?

Ich habe dem Modder schon darüber bereichtet und hoffe auf Verbesserung in einem nächsten Update, möchte es aber gerne mal selber versuchen.

Beste Grüße! :w:   ^^

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Einmal editiert, zuletzt von Impala (3. März 2019 um 13:07)

• Offizieller Beitrag

Du kannst auf jeden Fall mal versuchsweise den Teil FoliagBending in deine XML reinzukopieren. Am Besten suchst du dir nen Traktor, der etwa die selbe Größe hat und kopierst dir aus dessen XML den Block in die XML von deinem Mod. Dann sollte das eigentlich schon passen.

Sieht etwa so aus (Bsp.):

<foliageBending>

<bendingNode minX="-1.15" maxX="1.15" minZ="-0.3" maxZ="2.3" yOffset="0.6" />

<bendingNode minX="-1.15" maxX="1.15" minZ="-2.2" maxZ="-0.3" yOffset="0.6" />

</foliageBending>

• Moin Sarge, besten Dank für deine rasche Antwort. Ich werde das mal ausprobieren die nächsten Tage.

Ist es dann egal, wo ich diesen Block dann reinkopiere - also ganz unten oder am Anfang.....? Oder muss ich gucken, wo der Block aus dem "Spender" sich befindet und dann irgendwo da in "meinen" Trac einsetzen? Also evtl. zwischen Motor und Reifen oder so.

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• Moin moin FlowRider,

vielen Dank für deine Antwort und deinem Tipp!

Ja, es handelt sich um diesen MB Trac mit der momentanen Version 1.3.0.0.

Bei MH ist der von Crazyman81 veröffentlicht, der "Pommes" war mir bis eben nicht bekannt ^^ habe das aber eben herausgefunden und das müsste der Trac sein.

Ich selber bin da auch nicht weiter gekommen, ich warte mal das Update ab.

Vielen Dank nochmal :danke:

• so Freunde, kurze Info:

Dank des Tipps von FlowRider brauchte ich nicht selber basteln - das Update des MB Trac hab ich nun und der biegt auch nun die Pflanzen beiseite.

Thema kann geschlossen werden - alles ist gut....:danke: