Einbau Foliage Layer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

möchte mich mal an den Einbau vonFoliageLayern versuchen.

Es geht um zwei Layer aus der Map FS19_EstanciaLapacho und zwar forestBush und forestGrass.

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung wie es jetzt im LS19 gemacht wird.

Eventuell hat ja jemand Zeit es mir kurz zu erklären.

In LS15 und LS17 habe ich diese Layer Reihenweise eingebaut das nützt mir aber im LS19 wenig das ja jetzt alles über xml funktioniert.

• @Onkel Hotte

Es kann ja sein das er nicht einfach die vorhandenen Layer ersetzen möchte sondern noch zusätzliche Layer haben möchte und da geht es um die Einträge der Layer die er machen muss, habe es selbst noch nicht versucht aber vielleicht setzte ich mich da am Wochenende mal ran!

MfG

Werner

• Hallo Spieler 11,

habe auch keine Ahnung davon, dachte ich, denn wollte mir auch das ForestGrass einbauen. Habe mir das mal angesehen und einfach ausprobiert und es funktioniert.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Aus der Estancia Lapacio habe ich mir die mapSA.i3d mit dem Editor geöffnet.

2. dann habe ich forestGrass gesucht und es kopiert

2.1 <File fileId="232" filename="foliage/forestGrass.xml"/> (unter forestBush)

2.1 <FoliageType name="forestGrass" foliageXmlId="232"/> (unter sugarCane)

3. Beides habe ich in meine map.i3d an die gleiche stelle gesetzt.

4. Dann habe ich den Pfad zum originalspiel hergestellt, da ja die Grunddaten dort zu finden sind

(bei mir sind die dort: D:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\foliage ...)

5. Das sieht bei mir dann so aus:

5.1 <File fileId="250" filename="$data/foliage/forestGrass.xml"/>

5.1<FoliageType name="forestGrass" foliageXmlId="250"/> (die fileid ändert sich von allein nach dem speichern)

6. Somit habe ich forestGrass eingebaut.

7. forestBush ging leider nicht da kam bei mir dann ein Fehler mit Canola kam und ich das dann nicht mehr setzen konnte.

Hoffe konnte dir helfen, ist finde ich leichter als bei LS17

Lieben Gruß Papaherz

• Hallo Onkel Hotte,

bei mir ist die sauber, außer den Fehlern mit dem Bush von Giants und das meine Map noch nicht gezippt ist da ich ja noch dran arbeite. Aber sieh selbst hänge sie mal an. Bin ja selbst noch völlig überrascht das es so einfach war/ist und das es funktioniert war einfach eine Idee die mir kam, nachdem ich mir das bei der originalen Karte mit dem Giants editor angesehen habe.

LG Papaherz