Feld hat falsche Frucht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Hallo ich habe aus einer mähbare Wiese ein Feld mit Feldgrenzen gemacht.

Funktioniert auch soweit aber leider ist es keine Wiese zum mähen (siehe Bild).

Wie kann man einer Wiese Feldgrenzen zuordnen, oder was kann ich da machen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Im 17er konnte man Missionen für ein Feld deaktivieren (Häckchenauswahl "fieldJobUsageAllowed"). Wenn dir das Land nicht gehört, pflanzt der NPC Bauer das hin, was er will. Alternativ kannst du das Feld gleich per GE in Besitz nehmen (Häckchenauswahl "ownedByPlayer". Siehe Wiesen in Lossberg vom 17er. Ist zwar Wissen vom 17er, hilft aber vielleicht auch weiter als kleiner Ansatzpunkt.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Hoffe ich habe das Problem richtig Verstanden.

Also du hast an der Stelle eigentlich kein Feld gehabt sonder nur Grass. Jetzt hast du im GE dort ein Feld erstellt. Also die Corner gesetzt denke ich mal.

Da du aber keine Feldtexture gezeichnet hast, übernimmt das Spiel das für dich. Dabei wird aber per Zufalle die Zustand und die Feldfrucht gesetzt.

Damit du nun aber deine Grastexture behälst, also eine Mähbare Wiese erhälst musst du den Untergrund noch als Wiese malen. Dieses machst du wie folgt. Siehe Screenshot.

Screenshot

1. Terrain Painting Modus Aktivieren.

2. Foliage Layer = terrainDetail

Foliage Channel: 0 + 2

3. Bereich vom Feld Malen. Dort ist jetzt Wiese die man Mähen und Düngen kann.

4. So schaut neutrales Land aus.

PS: zu 2.

Foliage Channel 0+2 Ist ungedüngte Wiese

0+2+3 Ist gedüngte Wiese

0+2+4 Ist mit Mist gedüngte Wiese usw