Hoflager einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,


    möchte mir ein Hoflager fest einbauen in die map, aber egal welches ich verbauen möchte, ich kann weder abkippen, noch laden und es wird nicht im Menü angezeigt, aber auf der PDA.


    Felder sind noch nicht angelegt, werden daher als Errors angezeigt. Auch dieser Fehler wird später hoffe ich noch behoben 2019-02-10 17:35 Error: Farmland-Id 11 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Vulkaninsel/maps/mapDE/mapDE_farmland.grle'. Skipping farmland definition!


    anbei sende ich die einträge, die ich gemacht habe und im Anhang gibt es die Log.


    defaultItems:


    <item className="SiloPlaceable" id="1" filename="$moddir$Vulkaninsel/SM19_Large_Multi_Silo/multiSiloLarge.xml" position="-56.637 73.521 -477.92" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />


    modDesc:

    <storeItem xmlFilename="SM19_Large_Multi_Silo/multiSiloLarge.xml" />


    multiSiloLarge - Lager:

    <filename>SM19_Large_Multi_Silo/multiSiloLarge.i3d</filename>

    Habe schon alle Standardlager eingebaut und sämtlich die man downloaden kann, natürlich jeweils die Namen angepasst und die Orte wo sie sich im Mapordner befinden, aber es ist immer dasselbe. Habe mir alle Maps, die es gibt geladen und mit meiner verglichen laut sämtlichen Maps sind meine Einmträge alle richtig aber ich kann nichts tun. Aucg gelöscht habe ich SIe nachdem ich die Postionen hatte, leider ohne Erfolg, bin langsam echt daran am Hofsilo zu verzweifeln, da ich mir nicht erklären kann wo bei mir der Fehler liegt.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Danke für eure Hilfe


    Lieben Gruß Papaherz

  • Hallo Onkel Hotte,

    ich kriege es nicht hin, noch immer dasselbe, hier meine Einträge und die neue log

    default xml:

    <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$Vulkaninsel/maps/placeables/farmSilo/farmSiloLarge.xml" position="-11.932 70.21 -624.348" rotation="0 -90 0" />

    moddesc:

    <storeItem xmlFilename="maps/placeables/farmSilo/farmSiloLarge.xml" />

    Das einzige was anders ist, im Ordner farmSilo ist nachdem ich im GE "export all with files" gewählt habe ein Ordner Namens "placeables/farmSilo" ohne i3d und .xml. nur mit den png bzw dds-dateien.

    Aber kann leider weiterhin nicht abkippen oder laden.

    Vielelicht hast du noch eine Idee?

    Danke für deine Hilfe und lieben Gruß

    Papaherz

  • Hi,

    "Warning: corrupt savegame" starte mal einen neuen Spielstand

    Da fehlt noch was!

    default xml:

    <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$Vulkaninsel/maps/placeables/farmSilo/farmSiloLarge.xml" position="-11.932 70.21 -624.348" rotation="0 -90 0" farmId="1" />

    Gruß Spencer aka Martin

    Einmal editiert, zuletzt von SpencerLP (16. Februar 2019 um 02:14)

  • ist doch fest verbaut

    Wenn ich das über die "defaultItems.xml" platziere, steht das lager an ort und stelle,wird angezeigt und ich kann auch ein- und auslagern.

    Wenn ich dem Spiel aber nicht sage, das es z.B. der farmId="1" gehört, werden mir keine Lagerbestände angezeigt.

    Das Silo wird im Savegame gespeichert, wenn ich es im Spiel platziere, steht farmID 1 oder 2 .... dahinter, damit das spiel weiß wem es gehört.

    Ohne ID hat man im SP und im MP keine Füllstandsanzeige im ESC Menu.

    Gruß Spencer aka Martin

  • Ich habe es gerad extra nochmal getestet.

    Hier mal ein paar Beispiele

    Mit FarmID:

    - "SiloPlaceable"

    - "AnimalHusbandry"

    - "BunkerSiloPlaceable"

    - "Workshop"

    Ohne FarmID:

    - "Placeable"

    - "gasStation01"

    - "waterFillTriggers"

    - "sellingStationVehicles"

    - und Verkaufsstellen

    Gruß Spencer aka Martin

  • Hallo Onkel Hotte,

    ich habe es aufgegeben und noch einmal komplett neu mit einer Map gestartet, hatte das schon so bei den Tieren gemacht und siehe da erster einbau in die neue Map und alles läuft super, klasse da ärgert man sich eine Woche lang um am ende noch einmal neu beginnen zu dürfen, hoffe das ich nicht noch einmal beginnen muss. Vielen lieben Danke für deine großartige Hilfe. Ich wünsche dir viel Spaß am Spiel.

    Ganz lieben Gruß Papaherz:danke::danke::thumbs:

  • Hallo SpencerLP,

    auch dir Danke ich für deine Worte und Hiweise, wie bei Onkel Hotte schon geschrieben kann ich nicht sagen woran es im endeffekt lag, aber bei meinem letzten Neustart gelang es mir auf anhieb. Jetzt hoffe ich nicht noc einmal neu beginnen zu müssen bei irgendeiner sache. Dir wünsche ich viel Spaß am Spiel.

    Ganz lieben Gruß Papaherz:danke::danke::thumbs:

  • Hallo Onkel Hotte,

    ob ich die Tieranlagen noch ändere denke ich nicht vielleicht in einer weiteren Map wer weiß. jetzt bin ich erst mal froh das soweit alles läuft, habe gerade meine letzte neustartkarte auf den einbaustand vorher gebracht damit war ich heute mehr als beschäftigt, jetzt möchte ich erst einmal weiter bauen. Danke nochmals für deine Hilfe.

    Schönen Abend

    Lieben Gruß Papaherz